[ROM][LP] CyanogenMod 12.1

  • 198 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][LP] CyanogenMod 12.1 im Custom-ROMs für das Google Nexus 7 (2012) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2012).
A

androidlove

Gesperrt
bangsergio schrieb:
Clean install 12.1 Probleme mit auto rotate und es lagt ab und zu.
Wie ist der Akkuverbrauch bei dir ?
 
B

bangsergio

Neues Mitglied
Bin noch am aufladen, aufladen dauerte langer als bei kitkat
 
L

Lohenstein

Erfahrenes Mitglied
@Rocco69: Danke, das wars.
In der FB alles gelöscht und ruckzuck hat sich das "Ding" N7 verbunden!
 
shaman2009

shaman2009

Experte
Kann mir jemand helfen?
Nach dem sauberen Flashvorgang zeigt bei mir unter Gesamtspeicher nur noch 6,02Gb. Als ob es eine 8Gb Version wäre, obwohl ich eine 32Gb Version habe.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Danke

EDIT: Ok. Es hat sich erledigt. In Falle, wenn es jemanden interessieren würde. Ich habe in Recovery Format Data ausgeführt und nach dem Neustart waren 27Gb wieder da.

PS: @An den Themenstarter: Kannst du mal bitte Gapps neu verlinken, weil dieser Thread bei XDA geschlossen wurde. Hier gibt es z.B neue Gapps: http://www.androidrootz.com/2015/03/download-android-51x-lollipop-pa-gapps.html
 
Zuletzt bearbeitet:
B

barkley2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie ist die Performance im Vergleich zu KitKat?
habe zwar Cyanogenmod, würde davon auch die neue Version 12.1 nehmen.
hatte CM12 drauf`, nun wieder 4.4.4, aber das war sooo langsam, ist es mit 12.1 besser?
 
B

bangsergio

Neues Mitglied
Auf jedem Fall besser wie cm 12 am bestens backup machen und testen ich bin zufrieden ab und zu laggt ein bischen aber es geht auto rotate Probleme hat sich auch erledigt.
 
B

barkley2000

Fortgeschrittenes Mitglied
bangsergio schrieb:
Auf jedem Fall besser wie cm 12 am bestens backup machen und testen ich bin zufrieden ab und zu laggt ein bischen aber es geht auto rotate Probleme hat sich auch erledigt.

CM12.1 besser als CM12, ok, aber Cm12.1 performater als CM11 auf dem alten Nexus7?
 
B

bangsergio

Neues Mitglied
barkley2000 schrieb:
CM12.1 besser als CM12, ok, aber Cm12.1 performater als CM11 auf dem alten Nexus7?
Wie gesagt seit gestern hab ich die 12.1 drauf und bin sehr zufrieden bis auf eine oder andere lagg ist sehr zu gebrauchen performance ist sehr gut Akku hält genau oder länger als cm11.
Alle meine apks laufen flüssig und sehe keine grosse Unterschiede zu 11 er.
Mach dir selber ein Bild und immer backup parat haben.

PS: Mein Nexus 4 läuft noch besser und Akku hält länger als mit CM11 oder 12 der bleibt definitiv mit cm 12.1.
 
B

bangsergio

Neues Mitglied
CM updater findet keine neuen nightlys muss überbrücken mit cyan delta.
 
Zuletzt bearbeitet:
shaman2009

shaman2009

Experte
Vielleicht haben sie noch nicht alles eingerichtet. Deswegen ist downloadservice vorübergehend offline.
 
Gerimo

Gerimo

Erfahrenes Mitglied
Weiss jemand wie man den Sperrbildschirm beim 12.1 komplett deaktivieren kann? Beim 12.0 war dies ohne Problem möglich.
Jetzt geht es nur mind. mit "wischen"?
 
jenso77

jenso77

Stammgast
Das Wischen lässt sich nicht deaktivieren. Das ist jetzt immer drin. Selbst wenn du noch ne PIN oder ein Muster vergeben hast musst du zusätzlich immer noch wischen.
 
atamiga

atamiga

Experte
Deshalb wird xposed immer wichtiger. Denn dann kannst du das abstellen… Leider gibts xposed erst einmal nicht
 
Gerimo

Gerimo

Erfahrenes Mitglied
Es gibt auch noch einen anderen Weg. Mit den Systemprofilen kann der Sperrbildschirm komplett deaktiviert werden. Leider bleibt der Bildschirm aber nach einem Neustart komplett schwarz und es hilft nur noch ein restore des Systems.
 
S

_speedygonzales_

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe andauern Lust mein N7 gegen die Wand zu werfen, und nicht nur ich wenn ich so google, seit lollipop ist das Gerät sehr langsam geworden. Ich habe gefühlsmäßig alle englische und Deutsche Threads zu dem Thema gelesen, und habe alle Tips ausprobiert, mal läuft einige Stunden das Gerät "erstaunlich" schnell dann geht es aber wieder los :(

Mein N7 32gb st gerootet und hat die original Firmware.

Jetzt meine Frage, rentiert sich den Aufwand CM zu installieren? ich habe es noch nie gemacht, müsste mich erstmals da einlesen, wird das Gerät mit CM wieder brauchbar oder kann ich mir die Arbeit sparen

Danke
 
A

androidlove

Gesperrt
Gerät wird wieder brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
m0nn3

m0nn3

Stammgast
Also wo ich cm 12.1 geflasht habe war ich auch sehr positiv erfreut aber nach ein paar tragen lahmt es wieder sehr nervig rum.
Oder sollte man irgend etwas beachten?
Habe auch schon all to f2fs also die Positionen nicht mit ext4 sondern mit f2fs formatiert aber das hat mir auch keinen Vorteil gebracht..
Nach einiger Zeit wird es immer wieder sehr träge
 
S

_speedygonzales_

Ambitioniertes Mitglied
och mensch, das hört sich nicht so toll an :huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

barkley2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich bestätigen. CM12.1 ist mal schnell wie CM11, dann mal geht gar nichts mehr. Dann hilft nur ein Neustart...das nervt.
Habe nun wieder CM11 drauf, aber da muss ich sagen fängt es nach einiger zeit auch wieder an, zu hakeln...macht keinen Spaß und überlege mir das 9er Nexus als Ersatz zu holen...Nur das treten ganz andere Probleme wieder auf ;(