[ROM][LP] CyanogenMod 12.1

  • 198 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][LP] CyanogenMod 12.1 im Custom-ROMs für das Google Nexus 7 (2012) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2012).
M

MFRicker

Erfahrenes Mitglied
Frage ? Habt ihr einen Werksreset nach dem Update von CM 11 auf CM 12 gemacht ?

Wenn Nein, dann macht das bitte. Und installiert anschließend alles notwendige neu und keine Programmbackups einspielen!

Ich habe jetzt mittlerweile 5 verschiedene Geräte (verschiedene Marken) auf Android 5 upgedatet und alle, ausnahmslos alle liefen erst nach einem Werksreset wieder einwandfrei.

Es gibt auch Leute im Forum die machen den Reset vor und nach dem Update. Finde ich aber selber als etwas zu penibel.

Der Sprung von Android 4 auf Android 5 ist einfach zu hoch. Da hat sich zu viel getan, das man es einfach nur über das alte drüber installieren kann.

Ist natürlich keine Garantie, aber mir hat es geholfen.

Gruß.
 
B

barkley2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habs sowohl aus auch gemacht. Ohne Reset, einmal vor und nach...alles dasselbe ergebnis. erst läufts smoothie dann rotze....
ist hat zu alt die Hardware :winki:
 
M

MFRicker

Erfahrenes Mitglied
Oh :sad:,

bei mir läuft alles.

Hatte wohl Glück :thumbsup:

Gruß
 
m0nn3

m0nn3

Stammgast
Das mit dem laggen besteht ja sicher nur bei alten Geräten weil Asus leider billigen Speicher verbaut hat..
Habe aber gelesen das es mit cm 12.1 besser sein soll.. Da gibt es ein paar Mechanismen das das Problem minimiert..

Habe jetzt seit ein paar tragen mal den Hintergrund Prozess limit auf 1 gestellt und mal Apex / Nova launcher installiert und finde es läuft bis jetzt noch rund..
Mal testen ob nur das limit etwas gebracht hat oder zufällig beides
 
Memphis

Memphis

Stammgast
Ich kann zu CM nicht viel sagen, aber mit Slimkat und dem Franco Kernel läuft mein Nexus echt flott. Habe noch zusätzlich ein paar unnötige System Apps gelöscht und Greenify drauf. Kann die Kombination nur empfehlen.
 
Urs_1956

Urs_1956

Experte
@m0nn3: Die Anzahl der Hintergrundprozesse wird bei jedem Neustart auf "Standardlimit" zurück gestellt. Das ist so und läßt sich nicht ändern.


CM12.1 habe ich mit dem Carosa-Kernel a35 am Laufen. Bin ganz zufrieden. Unter SlimKAT hielt der Akku etwas länger, aber es ist erträglich. Derzeit ein Verbrauch im Standbye von 12% in 26 Stunden, Prognose noch etwa 8 Tage :smile:
 
Gerimo

Gerimo

Erfahrenes Mitglied
jenso77 schrieb:
Das Wischen lässt sich nicht deaktivieren. Das ist jetzt immer drin. Selbst wenn du noch ne PIN oder ein Muster vergeben hast musst du zusätzlich immer noch wischen.
Seit den aktuellsten Nightlys ist das komplette deaktivieren der Bildschirmsperre wieder möglich :thumbup:
 
A

androidlove

Gesperrt
Ging auch vorher schon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

lastWE14

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich hatte ja damals wieder auf CM 11 gewechselt, weil bei meinem N7 unter 12.0 nichts mehr ging.
Wie sind eure jetzigen Erfahrungen mit 12.1? Kann man nun gefahrlos umsteigen?
 
Gerimo

Gerimo

Erfahrenes Mitglied
12.1 läuft super, flüssig und stabil, bin zufrieden damit!
 
Zelda1980

Zelda1980

Stammgast
Welche Gapps hat genommen, wollte Mini nehmen ?
 
A

androidlove

Gesperrt
Minimal 5.1.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
shaman2009

shaman2009

Experte
Läuft bei jemandem Google Movie App?
Es ist nämlich so, wenn ich dieser App auf Nexus 4 (original 5.1.1) starte, dann wird ein Film sofort wiedergeben . Aber auf dem Nexus 7 (cm12.1) kommt ein Fehler ("Es ist ein Netzwerkproblem aufgetretten" Fehler 408). Ist es jetzt Problem bei dem App selbst, oder versucht vielleicht Google dadurch Custom Roms auszuschließen?
 
Zelda1980

Zelda1980

Stammgast
Hat Besserung gebracht, habe auch bisher 2x geupdatet über TWRP. Am Ende von flashen wird ganz kurz eine rote Schrift gezeigt aber das Nexus 7 bootet sauber durch !?
 
S

Steelrat

Neues Mitglied
Mein Nexus 7 ist seit dem update auf 12.1 nicht mehr benutzbar. Hat da vielleicht einer ein Tipp? Vielleicht ein anderer Kernel?
 
Urs_1956

Urs_1956

Experte
Ich nutze den carosa-Kernel in der Version a35. Bietet auch overclocking bis 1,7 GHz (das frisst natürlich Akku :rolleyes2::rolleyes2: )
 
S

Steelrat

Neues Mitglied
Ich habe das Gefühl das trim eine Verbesserung bringt aber nur kurzfristig. Werde aber dem carosa Kernel eine Chance geben.
 
X

x-m@x

Neues Mitglied
Hallo.
Das Nexus 7 (2012) mit CyanogenMod von meinen Sohn nach dem Update jetzt starten einfach nicht mehr.Nach dem einschaltet versucht CyanogenMod soft zuladen ,danach bricht einfach ab.Ich habe versucht wipe data/factory reset durchführen danach die selbe geschichte.Startet -Ladet bricht ab.Kann jeman mir helfen.
Danke voraus
 
S

sph3re

Erfahrenes Mitglied
Mach doch mal ein FullBackup und anschließend versuchst du eine clean-install (Format /system und co). Wenns dann auch nicht geht würde ich eine andere nightly und/oder gapps versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

schoppaaa

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
habe gestern meinem Nexus CyanogenMod 12.1 gegönnt.
Leider habe ich jetzt kein root mehr und bin mir unsicher nach welcher Anleitung ich neu rooten soll.
Kann mir jemand helfen?