[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

in /system liegt die, kannst ja mal mit solid explorer oder so schauen
 
War ironisch gemeint... Siehe ^^…

Die Frage stellt jeder hier im Thread... Mich eingeschlossen.

Mit der Version vom 3. Wechselt das N4 nicht mehr vom Hotspot zu HSDPA. Die Balken bleiben grau bis Flugzeugmodus aktiviert und deaktiviert.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
habe gestern abend noch die nightly vom 05.12. drauf geknallt - alles fluffig :blink:
 
Ich muss mal gerade Quer durchfragen ;-). Wie lässt sich in CM die Notification LED steuern, mag da vielleicht einer mal einen Screenshot veröffentlichen, oder nutzt ihr auch eine App wie LightFlow?
Ich überlege ob ich dieses WE mal auf CM10 wechsel.
 
einstellungen->system (oben)->benachrichtigungslicht...

da brauchst du kein lightflow, welches nur dumm am akku saugt :)

aufbau ist fast wie lightflow und einstellungen kannst du auch pro app u.s.w. vergeben - eigentlich alles. screenshotten kann ich leider gerade nichts, da ich gerade am system rumfummel
 
Danke für die Info, mir fehlen schon so ein paar CM schmankerl beim nackten Android, auch das ich in der Benachrichtungsleiste Dinge an und ausschalten kann usw.
 
Hm..Chrome funktioniert nicht. Bei euch auch?

Edit..Fehlalarm.
 
Zuletzt bearbeitet:
gube6ehy.jpg


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: _strauch_
Ich fände einen gepinnten Thread super, wo CM-Probleme gesammelt werden, die bei mehreren Leuten auftreten. Zum Beispiel das Problem mit den Push-Nachrichten.
Dort sollte dann auch editiert werden, sobald das Problem bei einer neuen CM-Version behoben wurde.

So sähe man auf den ersten Blick welche Probleme es noch gibt und ob man sich CM trotzdem installieren will bzw. wieder mal updaten sollte.

Was meint ihr dazu?
 
Ich bekomme alle Push-Nachrichten zumindest von meinem Google, Hochschulkonto, MyDealz und WhatsApp.

Sonst wäre eine Bugsammlung natürlich super.
 
- MACHE EIN DATA WIPE / FACTORY RESET (ansonsten wird dein Gerät in einer Bootschleife landen)

ist das noch aktuell, wenn man von Stock (bereits gerooted mit fastboot) auf CM wechseln möchte?

Verliere ich also bei einem Wechsel in ein Mod grundsätzlich alle Apps und es gibt keine Möglichkeit das zu umgehen? (man darf ja laut dem 2. Posting in diesem Thread auch keine Apps zurückspielen, z.B: über Titanium Backup)
 
Bei mir hat zurückspielen mit Titanium funktioniert (erst Apps, dann Daten...). Beides zusammen macht evtl. Probleme!
 
Phantas schrieb:
man darf ja laut dem 2. Posting in diesem Thread auch keine Apps zurückspielen, z.B: über Titanium Backup
Warum ist das eigentlich so? Trifft das wirklich zu? Was passiert dann?

Laut anderen Postings müsste man die Apps aus dem Play Store installieren und zumindest die Daten mit Titanium Backup zurückspielen können.
 
mko schrieb:
Warum ist das eigentlich so? Trifft das wirklich zu? Was passiert dann?

Du kannst deine Apps+Daten über TB wiederherstellen. Die, die denken, dass ein Unterschied besteht zwischen "Apps+Daten" wiederherstellen und erst Apps, dann Daten - das ist doch das Selbe. Wenn man Apps+Daten in einem Rutsch wiederherstellt, wird auch erst die App installiert und dann die Daten, ergo ist das ist 1:1 das Selbe.

Warum dann das mit dem Hinweis ist?
Wahrscheinlich wollen die Devs vermeiden, dass es zu Rumgeheule kommt, wenn doch mal was schief geht und/oder es zu Inkompatibilitäten kommt.
Dabei ist es imho unwahrscheinlicher, dass es bei den User-Apps + Daten zu Problemen kommt. Viel eher können Systemdaten und -einstellungen eine Problemquelle darstellen. Warum? Weil Systemdaten und/oder deren Struktur von Google und Co. ja geändert werden können. Bei User-Daten sieht das etwas anders aus - hier sind i.d.R. die App-Programmierer für die Strukturen verantwortlich, dementsprechend ändern die sich nicht durch eine Änderung des Android-Systems.
Wenn man bspw. seine WLAN-Accesspoint-Daten sichert und diese 1:1 auf einer anderen Android-Version wiederherstellen will, kann es problematisch werden, wenn etwa das Format oder Parameter der WLAN-Zugangsdaten-Datei geändert wurde. Mittlerweile gibts bei TitanumBackup (weiß nicht, ob nur in der Pro-Version) die Möglichkeit, solche Einstellungen per XML wiederherszustellen, was eine höhere Kompatibilität mit sich bringt - ein Garant für Problemlosigkeit ist das aber gewiss auch nicht.

Fazit: Man kann i.d.R. wiederherstellen. Es ist egal, ob man TitanumBackup, MyBackupPro oder sonstiges nimmt. Problematisch sollten in erster Linie Systemdaten sein. Und schließlich: probieren kann mans ja, zur Not halt ein Wipe, aber nicht in Foren meckern, dass etwas nicht geht - man wurde ja vorher gewarnt :)

P.S.: Dieser Post spiegelt nur meine Meinung, meine Erfahrung und mein (bestes) Wissen und Gewissen wider.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mko
reneph schrieb:

P.S.: Dieser Post spiegelt nur meine Meinung, meine Erfahrung und mein (bestes) Wissen und Gewissen wider.

qft ;)

ich habe da andere erfahrungen gemacht, wie berichtet...
 
  • Danke
Reaktionen: bugz
Wie gross ist eigentlich der tatsächliche Speicher der übrig bleibt bei CM10.1? Wird der mehr oder eher weniger?
 
Mir ist aufgefallen, dass die Widgets jetzt irgendwie allesamt kleiner erscheinen und teilweise auch nicht korrekt dargstellt werden (z.B: das 1x1 Battery Info Widget ist abgeschnitten und man kann die Zahlen nicht mehr gescheit lesen).
4x1 Widgets gehen auch nicht mehr über den gesamten Bereich, sondern haben noch "Platz"...

Mit der Option "alle Widgets frei skalierbar machen" lies sich dies leider auch nicht fixen, da sie dann entweder zu groß, oder zu klein waren.
Kann man das irgendwo einstellen, dass es sich wie beim Stockrom verhält und die Widgets in der korrekten Größe anzeigt?
 
In den GApps ist kein Wallet enthalten, ist das gewollt? Muss das manuell nachinstalliert werden?

€: Oh..gibt´s ja noch gar nicht für das N4..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Phantas schrieb:
4x1 Widgets gehen auch nicht mehr über den gesamten Bereich, sondern haben noch "Platz"...

Das liegt daran, dass Trebuchet (der CM-Launcher) standardmäßig ein 5x5-Raster zu nutzen scheint, obwohl in den Settings 4x4 eingestellt ist. Aber das kannst du fixen, indem du die Rastergröße änderst und dann wieder auf 4x4 stellst.

zotac schrieb:
Wie gross ist eigentlich der tatsächliche Speicher der übrig bleibt bei CM10.1? Wird der mehr oder eher weniger?

Weder noch. Ganz genau gleich, die Partitionen werden ja nicht geändert.

pylaner schrieb:
In den GApps ist kein Wallet enthalten, ist das gewollt? Muss das manuell nachinstalliert werden?

Ich denke nicht, dass Wallet jemals in den GApps dabei sein wird, weil es nämlich im Play Store runterladbar ist: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.walletnfcrel
Aber da es das in Deutschland noch nicht gibt, bringts dir auch nichts...
 
  • Danke
Reaktionen: Phantas und zotac

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.559
AraldoL
A
A
Antworten
111
Aufrufe
25.675
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.067
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten