[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

reneph schrieb:
Das liegt daran, dass Trebuchet (der CM-Launcher) standardmäßig ein 5x5-Raster zu nutzen scheint, obwohl in den Settings 4x4 eingestellt ist. Aber das kannst du fixen, indem du die Rastergröße änderst und dann wieder auf 4x4 stellst.


Lustig, das hatte ich schon kontrolliert und das stand bereits auf 4x4...
Bin dann nochmal da rein, habs auf 5x5 gestellt und dann wieder auf 4x4 und jetzt ists richtig. Komisch, aber egal es funktioniert nun.
Danke :)
 
@zotac
Meinst RAM oder festen Speicher?

RAM sind ~1805MB und Festspeicher sehe ich keinen Unterschied.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: zotac
bugz schrieb:
Meinst RAM oder festen Speicher?

Oh stimmt, bin davon ausgegangen, dass er den festen Speicher meint. Der ist gleich. Wenn CM nicht am Kernel gespielt hat, sollte es aber wohl auch beim Ram gleich sein.
 
hallo,
wo kann ich beim cm 10.1 das inlandsroaming ausschalten?
suche mir schon den wolf
danke
 
Weiß zwar nicht was der Unterschied zwischen Inlandsroaming und Datenroaming ist, aber Datenroaming kannst bei Datenverbrauch ausschalten (oben rechts in der Ecke auf die 3 Punkte drücken).
 
bugz schrieb:
@zotac
Meinst RAM oder festen Speicher?

RAM sind ~1805MB und Festspeicher sehe ich keinen Unterschied.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

reneph schrieb:
Oh stimmt, bin davon ausgegangen, dass er den festen Speicher meint. Der ist gleich. Wenn CM nicht am Kernel gespielt hat, sollte es aber wohl auch beim Ram gleich sein.

Danke für die Antworten. Meinte tatsächlich das ROM. Dachte da würde man auch einwenig Speicherplatz einsparen :).
 
bugz schrieb:
Weiß zwar nicht was der Unterschied zwischen Inlandsroaming und Datenroaming ist, aber Datenroaming kannst bei Datenverbrauch ausschalten (oben rechts in der Ecke auf die 3 Punkte drücken).

ich habe bob als provider, da bob ein virtuelles netz von a1 ist, muss man roaming aktivieren, damit man eine datenverbindung zustandebekommt.
anscheinend unterscheidet cm zwischen inlandsroaming und auslandsroaming.
ich kann aber weder das eine noch das andere finden, nur datenroaming:angry:
 
Finde auch nur Datenroaming...

Gerade neue Nightly released... :)
 
Hat jemand auf der Rom Probleme mit Chrome? Der schmiert mir immer ab wenn ich in die Einstellungen will. Gerät heute angekommen, gleich gerootet und CM mit Fullwipe aufgespielt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
@DMX: Selbiges bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: DMX
Gut zu wissen, danke. Dann kann ich mir die weitere Fehlersuche ja sparen. Mal schauen ob es mit der nächsten Nightly weg ist. Danke dir!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zum Thema Benachrichtigungs LED noch eine Frage: Die funktioniert mit k9 derzeit nicht. Auf meinem MS2 hat das noch wunderbar funktioniert (ebenfalls cm10). Beim testen im Einstellungsmenü blinkt es wie gewollt...
Habt ihr das selbe Problem? Und warum? ;)


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
wie ist die akkulaufzeit? Besser als bei stock?
 
Ich hab jetzt auch CM10 installiert, ich kann hier nicht zwischen 2G und 3G wechseln oben in der Notification Leiste. Da kann ich drauf rumklicken es passiert aber nichts. Im Einmstellungsmenü kann ich aber zwischen 2G und 3G hin und herschalten. Das das bei anderen auch so?
 
chrome crasht bei den einstellungen, kann ich auch bestätigen :(

Was mich stört ist, dass der mir keine Uhr anzeigt wenn ich auf das Einstellungsmenü gehe sondern nur das Datum...kann man das irgendwie ändern? So wie es beim Stock Rom ist z.B....
 
Könnt ihr vielleicht nen Logcat vom Crash posten? Danke.

//tapatalked / Nexus 4 / Stock 4.2.1
 
finnq schrieb:
Könnt ihr vielleicht nen Logcat vom Crash posten? Danke.

Siehe Anhang.

Edit: Ein "lustiger" Bug ist mir noch entgegen gekommen, den ich aber abfotografieren musste, da man ihn nicht auf Screenshot gebannt bekommt. Habs auch im Anhang - und zwar macht CM aus dem normalen Text RTL, wenn man auf das Handy auf 270° (also auf den Kopf) gedreht hat.
 

Anhänge

  • log.txt
    3,2 KB · Aufrufe: 306
  • IMG_20121206_230306.jpg
    IMG_20121206_230306.jpg
    405,9 KB · Aufrufe: 581
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: finnq
Bin ich der einzige mit dem "Wlan-Problem"? Ich komme gerade wieder in die Bibliothek. Die hat 2 Wifi's. Er findet beide mit vollem Empfang und connected nicht automatisch. Wenn ich auf connect stehe will er connecten und dann passiert aber nichts und ich sehe die Wifis weiterhin.

Nur nachm reboot geht es halt sofort...
 
Ich glaube inzwischen, dass es ein bug der 4.2 ist! Ist bei mir ähnlich...

Habe CM eigentlich nur wegen des bugs installiert, aber besteht mit CM weiterhin. Dafür habe ich eine super Rom entdeckt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ja hattes auch vorher schon und es nervt ein wenig. Gut dass das Phone schnell rebootet.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.573
AraldoL
A
A
Antworten
111
Aufrufe
25.707
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.082
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten