[ROM][JB][JWR66Y][4.3]Carbon ROM

MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
6.047
Carbon ist eine Custom ROM basierend auf AOSP, welche es sich zum Ziel gemacht hat schnell, stabil und eine Funktionsreiche ROM zu erstellen.

Screenshots





Download
Mako Version Stable (4.2.2)
Mako Version Nightly
Alternativer Download für Nightlys (Unter Mako zu finden)

Gapps

Installation
  • ROM downloaden
  • Gapps in der aktuellen Version downloaden
  • ROM und Gapps auf den internen Speicher ablegen
  • Ins Custom Recovery booten
  • Wenn du von einer anderen ROM kommst, Fullwipe
  • Flasht das ROM
  • Flasht die Gapps
  • Reboot

Update der ROM
  • Update der ROM downloaden
  • Update auf den internen Speicher kopieren
  • Ins Custom Recovery booten
  • Flashen der ROM
  • Reboot

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BorussenTobi, segment3, Magiya und 4 andere
Immer wiederkehrende Fragen:

F:Seit dem Update auf 4.3 habe ich kein Root mehr? Was kann ich tun?
A: https://www.android-hilfe.de/forum/...-auf-android-4-3-wiederherstellen.461846.html

F:Ich kann nicht alle Apps/keine Apps mehr mit Titanium Backup wiederherstellen. Was da los?
A: https://www.android-hilfe.de/forum/...ean-build2-2.350920-page-51.html#post-6223030
Seit den Nightlys vom Oktober muss der Pfad für TitaniumBackup wieder /storage/emulated/0 lauten!
Alternativ installiert SuperSU per Recovery, damit ist zwar das Prinzip von SELinux hin aber es geht erstmal bis TB ein entsprechendes Update auf den Markt gebracht hat.

Was für ein Kernel muss ich den installieren? Immer weann ich einen installiere habe ich komische Grafikfehler!
A: Erstmal sind Custom Kernel hier unwichtig und sollten hier nicht besprochen werden, auch etwaige "Empfehlungen" nicht! Wer trotzdem unbedingt einen installieren will, der muss darauf achten das der Kernel für JWR66Y ROMs kompatibel ist. Das ist nämlich die Basis dieser ROM, ein Kernel der nicht dafür vorgesehen ist sorgt für dein Problem was du unbedingt lösen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Thread etwas aktualisiert, Nightlys und Stable direkt ansteuerbar. Im Titel steht das Datum der jeweiligen aktuellen Stable/Nightly.
 
  • Danke
Reaktionen: Athlon700
Hi,
kann es sein, dass man die Rom nicht mehr laden kann?
Es funktioniert weder Stable noch Nightly.

Gruß, Alex
 
wahrscheinlich zickt goo mal wieder rum. auch von anderen Roms sind die Ordner weg .

yep, liegt an Goo. Also später versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: alexf
Sieht schick aus, kann jemand was sagen dazu bzgl. einem Vergleich AOKP und CM ?

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Was willst du hören?
Die ROM ist schnell und bringt eine gute Akkulaufzeit mit sich.
 
Schnell ist Stock auch, ich meine bzgl. Bugs. Ist es eher im Stil von CM oder eher AOKP von den Gimmicks ?

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Bugs habe ich in der Stabilen Version damals keine gehabt. Ansonsten hast du halt sehr viele Einstellungen von AOKP her.
 
also hab das build seit gestern drauf. läuft echt gut und schnell.. hab bisher keinen bug finden können..



by nexus 4
 
OK das klingt gut, vielleicht teste ich dann mal die aktuellste stable ! Mir gefällt das total gut mit der transparenten Nav Bar und Notif. Bar.

Ist wie beim neuen HTC One

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Hab die Rom auch seit gestern drauf, kommt mir sehr stabil und gut durchdacht vor. Viel besser als Xylon oder Orca, die teilweise krasse Bugs hatten.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Nav und Statusbar transparenz geht in der Stable.

Jap finde von den beiden auch das Carbon sehr gut ist, das einzige was mich von dem ROM abhält ist der SwiftKey Bug, Flow Linie ist kaum sichtbar.

Was ich aber sagen kann, die ROM im Akkuverbrauch sehr gut, Verbrauch ist nicht so hoch wie mit der Xylon. Ich nutze hier Motley seit einigen Wochen. In Kombination mit Xylon war der Verbrauch höher als mit Carbon.
 
Ja, das mit Swiftkey ist mir auch aufgefallen. Müsste man einfach mal im XDA posten, sofern das noch nicht bekannt ist. Ansonsten ist der Verbrauch wirklich top.
 
Längst bekannt.
 
OK Jungs ! Überzeugt...nachher mal testen

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Hab SE auch gerade geflasht.

Genauso so smooth wie sie LS und deutsche Settings!

Hab meine Rom gefunden :p


Welchen kernel nutzt ihr?
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
aktueller harsh zurzeit

by nexus 4
 
So, nach 2-3 Tagen testen kann ich sagen, die Rom läuft einwandfrei, Akkuverbrauch scheint auch ok zu sein und sie hat nette Features wie den Graphite Mode.

OpenPDroid läuft auch fein, was will man mehr :)
 
Graphite Mode?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.040
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.537
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.308
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten