[ROM][KK][KOT49E][4.4.1] OmniKang - von finnq & Schubi

Nutzt ihr OpenPDroid?


  • Umfrageteilnehmer
    137
Kann ich nach dem flashen deiner Rom direkt einen kernel flashen oder vorher erst rebooten?

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Geht auch ohne Reboot. Machte bei mir nie Probleme.

Gesendet mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: derPälzer
Hallo finnq,

auch ohne die Installation von PDroid werden keine ZellID's ausgelesen. Das sieht man auch sehr schön mit dem App Network Info Tool II. Er sagt immer Unknown bei Zelleninfo. Es müsste imho systemseitig geblockt werden.

MfG
 
Was meinst du mit "ohne PDroid"? Geht es denn mit den Nightlies?

//tapatalked / Nexus 4 / CM10.1 F'Bs
 
Also...ich hatte zuerst die Version vom 20130121 drauf...damit hat es nicht funktioniert. Seit gestern früh habe ich die 20130123 drauf, womit es auch nicht funktioniert. Die PDroid.apk habe ich gestern Abend erst installiert. Oder ist die PDroid schon in der ROM integriert?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:07 Uhr wurde um 07:08 Uhr ergänzt:

Ich habe die EXPERIMENTALS jeweils installiert.
 
Ja die PDroid "Core" ist immer drin. Ich mach heute mal ein paar Tests.

//tapatalked / Nexus 4 / CM10.1 F'Bs
 
Ahaaa...ja dann schonmal vielen Dank vorab für deine Mühen.
 
Zunächst mal Vielen Dank für das tolle ROM!
Ich nutze es seit ein paar Tagen, weil es alle Feature hat, die ich brauche (u.a. Miui-Battery Bar)
Habe noch Nova_launcher und faux-kernel mit touch control installiert.

Kurze Frage: Was ist der Unterschied zwischen beim build vom 22. zum 23. ? Im changelog steht jeweils das Gleiche drin...
 
Würde mich auch interessieren, aber ich denke das build baut auf der aktuellen nightly auf, oder?

Was genau hat du den an chronus optimiert?

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Jo, ein "richtiger" Changelog von finnq wäre schon super..

Also ob finnq etwas eingebaut/gefixt hat seit der letzten Version oder ob es nur ein "nightly-update" mit den Changelogs von CM war.
 
Wenn das selbe drin steht, ist es auch das selbe. Nur eben auf den neusten CM Sourcen aufbauend. Was meint ihr denn mit richtiger Changelog? Auf der ersten Seite steht doch nur ein Ausschnitt. Der "richtige" ist doch immer verlinkt?! http://n4.finnq.de/Preview/Changelog.

Die Optimierungen an Chronus stammen nicht von mir. Steht aber alles im "richtigen" Changelog. Dort stehen auch die IDs für Gerrit.

//tapatalked / Nexus 4 / CM10.1 F'Bs
 
Mit richtigen meine ich, was sich seit der LETZTEN Version geändert hat..
Du hast immer alle Änderungen stehen, auch wenn diese schon in DEINER letzten Version drinnen waren.
Wenn du manchmal täglich Versionen rausbringst, weiß ich nicht ob ich die Updaten oder nicht soll, weil ich nichtmal weiß was von DIR neues dazu kam.

Was vom nightly-CM neues dazu kommt/kam, kann man ja leicht herausfinden..
 
Ich verstehe nicht genau was ihr meint. Ist doch hier: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4873676 beschrieben was die Zeichen heißen. Unter + stehen alle Änderungen die von mir in den aktuellen Build eingebaut wurden. Unter = stehen alle Änderungen die im letzten Build waren und nun in den CM Source übernommen wurden, sind also immer noch in meinen Builds aber auch in den offiziellen CM Builds. Und unter - stehen alle Änderungen die ich aus verschiedenen Gründen raus genommen habe.

Lg

//tapatalked / Nexus 4 / CM10.1 F'Bs
 
Also unter + steht das hier:

Batterie Bar (Über Statusleiste, über NavBar, unter NavBar)
Uhr: Mittig setzbar
Navigation Bar: Anpassbare Höhe
GPS Bug Fix
Telefon: Landscape Layout bei Anrufen
Telefon: Beim beenden von Anrufen wird zum Homescreen zurück gekehrt
Benachrichtigungen: Können auf nur vibrieren gestellt werden
Akku Verbrauch: Mehr Apps mit genaueren Angaben
Wi-Fi: Prioritäten für WLAN Netzwerke festlegbar
LockScreen: Eigenes Hintergrundbild setzbar
Etliche deutsche Übersetzungen

GPS Fix ist seit der ersten Version dabei, Wi-Fi auch schon seit den letzten 2, etc. (eigentlich habe ich alle Features schon in der vorigen Version, die da oben stehen).
Es geht darum, man will nur wissen was du NEU dazugebaut hast und nicht was du immer dazubaust..

Das mit dem "=" ist super, aber eventuell könntest du ein "+" dort sind alle Änderungen von dir und "++" was dann NUR neue Änderungen von dir SEIT dem letzten Build sind.
 
In AOKP gibt's ja mittlerweile die Möglichkeit durch drücken der Ein/Aus Taste ein Bild zu machen. Gibt's dazu ein Cherry Pick von CM? :)
Finde das Feature ziemlich nützlich :)
 
Lautstärke Runter + Powertaste für 1-2 seks halten..
Reicht vollkommen. Man kann auch im PowerMenü einen Screenshot machen lassen.
 
Ich meine ein Bild mit der Kamera :)
Oder hab ich mich bei AOKP da nur verlesen..
 
Achsoooo :D

Naja, kann man die Kamera so leicht modifizieren? Ich habe mal probiert die GoogleGallery.apk zu modifzieren, aber sobald ich die modifzierte einspiele verschwindet die Kamera + Gallery..
Da das ja Closed Source ist (wegen Photosphere) haben die da anscheinend einen Schutz oder was eingebaut. ;(
 
Nunja, man muss unterscheiden zwischen der CM/AOKP Kamera und der Photosphere Version ;)
Die Photosphere Version sind die GAPPS und da kann man nicht so leicht was modden (da closed Source). Ohne Photosphere Version = Standard Kamera in CM/AOKP (die ist auch OpenSource).

(Falsch ich wo falsch liege, bitte korrigieren).
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.094
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.577
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.321
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten