[ROM][4.4.4] Dirty Unicorns v8.2

Also ich kann Spevil nur zustimmen super geile Rom. So viele Einstellungen Herrlich :p
Ich hab nur eins was mich ein kleines bisschen stört und zwar die Schriftart. Weiß jemand wo man die ändern kann?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du kannst wie bei jedem anderen ROM mit root die Schriftart nach belieben ändern. Dazu gibt's auch genügend Apps. Oder halt oldschool manuell über einen root Browser.

Aber die Schriftart finde ich gerade cool. Ich mag diese Tiny Fonts.

EDIT: Hier, Font Installer ist z.B. ne gute App dafür. Die originale KitKat Font ist "Roboto". ;)

P.s.: Der OP müsste auch mal den Thread aktualisieren, oder ein MOD oder so. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: One_The_Maik_One
möchte den thread jemand übernehmen?
 
Kann ich gerne tun. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994 und MichelFell
okay, muss ein mod machen, oder? also das umstellen
 
Ja, muss ein Mod machen. Frag mal bei einem an hier im N5 Forum ob er sich deiner annehmen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994
werde ich morgen machen, danke.
 
Ich trage den Thread auf dich um!

Edit: Erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994
Ich bin auf DU mit dem S3 aufmerksam geworden.
War dann auf dem N5 gleich die erste die drauf kam und bin nach wie vor sehr zufrieden.
War und ist einfach eine der Roms, die schon beim ersten Build super laufen.
Sie lassen sich aber auch Zeit mit den Builds was ich gut finde.

Hat genau die Features die ich nutzen möchte.

Seit der v7.0 funktioniert auch endlich die Appbar. Das war auch für mich ein großes Problem.
Ich nutze nur einen Homescreen und der ist bis auf Ingress, Kamera und 4 Apps im Dock recht aufgeräumt (mit Nova Prima auch alles doppelt belegt). Die Appbar ist da einfach super.

Die Density kann man auch mit build.prop Tweaks ändern.
Das Problem bei Ingress kenne ich auch; egal welche Density man da einstellt, es wird einfach zu klein. Deshalb immer auf 480 und mit Nova die Symbolgröße auf 90%
 
Funktioniert bei euch der HDR modus der Google Kamera (der aus dem play store)
Bei mit gibts direkt ein FC. Ansonsten läufts echt top mit ElementalX Kernel
 
Funktioniert wunderbar! Vielen Dank
 
Der Thread ist nun wieder aktuell und alle nötigen Infos findet ihr am Anfang des Threads. :cool2:
 
Vielleicht solltest du den HDR Kamera Fix direkt mit rein setzten.
 
Hab es gerade mal getestet, und bei mir funzt die Google Kamera ohne Probleme, auch mit HDR+.

Nutze allerding die neuste Nightly vom 25.04.14. :cool2:
 
Hammer Rom!! Alles was ich mir wünsche finde ich in dieser Rom...nur leider habe ich ein Problem das es mir unmöglich macht diese Rom zu nutzen:

Wenn man mich anruft erscheint der Dialog: der Prozess "com.android.phone" wurde beendet. (siehe Screenshot) Solange ich nicht auf "OK" drücke, läutet ed beim Anrufer aber ich bekomme nichts davon mit! Kein Klingelton, Vibration..nur der Dialog...

Nachdem ich auf OK drücke, bricht der Anruf ab und es wird ein entgangener Anruf angezeigt.

Habe schon 3 mal frisch geflasht und Google konnte mir auch nicht helfen. Nun seit ihr meine letzte Hoffnung. Ich will die Rom wirklich weiter nutzen!!

Danke schon mal im voraus!

a2etu5aq.jpg
 
Sollte schnell behoben sein der Fehler.

1. Welches Recovery nutzt du?
2. Was lässt du bei einem wie alles löschen?
3. In welcher Reihenfolge installierst du alles?
4. Welche gapps nutzt du?

So, und dann sehen wir weiter. ;-)
 
1.Multi Rom TWRP 2.7
2. Factory reset (cache, dalvik, data...glaube ich)
3. Factory reset -> Rom flashen -> reboot -> Gapps flashen -> reboot
4. Team Blackout Gapps (kann man direkt aus den Einstellungen downloaden)
 
Mach mal:
1. Advanced Wipe (cache, dalvik und SYSTEM) Data brauchst du jetzt nicht mehr ;)
2. Rom und Gapps flashen

Dann sollte es gehen. Ohne Wipe System kann es zu solchen Problemen kommen, da du dein altes System nur überschreibst und noch irgendwelche Reste Probleme machen können
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Au man, wenn das Netz auf rügen nicht so grottenschlecht wäre hätte ich gestern noch geantwortet. :-D

Google hat es auf den Punkt gebracht. Du musst bei einem ROM Wechsel auf jeden Fall, bzw. wäre es vorteilhaft um evtl. Fehlerquellen auszuschließen, einen Advanced Wipe machen und System mit anhaken.

Ich würde aber an deiner stelle nochmal alles komplett platt machen. Also alles anhaken Bis auf "Internal Storage".

Und bootloader/radio sollte auch aktuell sein.

Ich mache immer gerne bei Handys, wo ich nicht weiß was damit schon alles gemacht wurde, nen kompletten Reset. Also sprich als aller erstes das Stock Rom sauber rauf um ne saubere ausgangsgrundlage zu schaffen. Dann muss man zwar auch seinen internen Speicher komplett sichern und zurück kopieren, aber mein Gott, davon geht die Welt ja auch nicht unter. ^_^
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
8.204
Grotta57
G
Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.080
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
174
Aufrufe
20.960
androidmännlein
androidmännlein
Zurück
Oben Unten