[ROM][4.4.4] Dirty Unicorns v8.2

Kernel ist der integrierte von DU, ohne Veränderungen, habe das bisher nach jedem Update, bei jeder Version..
 
Finger weg von dieser ROM. Diese nervigen reboots aus dem nichts waren lästig hoch 3.

Versucht mal MAHDI ROM - mehr features und läuft supi mit Franco Kernel, aber auch ohne Probleme mit Stock Kernel.

mfg

Anne
 
Eigentlich will ich nicht mehr weg von der Rom :( Aber die Reboots nerven wirklich.. Immerhin bin ich nicht der einzige mit dem Problem..
 
uglyshy schrieb:
Versucht mal MAHDI ROM - mehr features...

Der war gut... :laugh:

MarcelderBoZz schrieb:
Eigentlich will ich nicht mehr weg von der Rom :( Aber die Reboots nerven wirklich.. Immerhin bin ich nicht der einzige mit dem Problem..

Bei einigen Nexus Geräten macht der furnace-Kernel Probleme. Hängt mit dem binning der CPU zusammen, der bei vielen Geräten unterschiedlich ist. Dadurch kann es zu Reboots kommen.

Bei diesen Problem einfach einen anderen Kernel flashen, AOSP Kernel gibt es ja genügend. Code_Blue ist z.B. eine gute Alternative.
 
Teilweise immernoch freezes mit dem Bluekernel gehabt :( Hast du auch die DU auf deinem Nexus 5 laufen? Falls ja, selbe Probleme?
 
Ich nutze kein anderes ROM mehr, hatte es schon auf meinem Nexus 4 und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten immer zufrieden gewesen. Gibt für mich kein besseres ROM, aber das ist ja Geschmackssache. Ich teste auch gerne mal andere ROMs, aber von DU komme ich einfach nicht weg.

Freezes hatte ich bei einem build mal ab und an, aber mit den aktuellen gar nicht mehr.

Hast du irgendwas wiederhergestellt, mit Titanium Backup z.B.? Wenn ja würde ich mal alles sauber installieren und neu konfigurieren. Solche Backups verursachen häufig Probleme, auch wenn es sich um keine System Apps handelt.

Ach und es können natürlich auch Apps an sich Probleme bereiten, wie im aktuellen Build z.B. SwiftKey. Was aber auch nicht direkt am ROM liegt, sondern vielmehr an SwiftKey selbst. Aber die DU Devs sind schon dran das auch die aktuellste Version von SwiftKey wieder läuft. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein habe nichts wieder hergestellt, und das selbe Phänomen auch auf dem N5 meiner Freundin. (Vor 2 Wochen neu gekauft und fresh and clean installiert) . Werde am Wochenende die neueste Version noch einmal sauber installieren. Sollte es weiter auftreten, werde ich nochmal den Blue Kernel probieren. Aber wie gesagt für mich kommt auch nichts anderes mehr in Frage als DU. Einfach eine geile Rom und perfekte DEVS :)
 
Kann die Probleme auch nicht nachvollziehen, habe mein Austausch Nexus ebenfalls seid 2 Wochen, seid 1,5 Wochen läuft DU drauf. alles genauso wunderbar, wie ich es gewohnt bin. kernel ist auch der blue
 
MarcelderBoZz schrieb:
Nein habe nichts wieder hergestellt, und das selbe Phänomen auch auf dem N5 meiner Freundin. (Vor 2 Wochen neu gekauft und fresh and clean installiert) . Werde am Wochenende die neueste Version noch einmal sauber installieren. Sollte es weiter auftreten, werde ich nochmal den Blue Kernel probieren. Aber wie gesagt für mich kommt auch nichts anderes mehr in Frage als DU. Einfach eine geile Rom und perfekte DEVS :)

Hmmm, wie gesagt, vielleicht irgendein App was zicken macht.

Gapps sollten ja eigentlich egal sein. Welche nutzt du da? Ich nehme immer die minimal von BaNkS 7-9_GApps_Minimal+GoogleSearch_4.4.4_signed.zip + 6-19_AOSP_Calendar_Sync_4.4.4_signed.zip damit der Kalender gesynct wird. Da ich z.B. kein Gmail nutze ist dieses Paket ideal, da man alle anderen Google Apps auch über den PlayStore nachinstallieren kann und man so sehr flexibel ist.

Neusten Bootloader und Radio hast aber schon drauf oder? Wenn nicht sicher alles von deinen Handy(s) und fang mal von ganz vorne mit dem neusten Factory Image (KTU84P) an. Kannst ja das Nexus Root Toolkit von WugFresh nehmen.

Aber noch mal ne grundlegende Frage: Mit welcher App bzw. wann treten denn bei dir die freezes auf?

Djanik schrieb:
Kann die Probleme auch nicht nachvollziehen, habe mein Austausch Nexus ebenfalls seid 2 Wochen, seid 1,5 Wochen läuft DU drauf. alles genauso wunderbar, wie ich es gewohnt bin. kernel ist auch der blue

Deswegen kann ich mich über solche Pseudo-"Ich möchte euch alle warnen"-Posts wie oben köstlich amüsieren. :lol: Anstatt mal zu hinterfragen oder zu gucken wo die Probleme her kommen, ist es doch viel einfacher erst mal zu meckern und alles schlecht zu reden.


Edit: Ich hab mal den OP aktualisiert, ab sofort gibt es einen neuen Inhouse Kernel direkt von den DU Devs, falls es mit dem Furnace Probleme gibt und vom ROM gibt es jetzt auch Weekly Builds, für alle flashfreudigen User. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: acwob
Also, mein Nexus 5 läuft bis jetzt wieder einwandfrei (Nach sauberem Flashen), allerdings hat meine Mutter auf ihrem Nexus 4 (Dirty Unicorn basierend) das gleiche Problem, das sich ihr Handy mehrmals am Tag aufhängt und des öfteren neustartet. (Nachts ging das Handy schon aus und sie hat den Wecker verpasst)... Sie hat sogut wie keine Apps installiert. Ich kann auch nicht genau feststellen bei welchen Anwendungen es abstürzt. Es passiert einfach plötzlich und mitten beim bedienen.. :-(
 
Hab mal den OP etwas aufgeräumt und aktualisiert.

Neue Version läuft bei mir bisher sehr gut, wie immer. :thumbsup:
 
Ja die läuft wie geschmiert.Nur die Automatische Helligkeit ist manchmal zu dunkel.Sonst hatte ich noch keine Reboots oder ähnliches.
 
Die Reboots kamen ja eindeutig vom Kernel. ;)


Hier noch ein paar Infos für alle die Probleme haben:

Schritte für eine erfolgreiche Installation und das beste Ergebnis
(egal ob ihr neu seid bei DU oder nur updates installiert)

1. Vergewissert euch das ihr das neuste Recovey benutzt
- https://www.clockworkmod.com/rommanager
- Techerrata Downloads - Browsing twrp2
- https://goo.im/devs/OpenRecovery/

2. Ladet das neueste Update für euer Gerät
(entweder auf download.dirtyunicorns.com oder die TEST-Builds auf der Google+ Community)

3. Kopiert alle wichtigen Daten auf euren Desktop oder ladet sie auf Dropbox oder was auch immer (Bilder, Musik, etc.)

4. Sichert eure Apps mit Titanium Backup oder ähnlichen Apps und kopiert sie entweder auf Dropbox oder euren Desktop

5. Neustart ins Recovery

6. Löscht alles. Damit ist nicht nur ein Werksreset oder das System gemeint, sondern ALLES!

Geht zu Wipe -> Advanced Wipe und wählt alles aus und wischt zum Löschen

- Dalvik Cache
- Cache
- Data
- Internal Storage
- System

7. Kopiert das ROM und die GAPPS auf euer Gerät

8. Flasht das ROM und anschließend die GAPPS

9. Neustarten

10. Fertig...
Wer mit irgendeinem Schitt Probleme hat, kann auch einfach das Factory Image flashen. Danach muss dann aber wieder das aktuelle Recovery geflasht werden. Wer es so macht, kann sich auf jeden Fall sicher sein auch den neusten Bootloader und Baseband zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die v7.7 lief wesentlich flüssiger. Habe zurzeit ein etwas träges System und viele Mikroruckler .. Habe die v7.8 sauber geflasht. Hat noch wer das Empfinden?
 
Ja ich beim Spielen von DinoHunter,da ist mir das am meisten aufgefallen.
 
Im Changelog steht ja das sie den Kernel wieder "verbessert" haben. Weiß einer ob man die Änderungen rückgängig machen kann/soll?
 
Also wenn sich bei mir Google+aktualisiert wird die systemui beendet. Permanent

Hat das jemand beobachtet?
Ich weis jetzt nicht ob es an der Rom oder den gapps liegt . deshalb Versuch ich es grad heraus zu finden.
 
Das Problem besteht schon länger. Du musst einfach ein neues Build installieren (Geht auch Dirty). Findest du in der G+ Community. Problem ist schon lange gefixt.

LG
 
Du meinst ein neues build der Rom richtig?

Hab einfach die APP im recovery gelöscht:)

Funktioniert bis jetzt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
8.205
Grotta57
G
Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.080
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
174
Aufrufe
20.961
androidmännlein
androidmännlein
Zurück
Oben Unten