[ROM][5.1][NEXUS 5][NIGHTLY] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL]

Ist mir nicht bekannt, dass man die erste CM 12 flashen muss damit das ganze funktioniert. War auch noch nie so.
Siehst du einfach die Kontakte nicht, oder stürzt der Dialer ab?

Ist bei jemanden noch die Lautstärke (Medienlautstärke) um (gefühlt) 50% leiser geworden?
 
Der Dialer stürzt einfach ab. Genauso wie die Kontakte-App.
 
@adee
Bei mir nicht, welchen Kernel hast du? Bzw., hast du den Kernel gewechselt?

@kazama
Hast du beim Full Wipe auch die System-Partition gewiped? Weil wenn nicht, könnte es sein das die CM12-zip ein Update der vorhanden ROM versucht hat. (Ist nur eine Vermutung).
 
Wann ist denn mit der ersten Monthly zu rechnen? Würde schon gerne Anfang Februar wechseln, zumal CM11 bei mir gelegentlich einige Probleme hat. Daher muss ich eh mal wieder neu installieren.
 
@dragonball
Kernel von CM - also nicht gewechselt o.ä.
Kernel-Version sagt: 3.4.0-cyanogenmod-g10f4294build01


Edit: Nach längerer Zeit dazu gekommen: CodeBlue-Kernel geflasht. Sound ist wieder "normal laut". Also so wie früher. Perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gamer97
Darauf kannst du noch eine Weile warten denke ich, weil bis bei CM11 die erste Monthly kam hat es m.W. nach eine Weile gedauert.

@adee
Dann könnte es tatsächlich am Kernel liegen, wäre interessant zu wissen. Du kannst ja mal testhalber den CodeBlue ausprobieren, der hat einen geilen Sound (wenn es denn am Kernel liegt) und ist insgesamt wirklich sehr stabil und akkusparend (nach zwei/drei Tagen Pendelzeit).
 
Hab einen Full Wipe vor dem Flash gemacht.

Ich sicher heute Abend alles und probiere es noch mal.

Melde mich dann.
 
Okey, würde mich interessieren ob es dann immer noch so ist. Welche GApps hast du eigentlich genommen?
 
Guten Morgen, hab es gestern nicht mehr geschafft wegen der Einrichtung.

Es geht jetzt alles. Irgendwas muss bei den ersten Versuchen schief gegangen sein.
Vll war die zip auch nicht komplett. GApps benutze ich die von PA, diese Universalen.

Aber ich hab noch ne kleine Frage zu der CyanDelta App, wenn die erlaubt ist.

Wenn ich die App richtige verstehe liest die eine aktuelle Build von der SDCard ein zBsp 20150113 und vergleicht die mit einer neueren Verison 20150114.

Heißt also die 2010113 ist immer die Basis und nur die Unteschieder werden "geladen".

Wäre es ratsam, alle paar wochen diese Basis.zip zu aktuallisieren? Letztendlich werden die Unterschiede ja immer größer.

So weite ich das gestern einmal probiert habe, wird ja eine neue zip nur mit den Änderungen erstellt und diese nach dem erfolgreichen Flashvorgang gelöscht. ( wenn man das will)
 
Kann man mit CM12 die LED-Benachrichtigungen bestimmter Apps unterdrücken? Ich möchte bei eneuen Mails keine blinkende LED.
Habe dazu nichts gefunden und dann einfach die LED-Farbe für die Mail-Apps auf schwarz gestellt. Das hat allerdings den Nachteil, dass die LED einfach aus geht, falls sie bereits durch eine andere Benachrichtigung blinkt und eine Mail danach eintrifft.
 
@dragonball und manuuu

Vielen dank für die Info. Warte auf eine stabilire Version von CM12 und werde es dann mal testen. Soll ich dann alles manuell machen oder über CM Updater?
 
@dragonball genau das ist der Vollbildmodus.Na dann heisst es noch warten.
 
Wenn ich die App richtige verstehe liest die eine aktuelle Build von der SDCard ein zBsp 20150113 und vergleicht die mit einer neueren Verison 20150114.

Heißt also die 2010113 ist immer die Basis und nur die Unteschieder werden "geladen".

Wäre es ratsam, alle paar wochen diese Basis.zip zu aktuallisieren? Letztendlich werden die Unterschiede ja immer größer.

Ich selber nutze cyandelta nicht, sondern aktualisiere manuell, aber die FAQ von CyanDelta enthält folgende relevante Passage:

To use CyanDelta with nightly builds, I must update everyday?

No! It’s not necessary to always update to every new build. You can update only when you want, for example when you see something interesting in the changelog. Currently our server makes deltas between the 40 precedent builds, so for example if you use nightlies, you will always get delta updates unless you have a 40 days old version. If your version becomes too old to get delta updates, you will need to download the new full zip from your ROM website and import it in CyanDelta.



Quelle: FAQ | CyanDelta
 
  • Danke
Reaktionen: dragonball
Kazama schrieb:
Guten Morgen, hab es gestern nicht mehr geschafft wegen der Einrichtung.

Es geht jetzt alles. Irgendwas muss bei den ersten Versuchen schief gegangen sein.
Vll war die zip auch nicht komplett. GApps benutze ich die von PA, diese Universalen.

Aber ich hab noch ne kleine Frage zu der CyanDelta App, wenn die erlaubt ist.

Wenn ich die App richtige verstehe liest die eine aktuelle Build von der SDCard ein zBsp 20150113 und vergleicht die mit einer neueren Verison 20150114.

Heißt also die 2010113 ist immer die Basis und nur die Unteschieder werden "geladen".

Wäre es ratsam, alle paar wochen diese Basis.zip zu aktuallisieren? Letztendlich werden die Unterschiede ja immer größer.

So weite ich das gestern einmal probiert habe, wird ja eine neue zip nur mit den Änderungen erstellt und diese nach dem erfolgreichen Flashvorgang gelöscht. ( wenn man das will)
Fast, also cyandelta erneuert deine zip vom 13.
lädt nur die Bsp 10mb die geändert worden runter, aktualisiert deine zip auf den 14 und flashed diese automatisch, danach fragt er dich ob die alte (die vom 13) gelöscht werden soll.


Du hast dann immer eine aktuelle Nightly im Ordner von cyandelta, die ist aber anders gepackt, müsste fast doppelt so groß sein wie das original, aber kann man ohne Bedenken flashen...
Nur zur info, falls du mal nen falschen kernel oder mod geflashed hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Komisch...

Ich hab mir die letzte Nightly von CM11 für meinen täglichen Gebrauch eingerichtet und ein CWM-Backup angelegt.
Dann habe ich alles platt gemacht und CM12 installiert. Schon mal ein wenig reinlünkern. Als ich mit CM12 fertig war, habe ich auch davon ein CWM-Backup angelegt und dann erfolgreich mein CM11-Backup wiederhergestellt.

Wenn ich jetzt versuche, mein CM12-Backup wiederherzustellen, bleibt mein N5 beim Google-Logo stehen und will nicht richtig booten. Es geht dann sogar eigenständig wieder in die Recovery, was ich ja noch nie erlebt habe. Das Wiederherstellen des CM11-Backups funktioniert ohne Probleme, aber nicht das Wiederherstellen des CM12-Backups.

Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
 
mich stört das neue Update System das man die Zip Datei nicht vor dem Flashen bearbeiten kann :( Immer nach der Installation alles neu einrichten und löschen.

War früher besser!
 
@MQ6
Der Kernel scheint nicht richtig übernommen zu werden. Ich vermute das du in diesem Fall die zip von CM12 neuflashen musst und dann per "Backup&Restore > Advanced Restore > Data" nur deine Datenpartition wiederherstellen. Dann sind zwar ungewünschte Apps wieder da, aber du hast deine Daten noch.

@wissenaufdiesem
Stört mich auch mega, aber das ist ein Sicherheitsaspekt würde ich sagen. Dadurch ist es schwerer ein Update zu modifizieren bevor es auf das Gerät des Endnutzers landet. Ich gehe davon aus, da CyanogenMod auch angefangen hat, den Root-Zugriff zu Beginn der Installation zu deaktivieren. Der Root-Zugriff ist nur noch für erfahrene Nutzer über die Entwickleroptionen zu finden, welche nicht von Anfang an aktiviert sind.
Somit wird es für Power-User zwar nervig, aber insgesamt erhöht sich die Sicherheit.


-----EDIT------


Versuche gerade für uns PowerUser ein AromaInstaller-Script zu schreiben um nach dem Update direkt die ungewünschten Sachen wieder löschen zu können. Kennt sich da schon jemand mit aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kazama
@MQ6, update mal bitte auf twrp 2.3.4, dann geht alles
 
Ich hab TWRP noch nie genutzt, immer CWM. Sind Backup und Restore mit TWRP genau so einfach und (eigentlich bisher immer) verlässlich wie mit CWM machbar?
 
Ja. Würde aber behaupten der Unterschied zwischen TWRP und CWM ist Geschmacks/Gewöhnungssache.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.076
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
37.693
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.107
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten