[ROM][LAYERS][N5] Krexus 6.0.1 | Final

Danke. Bin ich ja gespannt ob man beim Nexus 5 auch etwas davon merkt.
 
April-Update verfügbar!
Die Rom wurde auf dem "neuen" Branch rebased.
Ein Clean Flash wird daher empfohlen! Mindestens ein wipe /system sollte gemacht werden.
Mit den aktuellsten SuperSU Beta Versionen gibt es immer mal wieder Probleme. Also verwendet lieber bekanntermaßen laufende Versionen.
Der Layers Manager in Version 4.4.5 sollte alle Probleme rund um Overlays beheben.

Release Post: Google+
[doublepost=1460117224,1460117067][/doublepost]Sollte es entgegen aller Erwartungen beim N5 Probleme mit dem neuen Branch geben, bitte entsprechende Rückmeldung hier oder bei Google+. Danke ;)
 
  • Danke
Reaktionen: noatsch und Morphi
Nun auch endlich die neueste Version von Krexus drauf hab, ich aber konnte es wieder nicht lassen und habe gleich SuperSU 2.71 geflasht [emoji1]
Läuft super damit ;)
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Ich habe auch die aktuelle SuperSU Beta. Aber ich weiß auch wo drauf ich mich einlasse und welche Probleme ggf auftreten. So ist es nicht bei jedem. Daher die durchaus sinnvolle Empfehlung ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Da hast natürlich recht, aber wir gehören ja auch zu den alten Profis hier [emoji1]
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Gut dass ich nicht swipe
[emoji1]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst nutze das Google Keyboard. Aber könnte ja sein, dass es jemandem anders geht ;)
 
Stimmt :)
Das Smiley wurde oben wieder nicht angenommen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Ich habe jetzt gestern ein erstes Mal n' Custom ROM auf meinem N5 probiert, erstmal für's Krexus (neustes Build) entschieden. Zusätzlich hinterher noch SuperSu 2.65 und die nano open-gapps. Gestern im WLAN netz auch alle wichtigen APPs installiert, aber heute ist mir folgendes augefallen:
2G/3G/4G geht ja gar net :angry: Weiß nich was was falsch ist, wenn's heut abend bei Chroma oder ThePureNexusProjekt auch so ist, dann werd ich wohl auf Stock zurück müssen :bored:
 
Also hier KEINE Probleme mit Mobile Daten, alles super! ;)
Die Einstellungen für das Internet mal überprüft?
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Also ich habe auch keine Probleme. APN gecheckt (wie von Morphi vorgeschlagen)?
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Dir fehlen die apn Einstellungen, findest du bei deinem Provider !!
 
  • Danke
Reaktionen: melbar79 und qu4nd
Vielen Dank, mit den APN Einstellung geht Internet nun wieder. Hab da vom Provider 2 zur Auswahl: GPRS-Wap und GPRS-MMS. Beide gehen, aber da ist noch etwas:
Subjektiv habe ich das Gefühl eher mit 3G in der LTE Einstellung die Seiten, z.B. Spiegel online zu laden. Ich meine vorher ginge das schneller. Habe beide APN's ausprobiert, aber bei LTE oder 3G(H+) kaum ein großer Unterschied.:bored:
Bei der Stock-ROM hatte ich da mehr Unterschied...:confused2:
Keine Ahnung, ob das nun mit der neuen Krexus zusammenhängt. Ich müßte es auch mal unterwegs testen...
 
Hast du die aktuellste radio Version geflasht? Theoretisch kann ich mir diesbezüglich keinen Unterschied zu Stock vorstellen...
 
Ich habe diese geflashed: krexus_mm-160408-hammerhead.zip

Was ist eine Radio Version? :confused2:
[doublepost=1460397135,1460396919][/doublepost]Weiß jemand ob die Krexus eine odexed oder deodexed ROM ist? Die Stock ROMs sind doch odexed, oder?
 
Die Krexus ist deodexed. Stock ist odexed.
Zum Radio: Das aktualisiert sich nicht mit der Rom. Das muss man ggf. selber machen.
In den Einstellungen unter "über das Telefon" steht die Baseband Version (=Radio).
 
OK, ich hab folgende Version: M8974A-2.0.50.2.25
Ist also nicht die aktuellste. Aber die neueste ist ja nur eine weiter: 2.0.50.2.26
Kann ich die einfach mit TWRP flashen?
 
Falsch, die neueste Version endet mit 28 :)
Kannst du ebenfalls über Twrp flashen, als Zip oder IMG Datei, MMB29K ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sherge69 und melbar79

Ähnliche Themen

qu4nd
Antworten
68
Aufrufe
10.837
Sir Charles
Sir Charles
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.004
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.411
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten