[ROM][N5][M] AOSiP

Ich hatte das auch. Ich bin der Meinung das in meinem Fall ein bestimmtes Theme der Verursacher war. Seitdem ich es nicht mehr nutze ist Ruhe...
 
Ich bin auf der out of the box. Und aufgefallen sinf mir die Reboots unter dem Stockkernel und unter dem neuesten Hells
 
Neue Version RC8 verfügbar.
 

Anhänge

  • Rc8.png
    Rc8.png
    141 KB · Aufrufe: 235
Habe mit die neue Version dirty über die 7er geflasht. Warum können die GAPPS, die in der G+ Community verlinkt sind, das sind die von TKruzz, nicht geflasht werden? Der bricht die Installation immer ab. Gleiches gilt für die GAPPS von Banks oder Slim... muss ich etwa clean flashen? Wäre mega nervig!
 
Ich habe auch dirty geflasht. Hatte vorher die Slim Gapps und bin nun auf die TK umgestiegen. Keine Probleme.
Welche Fehlermeldung kommt denn?
 
Also, wenn ich die Banks flashe, dann werden die GAPPS einfach nicht übernommen. Wenn ich TK oder Slim flashen möchte, bricht er die Installation mit den Worten ab, dass ich clean flashen soll.

jetzt gerade habe ich nochmal die Banks geflasht. Seitdem steht seit drei Minuten das Bootemblem " Android wird gestartet" auf der Stelle, d.h. der Kreis dreht sich aber nichts weiter passiert...
 
Hast du mal versucht vor dem Flashen system, dalvik und cache zu wipen?
 
Ja... Gapps installiert aber die Google Dienste funzen nicht...

Nach Update bekomme ich nur noch diese Meldung
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1434575852666.png
    uploadfromtaptalk1434575852666.png
    27,6 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht dann leider so aus, als würde dir dieses Mal ein Clean Flash aushelfen müssen...
 
Das war mir gestern Abend auch so in den Sinn gekommen... Jetzt läuft wieder alles. Aber wie kann das denn sein? Auch das ich separat Busy Box installieren muss, um den Build Prop Editor nutzen zu können. Das ist mir komplett neu....
 
Manche ROMs haben Busy Box nicht implementiert, andere haben es standardmäßig drin (zB Purity oder Euphoria).
 
  • Danke
Reaktionen: Ranzbock
OK cool, vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Guten Morgen zusammen, ich habe zu diesem eine allgemeine Frage. Was muss ich beim flashen einer neuen Version von GAPPS beachten, so dass ich keine Probleme mit den Playstore Diensten bekomme. Am Wochenende habe ich mir, nachdem ich dad System neu aufgesetzt habe, die aktuellen Banks geflasht. Ich bin da vorgegangen, wie sonst immet, indem ich einfach Dirty die GAPPS geflasht habe. Tja leider haben dann zum wiederholten Male die PSD einen abbekommen. Ich konnte es zum Glück mit Wipe und Dirtyflash der ROM wieder beheben. Sollte ich nochmal in die Versuchung kommen, aktuelle GAPPS zu flashen oder gar ein anderes Paket zu wählen muss ich was vorher machen? Sorry, dass ich das fragen muss, allerdings bin ich zur Zeit sehr verwirrt... Danke schon mal!
 
Bei Paketwechsel am besten immer Clean Flash, updaten brauchst die Gapps danach nicht immer wieder, geschieht automatisch ;)
Bei Rom Update wenn die Gapps mit installiert am besten immer Wipe Dalvik Cache und Cache ;)
Und wenn ich ein System neu aufsetze dann mach ich nach jedem einzelnen Flashvorgang nen Wipe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Antwort. Aber warum gibt es denn dann immer wieder neue GAPPS-Versionen von z.B. Banks. Ich weiß OT aber komisch, dass die normale Vorgehensweise nun so nicht mehr reibungslos funktioniert. Naja, dafür ist die ROM geil!
 
So kannst du beim Clean Flash immer gleich die neuesten Gapps mitflashen.
Du kannst ja auch gerne mal die Slim Gapps testen die ich im OP verlinkt hab, ich nutz die Mini Variante und sind auch sehr gut, dazu etwas kleiner als die von BaNkS, empfehle vorher aber einen Full Wipe/CleanFlash ;)
Bin aktuell aber grad eine andere Rom am testen.

Ach ja, vllt hilft es auch wenn beim FullWipe noch das Android Verzeichnis auf der SD löschst, manchmal sehr hilfreich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ranzbock
Neuer Build verfügbar
- 5.1.1_r5 Base
- neuer Kernel (M basiert)
- u.v.m.

Clean Flash empfohlen
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1435473113861.jpg
    uploadfromtaptalk1435473113861.jpg
    337,6 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Nee... Bitte nicht. Habe erst gestern clean geflasht... Geht gerade gar nicht...
 
:lol:
 
Gehört leider manchmal dazu @Ranzbock ;)
Ein bisschen TitaniumBackup und in 20 Minuten ist das Thema erledigt...
 

Ähnliche Themen

Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.403
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.001
Nuitiodo
Nuitiodo
Bödi
Antworten
1
Aufrufe
2.589
Öly
Ö
Zurück
Oben Unten