[ROM][N5][M] Chroma | AOSP

Habe auch die Slim und den Hells...
 
Dalvik wipe hat geholfen, Batterydrain vom WLAN ist weg. Danke.
 
Perform a clean wipe if you have any problems upon dirty flashing
this is because there are tons of changes that were made between android-6.0.0_r1 (10/01 build) and android-6.0.0_r26 (10/08) build that may conflict with prior google apps.

Chroma 11/08/2015 updates the base up to the latest AOSP sources (android-6.0.0_r26) with November Security Bulletin.

Highlight changes:
* Double tap power button to launch Camera
* Lock screen customization
* Navigation bar customization
* November Security Bulletin
----
Chroma 11/08/2015

Changelog: Chroma Changelog
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BirdsTownBoy, qu4nd und Sherge69
Download link funktioniert bei mir nicht. Glaube er hat noch eine zweite Version raus gebracht.


Edit: link gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
If your battery is displaying 3977% its because you flashed Chainfire / custom kernel using Chainfire's sepolicy. Reflash back to the stock kernel provided with the ROM and you won't have the problem.

Chroma 11/08/2015 updates the base up to the latest AOSP sources (android-6.0.0_r26) with November Security Bulletin.

r2:
* Fix backup script (mismerge caused backup scripts not to work properly) .. dirty flash from 10/01 should be okay now.

Highlight changes:
* Double tap power button to launch Camera
* Lock screen customization
* Navigation bar customization
* November Security Bulletin
----
Chroma 11/08/2015 r2

r2:
* Fix backup script (mismerge caused backup scripts not to work properly) .. dirty flash from 10/01 should be okay now.


Changelog: Chroma Changelog

Download: Aufgrund Probleme mit der Kamera und dem Microphone erstmal wieder entfernt!!

[doublepost=1446973067,1446972957][/doublepost]@noatsch das ist richtig, da gab es scheinbar kleine Probleme, mit dem neuen r2 Build sollte nun alles passen, warst übrigens glaub paar Millisekunden schneller mit deinem Post :D
[doublepost=1446976499][/doublepost]Auf XDA scheint es noch ein Problem zu geben in Sachen Mikrophone und Kamera, bis dato sind es zwei Leute die es betrifft bzw es bestätigt haben:
[ROM][N5][6.0_r26][MDB08M] Chroma 11/08/2015r2 | LockScreen/NavBar Customization - Post #5490 - XDA Forums
Dort wird von berichtet, dass die Kamera sich bei der Videoaufnahme aufhängt und das Microphone nicht mehr geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi und noatsch
Das mit der Camera kann ich bestätigen. Ein Telefonat hab ich jetzt noch nicht geführt
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Versuch mal die "Ok Google" Suchfunktion, da sollte auch schon eine Meldung kommen dass das Mikro nicht funktioniert oder nicht gefunden werden kann.
 
Kann beides bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Danke, dann werde ich die Downloadlinks entfernen bis neue Updates mit den Fixes raus sind!

@noatsch Vllt kannst deinen Link auch erstmal wieder entfernen, scheint ja leider fehlerhaft zu sein der aktuelle Build.
 
Telefonate gehen nicht und wenn man eine Person anruft dauert es ewig bis oben der Name des abgerufenen da steht.
 
  • Danke
Reaktionen: noatsch und Morphi
Also auf XDA häufen sich ebenfalls die Meldungen darüber, hab das mal dem Dev. auf G+ als Kommentar gepostet, kann aber sein, dass mit einem Update wohl erst später zu rechnen schein wird, der wird jetzt wohl schon schlafen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: noatsch
Also ich hab vorhin mal die heutige Version installiert. Was ein absolutes No-Go bei dieser ROM ist und dringend geändert gehört ist die Tatsache, dass von Haus aus Data Roaming aktiviert ist, sowas sollte überhaupt nicht sein.
Ansonsten bin ich mit der ROM zufrieden, nur Option alle geöffneten Anwendungen auf einmal zu schließen hab ich noch nicht gefunden, oder existiert diese etwa noch nicht?
Und weiß jemand, wieso der Demo-Modus entfernt wurde?

Und was mir noch aufgefallen ist: DIe LED-Anzeige fürs Laden funktioniert nicht, wenn man das Ladekabel ansteckt leuchtet die Anzeige nur ganz kurz auf und verschwindet wieder, dasselbe wenn man ladend der LED-Leuchte eine Farbe zuweisen will. Scheint wohl ein Bug zu sein, der wohl bald gefixt werden wird.
 
Vergiss aber bitte nicht, dass das Mikro und auch die Kamera Probleme bereiten, du also aktuell auch nicht wirklich telefonieren kannst!
Ich würde zu der Build 11/01/15 zurückgehen ;)

Du musst bei Recent Apps alles nach oben schieben, dann sieht unten rechts den Clear All Recents Button.

LED Notification und Battery Lights dürften weiterhin nur mit einem Custom Kernel funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Firetime
Ok danke für den Hinweis, dann werd ich wohl lieber das backup von der letzten Lollipop-Version einspielen und noch mind. einen Monat warten bis all diese Sachen gefixt werden ;)
 
Build vom 11/01/15 kannst du beruhigt flashen, da funktioniert noch alles einwandfrei! ;)

Und wegen dem Mikro und der Kamera denke ich wird der Dev später sich noch drum kümmern, denke da ist ihm vllt ein kleiner Fehler unterlaufen, auch den Dev's passieren mal Fehler ;)
[doublepost=1446989797,1446987961][/doublepost]Haben hier schon mal ein kleines Feedback vom Dev, leider aber ist er da sehr unfreundlich und hätte quasi schon in den ersten Minuten direkt nach dem Flashen gewusst dass es Kamera und Mikroprobleme gibt, die aber ja meistens erst nach paar Minuten oder sogar erst nach längerer Zeit auftauchen, da man ja nicht gleich sofort nach dem Flashen telefoniert oder Videos aufnimmt etc:

William Ma
INHABER
14:11
Google now on tap I already mentioned this in the XDA thread for n6. Its a side effect of the navigation bar customization, deal with it for the time being.

Nexus 5 users? You should have mentioned it sooner. You guys downloaded the rom 40+ times and didnt post anything in the thread.
---> READ THIS <--- If your battery is displaying 3977% its because you flashed…

EDIT:
Und laut XDA wird da heut wohl nicht mehr viel passieren und bin auch ganz ehrlich, bin schon etwas enttäucht von ihm nach diesen Worten, manche Fehler lassen sich eben einfach nicht sofort nach dem Flashen feststellen, das sollte auch ein Dev wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noatsch
Es gibt eine Version 3 jetzt. Ich probiert sie mal aus.
 
Beides hat bei mir jetzt funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: bl1zz87 und Morphi
If your battery is displaying 3977% its because you flashed Chainfire / custom kernel using Chainfire's sepolicy. Reflash back to the stock kernel provided with the ROM and you won't have the problem.

Chroma 11/08/2015 updates the base up to the latest AOSP sources (android-6.0.0_r26) with November Security Bulletin.

r3:
Added: More default GApps permissions
Hammerhead: Fix audio/in-call problem

r2:
* Fix backup script (mismerge caused backup scripts not to work properly) .. dirty flash from 10/01 should be okay now.

Highlight changes:
* Double tap power button to launch Camera
* Lock screen customization
* Navigation bar customization
* November Security Bulletin
----
Chroma 11/08/2015 r3

Changelog: Chroma Changelog

Donate: Online Payment, Merchant Account - PayPal

Download: chroma_hammerhead-2015-11-08r3.zip | by zephiK for Nexus 5

Sollte nun alles wieder wie gewohnt funktionieren, hoff ich mal!! ;)
 
Glaub der Dev hat einfach einen schlechten Tag heute. Man muss ihn dann aber schon noch loben dass er so schnell einen fix raus bringt. Gerade deswegen verwende ich die Rom gerne.
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.078
Toronto
Toronto
Morphi
  • Morphi
2
Antworten
29
Aufrufe
4.928
Morphi
Morphi
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.420
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten