[ROM][N5][M] Chroma | AOSP

Leide keine wirkliche Besserung. Der Sound ist immer noch leise
 
Jupp bei mir auch ...
Bei den XDA meinen manche eine 20% Besserung zu bemerken :biggrin:
 
Jupp mit der ist es bei mir wesentlich Lauter :)
Hatte die früher auch schon mal drauf....
Danke für den Tipp
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Hallo,
ist es eigentlich bei euch auch so, dass wenn ihr angerufen werdet, und das Gespräch dann zuende ist, dass Telefon nicht wieder automatisch "an" geht?
Also das Display bleibt dunkel. Das ist aber nicht immer so. Woran könnte das liegen?

Gruß
Hart´l
 
Ist bei mir leider genau so.
 
Nervt mich auch schon den ganzen Tag. Neustart hilft für ein paar Stunden wieder. Hab aber letztens gelesen, dass es ein bug von Android m bei den nexus 5 Geräten ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Ja liegt nicht an chroma sondern M. Hatte das bei anderen Roms auch schon.
 
Also ich habe es jetzt eine ganze Weile mit Chroma versucht, aber wir werden einfach keine Freunde. Enorm instabiles WLAN, zeitweise Verzögerungen von mehreren Sekunden beim Beenden von Telefonaten, Redraws der Launcher...
Sonst eigentlich eine tolle Rom (auch wenn der Dev schnell auf der Palme ist ^^)...
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi und Sherge69
Im letzten Punkt muss ich dir Recht geben, hatten wir ja erst wegen der Kamera und dem Mikro zB.

Sonst kann ich selber grad nicht viel zu sagen, da ich im Moment fremdgehe ;)
 
Die letzte Chroma läuft bei mir eigentlich recht Stabil!
@Morphi mit was gehst du denn Fremd wenn ich fragen darf ;-)
 
Ich bin das auch nicht von der Chroma gewohnt und gehe tendenziell von einem Problem auf meinem Gerät aus...
 
Also das alle so soundprobleme haben verstehe ich nicht. Ja es stimmt der Sound ist leiser. Aber da kann sich jeder selber helfen in dem er die Mixer path XML Datei im system/etc oder nach seinen belieben umschreibt. Kann jetzt ich mehr klagen. Hab es für mein empfinden perfekt eingestellt. Ich bevorzuge lieber einen guten Sound wie möglichst lauten "krach". Vorallem die Möglichkeit den oberen Lautsprecher in angemessener Lautstärke bei Musik mitspielen zu lassen macht den Sound runder.

Edit: hab mir jetzt nochmal den thread von xda durchgelesen. Anscheinend setzt die neue Version an einer anderen Stellen an als über die Mixer path. Um das Problem mit dem leisen Sound zu beheben. Werde heute Abend mal die test build ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze derzeit mit der vom 16.11 die Mixer path XML von CM, die macht auch einen recht guten Sound ;-)

Aber mit der vom 17.11 soll wohl das Sound Problem behoben sein!!

PS by zephiK "The mixer_path is the same one as the one in 11/16"
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Bin etwas überrascht, denn erst sah es danach aus als wenn er da nix macht wegen dem Audiobug was man von ihm so lesen konnte.
Hat er sich der Sache doch noch angenommen.

Kann schon wer was genaueres sagen ob es nun tatsächlich besser ist wieder?


EDIT:
Also laut G+ soll es nun lauter und aber auch sauber sein der Klang ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
laut XDA auch!!
z.B. in call volume, car Bluetooth Audio/phone, hangout calls - All loud n clear.. Excellent work.
 
Ich habs drauf und es ist wieder super mit dem Sound
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi, Hatshipuh, konsumhaus und 2 andere

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.087
Toronto
Toronto
Morphi
  • Morphi
2
Antworten
29
Aufrufe
4.937
Morphi
Morphi
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.431
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten