[ROM][BULLHEAD] CyanogenMod 13 [NIGHTLY / SNAPSHOT]

Ehm... Vendor...
 
  • Danke
Reaktionen: STEFANPEPE
Was jetzt genau?
[doublepost=1457472241,1457472156][/doublepost]Was jetzt genau?
Anbieter Image vielleicht?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 178
Ja. Vendor Englisch für Anbieter
 
  • Danke
Reaktionen: STEFANPEPE
Alles klar danke
 
@Stefan: Wie bereits erwähnt. Vendor am besten via fastboot flashen. Bei xda häufen sich Meldungen, dass twrp seine Probleme damit hat.
@urz: wie bereits erwähnt, anderen Kernel flashen, zb elementalx.
 
  • Danke
Reaktionen: STEFANPEPE
Hi,
für das März Update und CM welches vendor, boot und radio IMG ? Aus mhc19j oder mmb29v ???
 
Donald Nice schrieb:
Ergänzung zu Turbos Beitrag:
zu 1: Ja geht, aber nur mit Custom-Kernel wie zB ElemetalX, aber die Funktion saugt kräftig am Akku (laut Aussage von flar, Autor des Elementalx-Kernels, ca 2% / h)
zu 2: Geht unter CM von Haus aus (auch ohne Nova, sofern ich dich richtig verstanden habe). Sowohl das Abschalten durch double-tab auf due Statzusleiste als auch das direkt Entsperren. Nutze es genauso.
zu 3: Nichts zu ergänzen.

Hmmm, 2%/h sind natürlich schon sehr viel. Ist das normal für double tap to wake?
 
Ich denke schon, weil ein Teil des Displays dafür aktiv ja sein muss um die Berührungen zu erkennen.
 
Zum Thema neue Factory Images:

CM hat in der letzten Nightly auf mmb29v upgedatet. Heute morgen gleich die Nightly geflasht und, wie erwartet, beim Start die Meldung bekommen, dass etwas nicht stimmt. Soweit alles gut. Also das factory image der mmb29v geladen und die vendor.img extrahiert. Das Radio und der Bootloader sind identisch geblieben, müssen also nicht neu geflasht werden. Ab in den Bootloader und via "fastboot flash verndor vendor.img" das image der mmb29v geflasht und rebootet. Tadaaa, Fehlermeldung weg. Also alles tutti.. Nun noch schnell den ElementalX 1.09 hinterher und alles läuft wie erwartet. Sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sollte sich jeder mal dran gewöhnen. Dass bootloader und radio mal manuell geflasht werden müssen, dürfte jeder mittlerweile wissen. Da gab es nur keine Warnmeldung.
Nun ist es bei den neueren Geräten halt so, dass zusätzlich regelmäßig das vendor.img manuell aktualisiert werden muss. Ich hoffe das führt jetzt nicht bei jedem monatlichen Update zu Diskussionen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Ganz kurze OT-Frage: Kann mir jemand in ein, zwei Sätzen kurz erklären, was genau dieses vendor.img eigentlich macht bzw. beinhaltet? Bisher dachte ich immer es handele sich dabei um eine Art Treiber-Pack, aber das macht nur bedingt Sinn, wenn z.B. das Radio ohnehin davon unberührt bleibt...
 
Schon richtig, die Vendor enthält Geräte spezifische Treiber, aber eben nicht nur fürs Modem sondern auch viele andere wie cpu, gpu, Touchscreen, .... Die radio.img enthält auch keine Treiber sondern die Firmware der Empfangseinheit.
 
  • Danke
Reaktionen: greenthumb und STEFANPEPE
Ich habe es ganze 2,5 Wochen ohne Custom Roms ausgehalten ... :biggrin::razz:

Jetzt läuft auf meinem Nexus 5X mit der neusten Nightly von CM13 ein wunderschönes schlankes System ohne Schnick-Schnack und das sowas von butterweich :love::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: R0cc0Naut und Donald Nice
Mahlzeit zusammen,

heute nacht wurde von CM Android 6.0.1_r22 auf Basis des Performance Updates MHC19J gemerged. Hierfür ist TWRP 3.0.0.1 erforderlich und das Modem radio-bullhead-m8994f-2.6.31.1.09 sowie der Bootloader bhz10m empfohlen. Diese Dateien erhaltet Ihr aus dem aktuellsten Factory Image MHC19J hier: Factory Images for Nexus Devices

Mein Vorgehen des Updates lief wie folgt.

1. Neue Nightly am Smartphone herunterladen aber nicht installieren!
2. In den Fastboot booten und das Recovery via "fastboot flash recovery twrp-3.0.0-1-bullhead.img" updaten
3. Reboot Bootloader (mit den Lautstärke Tasten)
4. Bootloader updaten via "fastboot flash bootloader bootloader-bullhead-bhz10m.img"
5. Reboot Bootloader
6. Modem updaten via "fastboot flash modem radio-bullhead-m8994f-2.6.31.1.09.img"
7. Reboot bootloader
8. Vendor updaten via "fastboot flash vendor vendor.img"
9. Reboot Recovery
10. Aus TWRP heraus die neuste Nightly flashen

Nach dem erfolgreichen Start bekommt Ihr aktuell noch die Meldung, dass ein internes Problem vorliegt. Dieses liegt daran, dass CM den Fingerprint noch nicht auf MHC19J upgedatet hat. Der Fehler kann aber ignoriert werden und sollte sich beheben sobald CM den Fingerprint updated, welches im Allgemeinen nicht lange auf sich warten lassen dürfte.

Und ja, das Update lohnt sich auf jeden Fall und bringt einiges mehr an Leistung! Bin sehr zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty, STEFANPEPE und Elting
Ja läuft wirklich nochmal besser ,das Update ist wirklich sehr empfehlenswert.
Danke für die Anleitung Donald Nice
 
Tips und Tricks zu CM13 im zweiten Beitrag ergänzt

Edit 1: Anleitung zur Nutzung des Google-Dialers hinzugefügt.
Edit 2: Anleitung zur dauerhaften Nutzung der Videostabilisierung unter CM13 hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

kann mir vielleicht jemand die Wecker Töne aus CM in einer .Rar zur Verfügung stellen ? Besonders der BeepBeepBeep ist mir wichtig :)

Danke
 
Hallo alle miteinander,

hatte jetzt einige Tage CM13 Snapshot für das Nexus 5X drauf und nur Ärger,
weil beim Booten die Corrupt Device Meldung auftauchte und
mein mobiles Internet nicht richtig funktionierte.
Habe vor 2 Stunden wieder Stock Rom (MHC19J) installiert und alles läuft

Weiß jemand für mich Rat, weil ich seit dem Galaxy Nexus ein großer CM-Fan bin.

Hatte das N5X im Originalzustand, dann per Fastboot den Bootloader unlocked,
TWRP installiert und gebootet, hier einen Factory Reset durch geführt,
CM13 Snapshot und OpenGAPPS installiert.
Der Warnmeldung, dass der Bootloader unlocked ist (gelbes Warndreieck) folgtw
die mit dem roten (Corrupt device)...
Nach dem booten aber KEIN interner Fehler in CM...
Dachte, dass ich das einfach ignorieren könnte, aber das mobile Internet lief kaum brauchbar und
WhatsApp, sowie Threema, gingen nur mit Wifi.

Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar

PS.: Kann es vielleicht daran liegen, dass OpenGAPPS beim Flashen immer vendor mounten und
darauf schreiben?
Bei meinem Nexus 9 hatte ich das damals mit einspielen der Stock Rom und dann erneutem Fastboot Flashen von TWRP und cm13 hinbekommen.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
4
Aufrufe
1.542
reinold p
reinold p
Toronto
Antworten
89
Aufrufe
14.112
mayer12
mayer12
qu4nd
Antworten
9
Aufrufe
2.390
GokuSS4
GokuSS4
Zurück
Oben Unten