[ROM][BULLHEAD] CyanogenMod 13 [NIGHTLY / SNAPSHOT]

Habe gerade mal den Snapshot vom 19.03.2016 gefasht und nach dem Start brachte er die Meldung mit dem System bla bla. Vorher hatte ich die aktuelle Stock 6.0.1 mit dem Factory Image MHC19J drauf. Wie bekomme ich jetzt raus welche vendor.img welcher CM-Build benötigt?
 
Der Snapshot benötigt mmb29v..
 
Kann man das irgendwo nachschauen? Steht das in irgendeiner Datei?
 
Unter "über das Telefon" steht doch sicher auch bei CM eine Build Nummer, oder? Danach musst du dich richten.
 
Quand, ich glaube nicht. An dieser Stelle steht meiner Meinung nach der aus der aktuell installierten vendor und nicht die benötigte, oder? Ich wüsste nicht wo man es auslesen kann.
Ich glaube da muss man sich durch das cmlog wühlen und suchen wann cm einen fingerprint merged und dann mit dem Snapshot abgleichen.
 
Da es ja doch immer wieder zu Fragen bezüglich der passenden Vendor geben wird, habe ich im zweiten Post eine Übersicht der passenden Vendor-Images zu den Nightlies und Snapshots erstellt. Diese werde ich regelmäßig aktualisieren (zB wenn MHC19Q gemerged wird).
 
  • Danke
Reaktionen: R0cc0Naut und luigidc
Super, danke. Wäre ja auch praktisch, wenn CM einfach immer die Builds mit in den Dateinamen aufnehmen würde. Aber das wäre wahrscheinlich den Aufwand nur für die neuen Nexen nicht wert.
 
Und schon wurde der neue Fingerprint gemerged. Ab 07.04.2016 wird MHC19Q benötigt. Siehe hier: Gerrit Code Review

Bootloader und Modem müssen gegenüber der MHC19J nicht aktualisiert werden. Alle Infos und Downloads der einzelnen Bootloader, Vendor und Modems ab sofort immer aktuell im zweiten Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luigidc
Guten Morgen,

ich bräuchte mal bitte Hilfe. Ich schaffe es nicht den Bootloader, Modem und Vendor zu aktualisieren.

Neustes TWRP 3.0.2.0. ist drauf.

Nun die neuste Nightly vom 6.4 am PC runtergeladen und dann auf das Handy geschoben. Auch habe ich die drei Dateien aus dem 2. Post runtergeladen und aufs Handy geschoben:
"Download von aktuellen Modem-, Bootloader- und Vendor-Images
NUR FÜR NEXUS 5X, extrahiert aus MHC19Q - Stand: 06.04.2016
"

Nun gehe ich in den Fastboot Mode und gebe folgendes ein "fastboot flash bootloader bootloader-bullhead-bhz10m.img"
aber dann steht bei mir am PC: error: cannot load 'bootloader-bullhead-bhz10m.img'

Komm einfach nicht weiter.
Danke schon mal.
 
Leg die Datei am besten direkt auf c:\ ab und änder den Befehl in "fastboot flash bootloader c:\bootloader-bullhead-bhz10m.img". Laut Fehlermeldung findet fastboot die Datei nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Urzgisch und R0cc0Naut
Danke schon mal für die Antwort. Das mit c:\ hat geklappt. Alle drei Dateien wurden installiert.

Nun habe ich zur Sicherheit in TWRP wirklich alles gelöscht (Wipe --> 5 Häkchen), bevor ich die neuste Nightly (vom 6.4 von der offiziellen cyanogenmod Seite) installiert habe. Installation läuft soweit durch, aber beim Starten von CM kommt dann weiterhin die Meldung, dass ein interner Fehler vorliegt.

Soll ich alles nochmal von vorne durchführen?

Edit: Habe, gerade alles nocheinmal Schritt für Schritt durchgeführt, der Fehler mit dem internen Problem bleibt aber
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja auch vermutlich die ganz aktuelle Vendor MHC19Q geflasht, Diese wurde aber erst gestern Abend in die Nightly übernommen heute gabs noch keine. Die letzte Nightly benötigt also noch die MHC19J. Warte einfach auf die nächste, dann kommt der Fehler nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Urzgisch
Urzgisch schrieb:
Hi zusammen
ich habe drei Fragen:
....

2.) Ich will meinen Homescreen so einrichten, dass ich über ne App (z.B. Power Toggles oder auch über ne Geste (Doppelklick) des Nova Launchers) den Bildschirm ausschalten kann. Ich will also nicht jedesmal die Powertaste drücken. Nun will ich aber mit dem Fingerprint Sensor wieder direkt in den Homescreen kommen. Wenn ich aber vorher den Bildschirm ausgeschaltet habe über externe Apps, macht der Fingerprint Sensor nur den Bildschirm an und dann muss ich die PIN trotzdem eingeben. Die PIN kommt nur nicht, wenn ich vorher über den Powerbutton das Display ausgeschaltet habe.
Nun habe ich hier schon gelesen, dass man dafür root bräuchte und z.B. die App Greenify. Geht es aber auch (wenn gerootet) mit anderen Apps wie Power Toggles oder der Doppelklick Geste des Nova Launchers?

3...

Danke schon mal.

Ich hatte mal diese Frage gestellt. Mit CM doppelt auf die Statusleiste klicken und dann mit Fingersensor entsperren klappt schon mal.
Bekomme ich das aber auch mit einem externen Programm wie Power Toggles hin? Weil wenn ich damit den Bildschirm sperre, komm ich nicht mehr mit dem Fingerprint rein, sondern muss die PIN eingeben. Root vorhanden.

Danke schon mal
 
Neue Nightly ist online ☺️
 
Hi,
habe im Moment die Nightly vom 17.4.16. installiert. Kann ich jetzt einfach die SNAPSHOT vom 18.4.16 per dirty flash installieren?
 
@geriom
Ist nie ein gute Idee, da die Nightlies meist schon auf einer neueren Codebase laufen. Siehe auch hier, Update Scenario 3: CM 13.0 Release 1 | CyanogenMod (vom letzten Snapshot).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt. | qu4nd
Weis jemand auf welcher Codebase die Snaphot ist?
 
Nein, das ist leider auch immer schwierig zu bestimmen, da es innerhalb des Codes verschiedene Codefreezes gibt und somit die beiden Branches nicht oder nur sehr schwer zu vergleichen sind. Wäre die Nightly jetzt 2 Monate alt, würde es vermutlich funzen, aber so würde ich, wie auch luigidc schon sagte, davon abraten. Aber mach ein Nandroid Backup und versuch es, dann wissen wir alle mehr. ;-)
 
FYI: Der neue Snapshot cm-13.0-20160418-SNAPSHOT-ZNH0EAO2NH-bullhead benötigt ebenfalls MMB29V als Vendor (Vergleiche build.prop des Snapshots, Zeile 39). First Post aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald ich die Nightly ab dem 21.4.16 installiere, bekomme ich zwischendurch immer mal einen Warmstart. Weiß nicht woran das liegen kann.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
4
Aufrufe
1.530
reinold p
reinold p
Toronto
Antworten
89
Aufrufe
14.044
mayer12
mayer12
qu4nd
Antworten
9
Aufrufe
2.388
GokuSS4
GokuSS4
Zurück
Oben Unten