[ROM][BULLHEAD] CyanogenMod 13 [NIGHTLY / SNAPSHOT]

Stark verrauschte Bilder mit Snap Camera Indoor. Gleiche Szene mit Google Camera deutlich weniger verrauscht. Ist das bei euch aus so?
 
  • Danke
Reaktionen: masterse
Moin,

erstmal die einfache Frage vorweg: Sollte die Hotworderkennung auf dem 5X mit CM13 funktionieren?

Falls nein: blöd. Falls ja:

Ich habe gestern alles frisch installiert mit der Nightly vom 22.3. und den opengapps-arm64-6.0-mini-20160321.

Beim Starten kommt immer ein "OK google enrollment" force close. Nach dem Trainieren der Hotword-Erkennung ebenfalls:

03-23 16:27:19.512 E/AndroidRuntime(6564): Process: com.android.hotwordenrollment, PID: 6564
03-23 16:27:19.512 E/AndroidRuntime(6564): java.lang.RuntimeException: Unable to instantiate receiver com.android.hotwordenrollment.StartupReceiver: java.lang.ClassNotFoundException: Didn't find class "com.android.hotwordenrollment.StartupReceiver" on path: DexPathList[[zip file "/system/priv-app/HotwordEnrollment/HotwordEnrollment.apk"],nativeLibraryDirectories=[/system/priv-app/HotwordEnrollment/lib/arm64, /vendor/lib64, /system/lib64]]
03-23 16:27:19.512 E/AndroidRuntime(6564): Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: Didn't find class "com.android.hotwordenrollment.StartupReceiver" on path: DexPathList[[zip file "/system/priv-app/HotwordEnrollment/HotwordEnrollment.apk"],nativeLibraryDirectories=[/system/priv-app/HotwordEnrollment/lib/arm64, /vendor/lib64, /system/lib64]]
03-23 16:27:19.512 E/AndroidRuntime(6564): Suppressed: java.io.IOException: No original dex files found for dex location /system/priv-app/HotwordEnrollment/HotwordEnrollment.apk
03-23 16:27:19.512 E/AndroidRuntime(6564): Suppressed: java.lang.ClassNotFoundException: com.android.hotwordenrollment.StartupReceiver


Bei der Installation der gapps kommt nach install hotword noch pre-ODEX-ing hotword. /lib/arm64 unterhalb von /system/priv-app/HotwordEnrollment/ gibt es bei mir nicht, so wir es im logcat bei DexPathList angegeben ist. Allerdings scheinen die beiden anderen Pfade ja Alternativen zu sein, welches es natürlich gibt. Welche Library vermisst wird steht dort ja aber leider nicht.

Eben habe ich jetzt nochmal alles aktualisiert auf die Nightly vom 23. und den entsprechenden gapps von heute. Leider keine Änderung.

Eine Idee was da falsch laufen könnte? Oder liegt es vielleicht an den aktuellen gapps für arm64?

Grüße,
Carsten
 
Der Fehler ist auch bei xda mehrfach gemeldet und nicht gerätespezifisch und scheint an CM13 zu liegen. Auf dem Homescreen des Google Now Launchers funktioniert es aber sonst nicht.
 
geriom schrieb:
Stark verrauschte Bilder mit Snap Camera Indoor. Gleiche Szene mit Google Camera deutlich weniger verrauscht. Ist das bei euch aus so?

Da ich immer die OpenCamera nutze kann ich bei der Snap keinen Vergleich zu vorherigen Versionen ziehen, aber im Vergleich der beiden Kameras rauscht es bei der Snap (Bild unten) schon ein wenig mehr, wenn man reinzoomt, ja : Imgur: The most awesome images on the Internet
[doublepost=1458815856,1458815685][/doublepost]
Donald Nice schrieb:
Der Fehler ist auch bei xda mehrfach gemeldet und nicht gerätespezifisch und scheint an CM13 zu liegen. Auf dem Homescreen des Google Now Launchers funktioniert es aber sonst nicht.

Heißt also, es ist eines dieser Probleme, welches speziell einzelne Geräteinstallationen betrifft und keiner weiß warum? Mmmh, sowas mag ich ja.. ;)
 
@luigidc : Das war bei CM auch schon unter der AOSP Camera so stark verrauscht. Eigentlich sind die original (AOSP oder SNAP) von CM so nicht zu gebrauchen. Schade.
 
Deshalb war ich einst ja auch aufm N4 schon zur OpenCamera gewechselt und wollte Deine Frage, ob das bei uns auch so ist, nur bestätigen :) Ich hatte es in neueren Releases halt nur nie wieder mit der integrierten Kamera probiert..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. - qu4nd
Hi Leute,
bin seid gestern auf dem 5x unterwegs und bin hinsichtlich Bootloader entsperren und CM bzw RR aufspielen angetan.

Nur ich hab ein Problem mit dem Standortzugriff diverser Apps.

Weatherpro z.B. zeigt an " Aktivieren Sie die Ortungsdienste in den Einstellungen , um Weather Pro das Orten Ihres Standorts zu erlauben." Yo Window dagegen holt sich den Zugriff automatisch. Ich komme mir gerade vor wie ein Greenhorn und das nach 5 Jahren CyanogenMod-Nutzung :blushing:. Ich war in den Einstellungen beim Datenschutz sowie beim Standort drin, was gibt es noch zu beachten bzw. einzustellen?

Screenshot_20160324-194712.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, komisch. Hast du mal geschaut ob die kachel aktiv ist?
 
Danke für die Antwort! Hohe Genauigkeit des Standortes ist aktiviert. Aber ich denke es liegt der App, dass Problem tritt bei RR, CM und Pure Nexus auf.
 
Mefisto schrieb:
Ich war in den Einstellungen beim Datenschutz sowie beim Standort drin, was gibt es noch zu beachten bzw. einzustellen?
Warst Du auch in den normalen Marshmallow-Berechtigungen? In den App-Infos der dritte Punkt unter Speicher und Datenverbrauch. Eigentlich fragt die App das ja selber ab und es kommt dann ein Popup, aber vielleicht hakt es da ja irgendwie.
 
Nach 24h Nutzung kam gegen 18 Uhr heute die Popup Nachfrage nach dem Standort ... :lol:! Ich wünsche Frohe Ostern!
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei CM 13 auf mein N5x zu flashen, aber irgendwie hängts.
Ich hab via Fastboot den Bootloader geöffnet und danach Twrp installiert. Dann ganz normal die Nightly und die GApps geflasht und gestartet. Nachdem die Apps "optimiert" wurden, hatte die dauerhaft FCs von Google Play, Google OK Enroll....

Während der Einrichtung kam dann nach dem Verbinden mit dem Wlan die Softwareupdatesuche und dabei bleibts auch. Weiter komm ich nicht.
Mir ist dann eingefallen, dass die .img nicht geflasht hatte. Also die noch runter geladen, via fastboot geflasht und danach auch das twrp neu geflasht und alles nochmal von vorn. Dennoch habe ich diese FCs und er kommt nicht weiter als zur Suche der Software Uptdates :(
Neugestartet habe ich auch schon - bringt kein Änderung.

Könnt ihr mir helfen?
 
Direkt nach dem Flashen noch einen Factory Reset gemacht? Hattest du vorher alle Updates installiert?
 
Hallo,
ja, waren alle Updates vorher installiert. Und ja, exakt nach Anleitung geflasht.

Hab den Fehler gefunden. Habe jetzt die Nightly vom 25. installiert und die Gapps in der Pico Version. Jetzt hats geklappt und es ist eingerichtet :)
 
Hi,

ich habe die letzte CM stable nach der Anleitung hier auf Seite 1 installiert.

Bei Start, kurz bevor ich die PIN eingeben soll, um Android zu starten kommt folgende Meldung:

"Android-System
Es liegt ein internes Problem mit Ihrem Geät vor. Bitte wenden sie sich diesbezüglich an den Hersteller.

OK"

Ist das normal?

Weitehin habe ich anscheinend kein root, weil ich adaway installieren wollte, dies aber nicht ging (wegen fehlendem root).
Dann bin ich ins TWRP rein, dort werde ich aber nach einem Passwort gefragt. Meine PIN funktioniert aber nicht und ich habe sonst auch kein Passwort vergeben. Dann kann ich TWRP nur Read Only starten. Somit kann ich auch die SuperSU nicht installieren um root zu bekommen. Wie komme ich denn da weiter?

Danke schon mal.
 
Wenn du den ganzen thread lesen würdest dann wären die Fragen beantwortet.

Stichwort Vendor.img
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Die Meldung vom Android-System liegt vermutlich an einem nicht aktuellen vendor.img und dieses müsstest du selbst flashen.
[doublepost=1459429664,1459429590][/doublepost]Wegen der Passwortabfrage im TWRP: Hast du Version 3.0.0-1 installiert? Wenn nicht, versuch es mal damit. Und du kannst "default_password" als passwort versuchen.
 
Das mit dem "default_password" hat bei mir noch nie funktioniert. Einfach, we quand schon erwähnt hat, das aktuellste twrp flashen und schon sollte es klappen mit TWRP.
 
Scheiße. Habe die Nightly von heute eingespielt. Aprilscherz! Ich hätte es wissen müssen. Alles voll mit MOD...
 
Einfach mit dem Lautstärke Tasten in die Recovery booten und nicht per fastboot Befehl.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
4
Aufrufe
1.542
reinold p
reinold p
Toronto
Antworten
89
Aufrufe
14.112
mayer12
mayer12
qu4nd
Antworten
9
Aufrufe
2.390
GokuSS4
GokuSS4
Zurück
Oben Unten