[ROM][CM11][4.4.4][CyanogenMod FLO/DEB Nightly]

Dir Tonaussetzer habe ich, seit ich auf CM11 bin, bislang mit allen Nightlis. Ich denke aber, hier stockt das gesamte Tablet für die kurze Zeit, was sich auch in dem Tonaussetzer äußert. Ist auch kein Aussetzer sondern eher ein kurzes tut. Kernel habe ich den Glitch.
 
Hab jetzt seit heute Mittag die 11.0-20140111 drauf, und läuft bisher absolut störungsfrei. Auch keinerlei Soundaussetzer.
 
mayer12 schrieb:
Dir Tonaussetzer habe ich, seit ich auf CM11 bin, bislang mit allen Nightlis. Ich denke aber, hier stockt das gesamte Tablet für die kurze Zeit, was sich auch in dem Tonaussetzer äußert. Ist auch kein Aussetzer sondern eher ein kurzes tut. Kernel habe ich den Glitch.

Ja genau so ist es auch bei mir. Das ganze Tab hängt. Längster Aussetzer mit Tonbug war ca. 6 Sekunden bei einem 45-minütigem Beitrag aus der ZDF-Mediathek.
 
Hallo, mir ist der "Ton-Hänger" heute auch aufgefallen, als ich mit der ARTE-App das erste mal ein längeres Video direkt auf dem Tablet ansah (Nightly vom 11.01. mit Stock-CM-Kernel und PA-Gapps).
Sonst läuft alles sehr rund, bis auf 2 Reboots unter der M2, die ich vor fast 2 Wochen völlig neu installiert hatte.

Hat schon jemand Erfahrungen mit OTG gemacht? Ich erwarte in den nächsten Tagen das Kabel, aber scheinbar funktionierte es bis vor kurzem nicht mit USB-Sticks/SD-Reader und CM11. Ist das mittlerweile möglich oder muss ich nochmal das ROM wechseln?
 
Mir ist noch ein Bug unter der M2 aufgefallen:

Das Google-Suchleisten Widget wechselt nicht mit, wenn man von Hochkant in das Querformat auf dem Homescreen wechselt. Erst wenn man in den Appdrawer wechselt und dann nochmal auf den Homescreen im Querformat zurück wird die Leiste bzw. die zwei Symbole aus dem Widget angezeigt.

Insgesamt bisher:

- Bluetooth Connection im Auto geht nicht
- heftige Tonaussetzer und Tablet Hänger beim Zocken bzw. Streamen
- Google Widgets funktionieren nicht reibungslos
 
Hab seit gestern die neue Nightly-FLO (11-20140112) im Einsatz, und ausgiebig auf Tonbugs getestet (diverse YouTube Videos, Der Hobbit 1+2, Skype, diverse Folgen von BB auf Watchever) und bisher nix festgestellt.
 
NexusX schrieb:
Hab seit gestern die neue Nightly-FLO (11-20140112) im Einsatz, und ausgiebig auf Tonbugs getestet (diverse YouTube Videos, Der Hobbit 1+2, Skype, diverse Folgen von BB auf Watchever) und bisher nix festgestellt.

Hab mir vorhin auch die aktuelle Nightlie auf das N7 gezogen. Hatte beim Streamen der ZDF-Mediathek auch keinen Ton-Bug mehr.

Teste es jetzt noch mit dem N4 und Bluetooth im Auto.
 
Eben gerade das update auf 11-20140113-NIGHTLY-flo erhalten. Dann schauen wir mal , auch wenn meine bessere Hälfte mir den Kopf, bei 2 intensiven Testnächten am Stück, abreißen wird. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Ton-Bug beobachte ich nun auch schon seit einiger Zeit. Meine letzte Nightly ist vom 13.01....
Dann muss ich wohl die Aktuellste flashen! Hoffentlich ist das Problem damit dann behoben.

Mit dem M2-Snapshot hatte ich übrigens auch spontane Reboots bzw. manchmal ließ sich das Tablet nicht aus dem Schlaf wecken. Im N4-Forum haben einige berichtet, dass ein komplettes Neuaufsetzen von M2 diesen Fehler behoben hätte...
 
Die aktuelle Nightly-FLO (11-20140114) scheint ein kleiner Rückschlag in punkto Stabilität zusenden!? Habe seit Installation gestern Abend diverse Reboots gehabt. Werde aber erstmal nix ändern, mal sehen was die nächste Nightly bringt.
Zumindest aber auch in der Version keine Tonprobleme!
 
Beim N5 gibt es seit 2-3 Tagen auch große Probleme mit reboots. Scheint also nicht gerätespezifisch zu sein.
 
Hatte mit der heutigen Nightly gerade auch wieder einen Reboot. Außerdem vorhin beim Watchever schauen wieder den Ton Bug...
 
Hab nun auch die 11-20140116 drauf,läuft bisher stabil. Die reboots der letzten beiden Nightlys liesen sich ganz gut in der emailapp reproduzieren.
Beim schreiben längerer Mails, immer kurzer freeze und dann reboot. Danach gings wieder ne Weile gut!? Mal sehen wie die neue Version ist...

Tante Edith sagt:
Reboots sind immer noch\wieder da. Grade in der eBay-Kleinanzeigen APP und in der email-App erneut welche gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Benutzer Wechsel tile sieht auch ein wenig komisch aus mit aktuellem nightly.

uploadfromtaptalk1389968296333.jpg
 
Elting schrieb:
Hatte mit der heutigen Nightly gerade auch wieder einen Reboot. Außerdem vorhin beim Watchever schauen wieder den Ton Bug...

Jap bei mir auch. Beim zocken von Plants vs. Zombies 2 trat der Soundbug mit der ersten Nightlie nach M2 immer noch auf. Dachte ja erst, dass das Problem behoben sei. Pustekuchen! Hab heute die aktuelle Nightlie draufgemacht. Ton Bug ist immer noch da.

Ist es den Entwickelrn überhaupt bekannt? Kann man bereits reportete Bugs irgendwo nachlesen?
 
Also bei mir bleibt dieser Ton Bug bestehen. Wird wohl wieder Zeit zu wechseln... Eigentlich schade, denn sonst bin ich sehr zufrieden!
 
Bin jetzt mal zu PA gewechselt und siehe da: kein Ton-Bug mehr.
Echt schade, dass CM das seit Dezember nicht auf die Kette bekommt diesen offensichtlichen Bug zu beheben...
 
Bei mir stürzt beim starten Springfield sofort wieder ab. Cache leeren und Neuinstallation hat nicht geholfen. Tritt nur bei cm auf.
 
Läuft bei mir einwandfrei.
 
Neuste nightly? Welche gapps? Kernel? Sonst irgend etwas nachinstalliert? Versuch den Fehler zu rekonstruieren.
 

Ähnliche Themen

uli-hh
Antworten
0
Aufrufe
1.549
uli-hh
uli-hh
1
Antworten
0
Aufrufe
981
197983
1
xxaa
Antworten
50
Aufrufe
11.933
klaust
klaust
Zurück
Oben Unten