[ROM][CM11][4.4.4][CyanogenMod FLO/DEB Nightly]

• 212 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MuFuko schrieb:
Bei mir stürzt beim starten Springfield sofort wieder ab. Cache leeren und Neuinstallation hat nicht geholfen. Tritt nur bei cm auf.

Habe das Problem auch. Welche gapps sollte man den nehmen (evtl hat wer nun link)? Und kann ich die zip dann wieder einfach auf die sd-card kopieren und drüber flashen?

Sry für die Fragen, aber bin mit der marterie noch nicht ganz vertraut? Hab derzeit die aktuelle Cm11 nightly drauf.

Die cm gapps bringen keine Abhilfe, wäre auch ein Wunder gewesen. Ein alternativer kernel bringt auch nichts. Ist bestimmt eine kernel/Rom Sache. Hilft nur das ausweichen auf eine andere Rom.

Nur komisch das es bei MorphX zu funktionieren scheint.

Das ist schade. Kanns ja noch aufm N4 zocken (da is alles Stock, da ich beim Handy auf Stabilität angewiesen bin), is aber schon ganz schön friggelich wenn man(n) sich beim zocken an die 7" gewöhnt hat.
Das Problem tritt ja auch erst seit der letzten 3-4 Nightlys auf. Würde ja wieder zurück gehen, wenn dann nicht das Problem mit den Reboots wäre.

Wobei ich diese ganzen Bugs nicht verstehen kann. OK, es sind Nightlies und da sollte man die Erwartungen etwas zurückschrauben. Aber der Ton-Bug besteht seit Dezember und die Reboots hatte ich auch des Öfteren.
Mit PA läuft imo alles super!

Hab jetzt auch mal upgedatet. Mit der Nightly vom 27.01. stürzt es bei mir auch gleich ab. Vorher war ich auf der vom 10.01. da funktionierte es noch.

Gleich mal wieder zurück flashen...

Edit: Tatsache, die Nightly vom 10.01. dirty drüber geflasht und Simpsons geht wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist jetzt die Frage was wurde verändert.

Hab zwar schon erfolgreich mit xposed und gravitybox die Höhe der NavBar angepasst aber wollte mal fragen ob jmd eine Möglichkeit kennt einzustellen wie weit die buttons auseinander sind? Auf meinem LG G2 sind die wesentlich weiter auseinander. Liegt das an der phoneUI die hier verwendet wird statt der phabletUI auf dem Nexus 7?

jemus schrieb:
Hab zwar schon erfolgreich mit xposed und gravitybox die Höhe der NavBar angepasst aber wollte mal fragen ob jmd eine Möglichkeit kennt einzustellen wie weit die buttons auseinander sind?

Vielleicht gibt es in Gravity Box eine Einstellmöglichkeit. Nutze Gravity nicht also weiß es nicht.

In CM selber gibt es meines Wissens keine Möglichkeit die Buttons weiter auseinander zu schieben.

Das hört sich gut an und ich würde gerne wieder von Omni zurück auf CM wechseln.
Leider funktionierte anfang Januar OTG (noch?) nicht, bzw wenn dann nur sehr sehr unzuverlässig mit abstürzenden Apps - also unbenutzbar. Bei OmniRom mit Stickymount läuft der Zugriff auf Speicherkarten/USB-Sticks wunderbar.
Wie siehts hier aus, hat das schon jemand getestet? Ich kann irgendwie kaum was zu dem Thema finden, auch nix über die Gründe oder anstehende Fixes..

Hallo,

habe nun den Bootloader entsperrt und bin nun auf der Stock Firmeware die gerootet ist und TWRP ist installiert.

Meine Frage nun:

Kann ich jetzt einfach Wipe drücken und dann CM flashen? Muss ich sonst noch etwas tun?

Grüße!

Vorher das CM- und GApps-Zip nach /sdcard kopieren.
Dann kannste ins Recovery und FullWipen und die beiden Zips flashen.

Ja das ist selbstverständlich. :) Danke für die Hilfe!

Ich habe mir mal erlaubt, die passenden Themen zu vereinen.
Deine Frage hätte sich beim Lesen des OPs dieses Threads erübrigt. ;)

Grüße

Nochmal eine Frage:

In den Einstellungen kann man ja auch an der Steuerungsleiste einen "Shortcut" zur Optionentaste aktivieren... Die ist allerdings auch dann da, wenn es garkeine Möglichkeit das Menü Fenster zu öffnen.

Gibt es da eine Möglichkeit, dass diese Taste nur dann angezeigt wird, wenn sie auch etwas bewirken kann?

Hallo,
ich habe auf meinem Nexus 7 CM11 M3 und der Ton Bug besteht weiterhin.

• Danke
Reaktionen: Elting
Ist mir unbegreiflich... bin jetzt die ganze Zeit auf Purity und dieser Bug ist komplett weg. Das das den CM-Machern nicht auffällt?!

Wie merkt man den ton bug??

Bei Videos oder während eines Spiels ertönt für ein zwei Sekunden ein fieser Ton... Aber man weiß nie, wann...

• Danke
Reaktionen: Alex0901
Jo habe ich auch erlebt. Dachte das liegt am game

Zurück
Oben Unten