[ROM][Nexus7²][CM10.2][4.3][CyanogenMod FLO Nightly]

• 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du brauchst auch kein adb debugging im Bootloader (dort ist nur fastboot interessant aber das händelt das toolkit schon) > 1-Click Irgendwas auswählen und das richtige Factory Image für dein Modell auswählen und flashen.

• Danke
Reaktionen: Nexus001
econaut schrieb:
Bingo, danke, merhans! Jetzt funktioniert's :)

Beim Handy einmal eingestellt und vergessen...

Trotzdem meine ich, dass die Verbindung von PC und Nexus mit der Stock ROM funktioniert hat. Aber dann hat die wahrscheinlich eine andere Standardeinstellung als CM.

Warum es standardmäßig aus ist, versteh ich auch nicht.

@Nexus001: bitte bleib beim Thema. Ich werde jetzt nach und nach deine Beiträge in diesem Thread nachkontrollieren (müssen).

• Danke
Reaktionen: Elting
ok mach das, ist für nen Newbie auch manchmal schwierig,im richtigen Thread unterwegs zu sein,ist ja kein böser Wille
ich danke hier dem USer Vetzki ganz besonders,das er sich für mich soviel Zeit genommen hat und mir in ner Privatstunde alles mit eingerichtet hat, nun läuft alles auf dem NEXUS 7 2013 WIFI
cyanogenmode läuft bestens

auch allen anderen, die sich bemüht haben,mir zu helfen ,sei herzlich DAnk gesagt
und ich bitte um Nachsicht,das ich manchmal etwas durcheinander unterwegs war und bin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Viper, Elting und vetzki
Hallo,
wie bekomme ich das Mikrofon auf der Standard Tastatur entfernt?
Ich finde die Einstellung nicht, und es nervt verdammt.

Danke

Über die Tastatureinstellung selbst nicht. Aber du könntest die Google Spracheingabe enthaken - dann verschwindet das Symbol auf der Tastatur. XD

Android 4.3 Release 3.0 wurde in CM 10.2 gemerged. Nun ist man auf Build JLS36C und nicht mehr JSS15Q.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1379435368181.jpg
    uploadfromtaptalk1379435368181.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 292
Für alle flashsüchtigen User möchte ich noch kurze ein App vorstellen, mit der man leicht die neuesten Nightlys downloaden kann. Den ein oder anderen dürfte die App schon bekannt sein, wem nicht -> give it a try. (;

Es handelt sich dabei um CyanDelta Updater

Der Vorteil der App ist, dass nicht jede Nightly mit den ca. 300 MB gedownloaded wird. Die App ermittelt die diversen Änderungen gegenüber der letzten .zip (die man lokal auf dem Gerät ausgewählt hat) und lädt nur die veränderten Daten runter und generiert aus der alten .zip in Verbindung mit den geänderten Daten eine neue flashbare .zip

Aktuell war es bei mir so, dass ich die Nightly vom 09.09. als "Quelle" angegeben hatte und er mir für die heutige Nightly lediglich 20 MB an Daten runtergeladen hat und daraus eine neue .zip erstellt hat - natürlich komplett mit einer Größe von ca. 300 MB.

So kann man auch unterwegs schnell mal die neueste Nightly laden ohne dass das Datenkontingent stark belastet wird.

Danke, ich werds mir mal ansehen :)

Was anderes, die Changes aus dem OTA wurden ja gemerged. Aber den neuen Bootloader sollten wir separat flashen richtig?

Die Nightlies rühren den Bootloader nicht an. Den musst du in der Tat extra flashen.

Hmmm, habe mir den nicht extra geflasht - warum auch, läuft ja so auch. Ist ja eher nur interessant wenn man mal nen Factory Image flashen will und dort geprüft wird welche Bootloaderversion vorhanden ist. (denke ich mal :D )

Hmm, wenn man das Factory Image: razor-jss15r-factory-ec2d4f76 entpackt, dann befindet sich darin nur die bootloader-flo-flo-03.14.img datei! Was ist denn dann bitte das oben verlinkte in Post #151? Danke für Aufklärung! gruss

Welchen kernel nehmt ihr für cm?

Wenn ich z.B. den elementalx Kernel installiere, bleibt der auch nach einem CM update?

Oder muss ich den dann jedes Mal neu installieren?

p.s.: CM update von heute hat bei mir nicht geklappt. Musste per fastboot die recovery neu flashen und restore jetzt das Backup (was leider viel zu lange her ist ;-)

Bei mir funktioniert leider auch kein Update mehr! Letzte Version ist vom 19.09.13.:cursing:

relaxer schrieb:
Hmm, wenn man das Factory Image: razor-jss15r-factory-ec2d4f76 entpackt, dann befindet sich darin nur die bootloader-flo-flo-03.14.img datei! Was ist denn dann bitte das oben verlinkte in Post #151? Danke für Aufklärung! gruss

Ich habe wie gesagt, die Datei aus dem OTA Thread...
Dort wurde gesagt, dass man damit den Bootloader separat flashen kann.
Näheres weiß ich nicht.

mifu2609 schrieb:
Bei mir funktioniert leider auch kein Update mehr! Letzte Version ist vom 19.09.13.:cursing:
Ich habe es mit CyanDelta gemacht, damit geht alles wunderbar. Ca. 5 Updates
seid dem. Mach trotzdem immer ein Nandroid ;)

Habe eben mal CyanDelta installiert und damit das Update auf die Nightly vom 23.9. gemacht - wieder nur schwarzer Screen beim booten.

Alte CM Version war die vom 19.9.

Hallo...
Habe gestern ebenfalls auf die letzte Nightly geupdatet und bekomme seitdem auch nur nen schwarzen Bildschirm beim booten... Kann man da was tun oder muss ich zurück zur stock?

Gruß Selektah

Zurück
Oben Unten