[Diskussion] CyanogenMod 7.0.3 "stable" (Android 2.3.3 "Gingerbread")

Jersey Devil schrieb:
Meine Home-Taste ist ohne Funktion (haptisches Feedback ja, mehr aber auch nicht. Und in den Launcher-Einstellungen ist definitiv eine Taste belegt).

Und mein Lockscreen ist nicht vorhanden.
Es gibt einfach keinen, beim Drücken des On-Knopfs bin ich sofort aufm Homescreen. Ich hatte aber mal ganz am Anfang nen Lockscreen.

Sehr sehr nervig das ganze !
Die andere CM7 (mod. von McDV) fand ich deutlich besser... Dort hatte ich nur Verbindungsprobleme :(

Hmm. Bei mir funzt alles. Ich nutze den Launcher Pro. Wenn die Home Taste gedrückt halte, werden die zuletzt verwendeten Apps angezeigt. Beim einfachen drücken gelange ich zurück auf den Homescreen bzw. auf die Übersicht meiner Homescreens.
Beim Lockscreen nutz ich WidgetLocker...
 
Schaut euch mal Nightly #22 an, GPS-Probleme sind weg, batt fix ist aber noch nicht integriert.
 
Mit der #22 sind meine Probleme jetzt auch weg :)
Hoffe das hält an ;)
Wo finde ich den Battery Fix dafür?
 
Hallo,

Ich würde gerne das die Cyanmod 7 RC2 installieren. Eigentlich weis ich auch genau wie das geht allerdings fehlt mir grad etwas er überblick.

Mein DHD steht aktuell bei 1.32.405.6_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M.

Ich weis wie ich root aktiviere und wie ich das s-off mache.

Nun habe ich aber gelesen das für die CM7 die Radio 26.04.02.17 erwartet wird.

Hier beginnt grade mein Problem. Könnte mir jemand klarheit bringen :)

In welcher Reihenfolge muss ich vorgehen?
Brauch ich die Radio wirklich?


Bitte um Hilfe, danke :thumbsup:
 
Das Radio ist immer nur eine Empfehlung, du musst also garnichts ;) Die Entwickler wollen damit nur sagen, dass sie mit dem Radio getestet haben, und die ROM darauf ausgerichtet ist. Eventuell sind aber andere Radios genauso gut oder sogar besser.

Also am besten folgst du der "Reihenfolge", die auch in den diversen Anleitungen beschrieben wird. Das Radio kannst du jederzeit separat austauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: boomzilla
Ihr seid echt fies... ich probiers jetzt auch nochmal aus :D
 
Hi alle zusammen.

Vielleicht kann mir jemand verraten warum sich die farbe von der wlan und gsm netz anzeige manchmal ändert?? Mal ist die grau und dann wieder mmm weiß nicht so genau sorry bin farbenblind.
 
Ich hab da bei mir bisher keine Änderung feststellen können, werde es aber nochmal genauer beobachten. Ansonsten läuft die Nightly 22 jetzt sowas von genial! gApps installieren ging soeben problemlos, ich wurde beim neustarten nach meinen Google-Daten gefragt und jetzt synchronisiert alles, Market + Hometaste + Lockscreen funktioniert auch :) Genial.
 
@motu90 danke für deine hilfe :thumbsup:

Bei mir sind auch alle gapps da, nur die GMail app fehlt.
Habe bei der CM7 installation extra mit angegeben das die apps gleich mit aufgespielt werden:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Anzeige ab und an weiß ist hab ich auch schonmal gesehen, kann aber auch nicht sagen warum.
 
Die GMail-App solltest du über den Market nachinstallieren können :)
 
  • Danke
Reaktionen: boomzilla
@TimeTurn

schon komisch mit der farbe der anzeige.

aber eine frage hätte ich da noch.
ich hatte vorher CM6 drauf und da konnteman die farben der status leiste
ändern und anpassen kann es sein das man das bei cm7 RC2 nicht mehr machen kann.
oder habe ich das nicht gefunden.


gruss
 
Anzeige bzw. Symbole für WLAN und Signalstärke sind weiß wenn keine Verbindung zu einem Google-Service besteht, ansonsten farbig! :)
 
  • Danke
Reaktionen: seer und TimeTurn
aha

danke dir für die info

ein paar fehler habe ich bei der RC2 auch schon bemerkt.
nachdem ich telefoniert habe bleibt das DHD im querformat hängen
und das automatische abschalten vom display geht auch nicht .
 
Ach ja, man kann übrigens nun die Themes con CM7 in der Küche bearbeiten und so sehr einfach ohne Framework-Gefummel (und damit unabhängig davon - läuft also auf RC und nightlies) ein Theme basteln.

Hab mir gestern mal eins mit Circle battery und Sense-Icons gebastelt - nun sind die Symbole eh dauernd weiß.

Ich schieb das gleich mal in den Thread dazu und poste hier den Link.

//EDIT: Hier isses: https://www.android-hilfe.de/forum/...ehemals-theme-chooser.83813.html#post-1190214
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte man auch einfach ein update machen von der
RC2 auf die Nightly 23 OHNE die daten zu verliehren?
 
TimeTurn schrieb:
Ach ja, man kann übrigens nun die Themes con CM7 in der Küche bearbeiten und so sehr einfach ohne Framework-Gefummel (und damit unabhängig davon - läuft also auf RC und nightlies) ein Theme basteln.

Hab mir gestern mal eins mit Circle battery und Sense-Icons gebastelt - nun sind die Symbole eh dauernd weiß.

Ich schieb das gleich mal in den Thread dazu und poste hier den Link.

//EDIT: Hier isses: https://www.android-hilfe.de/forum/...ehemals-theme-chooser.83813.html#post-1190214

Küche? Ich bin mir grade nicht sicher, ob du das gleiche meinst wie ich. Könntest du dazu einen Link posten? :) Danke!
 
UOT Kitchen natürlich - Link ist in dem link zu den Nightly themes. In der Küche unter dem Reiter "upload" kann man nun ein vorhandenes CM7-Theme hochladen (z.B. "Androidian.apk" umbenennen, damit der neue Name eingebaut wird) und durch die Küche umbauen lassen.

@seer: Ja, Daten bleiben erhalten. Sicherheitshalber aber trotzdem ein Nandroid machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir hat geklappt ohne probs

muss man dann auch wieder diesen batteri dinger noch mal flashen oder kann man sich das sparen?
 
Mein Market geht jetzt auch nicht mehr, nach dem neuen Flash auf 22.
Scheint als sei mein DHD nicht mehr mit meinem Google-Konto verknüpft. Mein Kalender zeigt nämlich auch nichts mehr an.
 

Ähnliche Themen

T
  • thebt995
Antworten
10
Aufrufe
5.595
Phiber2000
P
Jeezy97
Antworten
50
Aufrufe
16.933
WalterHartwellWhite
W
yanniks
Antworten
15
Aufrufe
4.156
Lemmi
Lemmi
Zurück
Oben Unten