[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

DynBunti schrieb:
Ich hatte bis vor ein paar Minuten das neuste Radio (26.06.03), fand die Performance aber lahm.
Ich kam nicht über 2000 pkt. mit dem Quadrant Benchmark.
Auch gefühlt schien alles laaangsamer als vorher.
Also flashte ich wieder das UK-Radio und hatte prompt fast 2200 pkt. beim benchen.
Irgendwie scheint mir das neue, von Mike mit empfohlene Radio echt lahm zu sein.
Oder liegt das am ROM?

Also lahm kam mir das neu empfohlene Radio nicht vor. Ich hatte auch nen besseren Empfang.
ABER... meine Akkuverbrauch stieg extrem.
Welches ist das UK-Radio?
Hab jetzt das 26.06.04.06_M. Hoffentlich harmoniert das besser mit der ROM.
 
Hallo,
habe so eben erfolgreich Revolution HD geflashed (großen Dank ans Forum!).

Nun hab ich noch ein paar Fragen:
-- woran erkenne ich nun eigentlich, ob meine CPU bei 1,22GHz getaktet ist?
-- wieso hat er beim ersten Boot etwas von wegen "Apps erfolgreich wiederhergestellt" gesagt? Zum Beispiel wurde mir automatisch WhatsApp messenger installiert. Das hatte ich bei Factory Resets mit dem Stock noch nie.
-- welches Radio empfehlt ihr für Revo HD? Habe zunächst nach Empfehlung von der xda Seite das 26.04.02.17 draufgemacht (welches ich vorher auch durchs OTA hatte). Gibts mitlerweile eins welches besseren GPS empfang bietet (da hatte ich nämlcih Probleme)

Viele Grüße!
 
Du brauchst die App "SetCPU", um Deine CPU zu übertakten.
Von alleine passiert da nix.
 
Eine äquivalente Umsonst-App gibt es nicht, oder? ;)

Würdet ihr denn Übertakten empfehlen? (man liest ja immer in den Signatueren, dass alle die Revo HD bei 1,22GHz laufen haben) Oder schade ich damit nur dem Prozessor?
 
Nein.
Wenn dann SetpCPU.

Und auf 1,22Ghz ist es voll i.O. - wenn wir damit unsere CPU schrotten würden, würden wir es bestimmt nicht flashen, oder ? ;)
 
XDA member bekommen sie kostenlos:p

Naja, 1.22 ghz macht dem gerät nix aus, keine sorge :p selbst auf 1.5 laufen einige mit bestimmten Kernel.

Beim Milestone wars noch extremer :p von 550 mhz übertaktet auf 1000-1200 :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep.
 
Ich muss euch nochmal nerven ;)

Habe gerade einen Quadrant Benchmark laufen lassen und komme "nur" auf 1600 Punkte. Ist das normal für das ROM wenn die CPU bei 1,22 GHz (smartass) läuft? Erschien mir irgendwie wenig, wenn man in dem Quadrant-Battle Thread werte von 2000 liest, bei CPUs die ebenfalls auf 1,22 GHz laufen.
 
r0n1N schrieb:
Ich muss euch nochmal nerven ;)

Habe gerade einen Quadrant Benchmark laufen lassen und komme "nur" auf 1600 Punkte. Ist das normal für das ROM wenn die CPU bei 1,22 GHz (smartass) läuft? Erschien mir irgendwie wenig, wenn man in dem Quadrant-Battle Thread werte von 2000 liest, bei CPUs die ebenfalls auf 1,22 GHz laufen.

Lass es noch mal laufen und du erreichst einen höheren Wert. Viel wichtiger ist doch ob es sich für dich auch schneller anfühlt anstatt irgendeine Punktzahl.

Bitte versuch doch auch mal die Suchfunktion zu nutzen. Das sind allesamt keine neuen Fragen die du hier stellst.

Zum Thema Radio gibts z. B. nen Thread hier in dem du nachlesen kannst:

https://www.android-hilfe.de/forum/...skussion-radio-images-fuer-das-dhd.62845.html

Im offiziellen ARHD Thread findest du die empfohlenen Radios:

[ROM] Android Revolution HD 2.0.9 | High Quality & Performance | O/C | Sense/no-Sense - xda-developers

Welche Radios von uns genutzt werden kannst du auch oft an der Signatur erkennen.

MfG
 
USB-Debugging einschalten
SetCPU auf "performance" stellen
Flugzeugmodus einschalten
Lass ausserdem Quadrant direkt 2x hintereinander durch laufen.
Dann sollte es bei Dir auch besser aussehen.
 
kev1807 schrieb:
könntest mir das Radio mal mitteilen, falls das file oder den namen noch irgendwo hast?


hab das im xda-thread zum rom empfohlene drauf ...


liebe Grüße,
Kevin :)


Verwende folgendes Radio : Radio_12.39.60.19_26.06.04.06_M

The HTC Desire HD Radio Thread - xda-developers

Auf xda steht, dass das nicht das neuste Radio ist :

17th January 2011: Radio_12.39.60.19_26.06.04.06_M

28th January 2011: Radio_12.35d.60.140f_26.06.03.24_M2


Doch hier im Radiothreat ist die obengenannte die neuste?


Lg
 
  • Danke
Reaktionen: kev1807
Hat schon wer das "OverclockWidget" auf dem DHD getestet? Das is nämlich kostenlos.

//EDIT: Geht, ist aber umständlich zu bedienen wie damals als ich das zuletzt auf dem Milestone ausproobiert habe. Man muss die Frequenzen manuell vorgeben die er nutzen soll und den Governor kann man nicht beeinflussen. Dafür isses umsonst :) Screenshot unten rechts.

https://market.android.com/details?id=org.freecoder.widgets.overclock
.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso ich kann zum RevoHD Rom nur nochmal den 1.20er Kernel empfehlen!
Funzt wirklich gut.
GPS hatte ich noch nie Probleme. Hab auch an der Radio noch nix gemacht...

Nur meine SMS sind heute mal wieder gelöscht worden. Aber ich glaub das hat nix mitm Rom zu tun
 
Tim27 schrieb:
Verwende folgendes Radio : Radio_12.39.60.19_26.06.04.06_M

The HTC Desire HD Radio Thread - xda-developers

Auf xda steht, dass das nicht das neuste Radio ist :

17th January 2011: Radio_12.39.60.19_26.06.04.06_M

28th January 2011: Radio_12.35d.60.140f_26.06.03.24_M2


Doch hier im Radiothreat ist die obengenannte die neuste?


Lg

ich hab das vom 28. januar ... xD


vllt. läuft das andere stabiler und wenn nicht wechsel ich halt wieder :-D


liebe Grüße und Danke :)


Kevin
 
Lohnt es sich immer wieder zu aktualisieren? Ich hab ja bereits 2.0.7 drauf. Muss ich dann wieder alles von anfang an machen? S-Off usw? Weil nachdem ich es auf 2.0.7 hatte, habe ich nichts geändert. So müsste ich doch einfach nur das neue Image drauf tun und in bootloader rein, oder?

Nochmal die abschließene Frage: Lohnt es sich, IMMER aufm neuesten Stand zu sein?
 
warfist schrieb:
Lohnt es sich immer wieder zu aktualisieren? Ich hab ja bereits 2.0.7 drauf. Muss ich dann wieder alles von anfang an machen? S-Off usw? Weil nachdem ich es auf 2.0.7 hatte, habe ich nichts geändert. So müsste ich doch einfach nur das neue Image drauf tun und in bootloader rein, oder?

Nochmal die abschließene Frage: Lohnt es sich, IMMER aufm neuesten Stand zu sein?

Ja, kannst ohne Wipe auf 2.0.9 flashen. Kein Problem.

Neu ist nicht immer gut. Wenn bei dir alles läuft und du zufrieden bist, dann lass doch einfach alles so wie es ist.

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!

10000x hier schon gepostet.

Oder Backuppe das System vorher. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Korny89
Du brauchst nur das neue Rev 2.0.9/10 aufspielen und bist fertig. Du verlierst nicht mal deine Apps+Daten.

Ob du "musst" entscheidest du selbst anhand des Changelogs ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Korny89
Wieder mit Recovery Menü? Oder komplett aus, Vol+ und ON? Will da nur sicher gehen, da das 2.0.9 mit "imroved battery" sich ganz gut anhört.
 

Ähnliche Themen

AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.286
MarM
MarM
M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.465
Chooksi
C
A
Antworten
0
Aufrufe
3.243
anjoku
A
Zurück
Oben Unten