[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

dr4go schrieb:
@ segelfreund: Mich würde mal interessieren ob's am Kernel oder an der Rom selbst liegt? Flash mal den neuesten Buzz auf die 2.0.7... laufen dann die Videos noch?

Bin ja jetzt schon auf 2.0.9 also nicht mehr möglich.
 
DJuri schrieb:
hatt jemand idee wegen meinen problem mit dem ruckelnden DHD?
denn auch die eingabe funtionirt nicht richtig damit meine ich das das display nur jede dritte berührung warnimmt und umsetzt! also ZIEMLICH nervig bei switchen der einzelnen homescreens und beim zoomen oder bei durchlisten der apps!!!

bitte um hilfe sonnst muss ich das DHD zurückgeben -.-

Seit wann hast Du das Problem?
Erst seit Revolution HD?
Full Wipe gemacht?
 
Big-Poppa schrieb:
Warum machst du das nicht selbst wenn es dich so interessiert und berichtest dann ^^ ?

....

EDIT: Klärung via PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hab mir am Donnerstag auch 2.0.9 geflasht. Jetzt ist mein Akkuverbrauch im Standy extrem hoch. Über Nacht hat waren es ~40%. Currentwidget its auf 300sek. eingestellt und es sind immer über -30mA bis über -50mA.

Hab wie empfohlen einen FullWipe gemacht, dann 2.0.9 geflasht, neugestartet, das Theme von stone und das Notification Power Widget geflasht. Danach SetCPU drauf und auf smartass gestellt. Hab dann auch noch Stones SenseMod und Launchkey draufgemacht.
Radio ist 26.04.02.17_M2

Bei den Verbrauchern kann ich so direkt nichts auffälliges erkennen.
Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
@ Mav3ric: Meinst du mit Verbraucher die "Standard" Verbraucher-Anzeige (in Einstellungen -> Telefoninformationen -> Akku)? Oder hast du auch mal bei *#*#4636#*#* nachgeschaut, ob eine Applikation den Standby Zustand verhindert (-> Teilwachzustand)?
 
  • Danke
Reaktionen: Mav3ric
Okay, nach dem Teilwachzustand hatte ich nicht geschaut. Scheinbar ist hier auch der Übeltäter zu finden: Facebook ist da drin, der Balken 3/4 voll und eine Sperre von 12 Stunden.

Einfach mal FB neuninstallieren? Eigtl ist die neueste Version drauf.
 
Die Facebook-App mal wieder... :blink:

Hast du evtl. den Chat aktiviert? Wenn ich mich recht erinnere, gab es schon in einigen Threads Ärger wegen zu hohem Akkuverbrauch deswegen.
 
Also bisher hat die FB App mit Stock 2.2 einwandfrei funktioniert. Hatte den Chat auch nicht explizit deaktiviert. Ich habs mal eben runtergeworfen, und Cache und Daten davon gelöscht. Mal kucken wie es sich weiter verhält.

Edit: Also jetzt liegt der Verbrauch wieder im bereich von max. 5mA. Danke für den Tipp mit den Teilwachzustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft die Rom nicht gut.
Hab den Standartkernel,Standartradio und trotzdem kommts alle paar Stunden vor, dass es sich so aufhängt bis ich den Akku entfernen muss.

Jemand ne Lösung?


Zudem kommen im Quadrant Benchmark nur ca. 1500 Punkte zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tim27 schrieb:
Bei mir läuft die Rom nicht gut.
Hab den Standartkernel,Standartradio und trotzdem kommts alle paar Stunden vor, dass es sich so aufhängt bis ich den Akku entfernen muss.

Jemand ne Lösung?


Zudem kommen im Quadrant Benchmark nur ca. 1500 Punkte zusammen.

Vielleicht ist ja das hier für Dich eine Option - in der DEODEXED 1.72 Version laufen so auch alle Mods und bei mir sehr stabil und flüssig.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-desire-hd/76531-rom-rooted-deodexed-stock-rom-s.html[/OFFURL]
 
hab mir die 2.0.9 geflasht nach full-wipe ... dann radio aufgespielt ...(Radio_12.35d.60.140f_26.06.03.24_M2)


kernel is der der reingehört (buzz ...bis 1.22ghz)


und jetzt hab ich es recht häufig, dass es lagt und/oder nach beenden diverser aplikations (messages bspw.) die statusleiste oben sichtbar bleibt der ret des screens aber schwarz ...
handy ausschalten/neustarten behebt das ganze...


jemand ne Idee woran es liegen könnte?


liebe Grüße,
Kevin
 
Wie gesagt, bei mir das Gleiche mit dem Radio.

Hab nun das neuste Radio aus der Liste drauf, weiß grade nicht wie es heißt aber bis jetzt läufts gut.

:)
 
Servus zusammen,

habe mal ne Frage.

Ich möcht auch mal gerne das Rvoluntion HD 2.0.9 ausprobieren. Hab mir jetzt alles durchgelesen. Habe auch alle Vorausetzungen, also S-off, root, etc.

Ich bin im moment noch auf 1.32.405.6 Stock-ROM. Kann ich jetzt einfach das 2.0.9.er flashen?

Würde jetzt einen Full-Wipe machen und dann flashen.

Bitte um kurze Info ob das funktioniert.

Danke
 
ja, funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: HobbyD.
@HobbyD.

Vorher ein backup machen:
 
  • Danke
Reaktionen: HobbyD.
Ach ja, eine Frage noch: Was ist nach dem flashen eigentlich mit meinem root, und s-off? radio s-off bleibt ja eh immer, oder?
 
Tim27 schrieb:
Wie gesagt, bei mir das Gleiche mit dem Radio.

Hab nun das neuste Radio aus der Liste drauf, weiß grade nicht wie es heißt aber bis jetzt läufts gut.

:)



könntest mir das Radio mal mitteilen, falls das file oder den namen noch irgendwo hast?


hab das im xda-thread zum rom empfohlene drauf ...


liebe Grüße,
Kevin :)
 
HobbyD. schrieb:
Ach ja, eine Frage noch: Was ist nach dem flashen eigentlich mit meinem root, und s-off? radio s-off bleibt ja eh immer, oder?

Bleibt alles erhalten solange du kein orginal rom flashst.
 
  • Danke
Reaktionen: HobbyD.
Ich hatte bis vor ein paar Minuten das neuste Radio (26.06.03), fand die Performance aber lahm.
Ich kam nicht über 2000 pkt. mit dem Quadrant Benchmark.
Auch gefühlt schien alles laaangsamer als vorher.
Also flashte ich wieder das UK-Radio und hatte prompt fast 2200 pkt. beim benchen.
Irgendwie scheint mir das neue, von Mike mit empfohlene Radio echt lahm zu sein.
Oder liegt das am ROM?
 

Anhänge

  • screenshot_19.png
    screenshot_19.png
    15,3 KB · Aufrufe: 163
  • screenshot_21.png
    screenshot_21.png
    13,2 KB · Aufrufe: 162
  • screenshot_20.png
    screenshot_20.png
    14,7 KB · Aufrufe: 170

Ähnliche Themen

AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.286
MarM
MarM
M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.465
Chooksi
C
A
Antworten
0
Aufrufe
3.243
anjoku
A
Zurück
Oben Unten