[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

Ich habe mein Handy mit dem AAHK gerootet.
Mein Handy ist jetzt auf Android 2.3.3 und Sense auf 2.1. (Software Nummer 2.50.161.3)

Kann ich diese Rom nun einfach nach der Anleitung drauf machen oder muss ich erst noch auf Android 2.3.5 (Gingerbread) + Sense UI 3.0 updaten, bzw. auf Android 2.3.5 (Gingerbread) + Sense UI 3.5?

Desweiteren, welche Version würdet ihr mir empfehlen?

7.0.0 oder 6.3.2?

Edit: Sollte ich die Rom manuell oder über das Menü im AAHK machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe derzeit das RVHD 6.3.1 drauf, installiert mit full wipe und empfohlenen radio und paar zusätzlichen Gimmicks (Batterieanzeige, Bootanimation usw.). Es läuft gut, ohne Probleme und gefällt mir eigentlich sehr.
Gibt es beim 6.3.2 wesntliche Vorteile?
Sollte ich auf 7 updaten, was ist da anders und/oder besser?

Danke schon mal für eure Hinweise.
 
@geko4711
Schau dir hier post 1 und post 3 an da kannst du die unterschiede nachlesen und musst selber entscheiden was die lieber ist ...

[ROM] Android Revolution HD™ 7.0.0 | High Quality & Performance | O/C | Legendary - xda-developers

@mopple
einfach ins recovery und das Rom deiner wahl flashen (das solltest du vorher auf die MicroSD Karte geschoben haben)!

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html[/OFFURL] :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: mopple
Reicht es eigentlich mit CWM Recovery ein backup zu machen und dann einfach die Android Revolution HD ROM zu flashen? Habe mein DHD frisch gerootet und noch kein ROM drauf. Habe noch die 2.3.3 Software mit Sense 2.3 oder 2.5. Muss ich da irgendwas downgraden? Hab in einer Anleitung was davon gelesen. Hab mit Advanced Ace Hack Kit gerootet...
 
Alfi84 schrieb:
Reicht es eigentlich mit CWM Recovery ein backup zu machen und dann einfach die Android Revolution HD ROM zu flashen? Habe mein DHD frisch gerootet und noch kein ROM drauf. Habe noch die 2.3.3 Software mit Sense 2.3 oder 2.5. Muss ich da irgendwas downgraden? Hab in einer Anleitung was davon gelesen. Hab mit Advanced Ace Hack Kit gerootet...

So geht es mir auch.
Ich werde jetzt erstmal mit dem Hund laufen und warten ob noch Antworten kommen. ^^
Danach werde ich mich mal ranwagen.
Ich glaube, ich nehme die 7.0.0 Version, da ich denke, dass diese Version die Zukünftige ist.
 
Alfi84 schrieb:
Reicht es eigentlich mit CWM Recovery ein backup zu machen und dann einfach die Android Revolution HD ROM zu flashen? Habe mein DHD frisch gerootet und noch kein ROM drauf. Habe noch die 2.3.3 Software mit Sense 2.3 oder 2.5. Muss ich da irgendwas downgraden? Hab in einer Anleitung was davon gelesen. Hab mit Advanced Ace Hack Kit gerootet...
Fast, du hast das wipen vergessen:flapper::

In der Recovery machst du erstmal ein Backup, dann einen Wipe/Factory reset, und dann flasht du die (vorher auf die SD-Karte geladen) zip-Datei die das Rom enthält, fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: mopple
Ja an das wipe hab ich jetzt nicht mit gedacht. Also muss ich nix downgraden oder so? Das hat ja das Ace Kit automatisch gemacht...wenn ich das richtig verstanden habe. Für das Backup lasse ich dir originale SD-Karte drin und für das rooten würde ich eine andere nehmen. Oder muss ich das ROM auf die originale schieben und von der aus rooten?
 
Danke, hat geklappt falls es jemanden interessiert. :)

Kennt jemand gute Themes oder Erweiterungen für Android Revolution 7.0.0?
Mir gefallen schlichte Themes sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alfi84 schrieb:
Ja an das wipe hab ich jetzt nicht mit gedacht. Also muss ich nix downgraden oder so? Das hat ja das Ace Kit automatisch gemacht...wenn ich das richtig verstanden habe. Für das Backup lasse ich dir originale SD-Karte drin und für das rooten würde ich eine andere nehmen. Oder muss ich das ROM auf die originale schieben und von der aus rooten?

Downgraden musste man früher um root zu erlangen. Mit dem AAHK ist das nicht mehr nötig. Du schiebst einfach das ROM + evtl. die superwipe.zip auf die SD-Karte und lässt von CWM beide flashen, also erst superwipe.zip und dann die ROM.
 
Ein wenig musst du aber auch selber machen! Das ist nur der link wo du aus den ganzen Themes für alle möglichen mods aussuchen kannst!
Du könntest ja selber mal testen und uns auch feedback geben :biggrin:
schließlich funktioniert das ganze ja nur so ... :lol:
 
Scum schrieb:
Ein wenig musst du aber auch selber machen! Das ist nur der link wo du aus den ganzen Themes für alle möglichen mods aussuchen kannst!
Du könntest ja selber mal testen und uns auch feedback geben :biggrin:
schließlich funktioniert das ganze ja nur so ... :lol:

Ja das mit dem testen ist so eine Sache... :flapper:
Ich sag bescheid wenn ich was gutes finde. :laugh:
 
Wer nicht wagt ...:smile:
 
bei mir hat auch alles supi geklappt. eine frage noch: kann man von dem gemachten backup daten einspielen wie z.b. sms, apps, etc. oder is alles weg? Rom Manager ist weg und WhatsApp...die muss ich wohl neu laden, oder?
 
Titatnium kann auch Apps aus Backups extrahieren.
 
Ja ich habe nur geschrieben was und wie ich es mache...

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich weiß, wollte nur mein Senf dazugeben und wenn man auch alles in einer App haben kann... :flapper:
 

Ähnliche Themen

AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.260
MarM
MarM
M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.443
Chooksi
C
A
Antworten
0
Aufrufe
3.235
anjoku
A
Zurück
Oben Unten