[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

lars_M. schrieb:
Edit: könnte nicht nen Mod die File Bases für den Download in den ersten Post legen? wäre vllt. leichter wiederzufinden

Kein Problem, und gute Idee. Mache ich sofort. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lars M.
Ich finde es immernoch merkwürdig das teilweise Desire HD im Umlauf sind die mit gleichen Einstellungen wie bei meinem über nacht 50% AKku verlieren während meines 5 % verliert.

Woran kann das denn bloß liegen ?

Was sagt denn der Akkuverbrauch selbst ? Womit wird viel verbraucht ?

Grüße
Sascha
 
Lion13 schrieb:
Kein Problem, und gute Idee. Mache ich sofort. :)


Perfekt

Dana_X schrieb:
Ich finde es immernoch merkwürdig das teilweise Desire HD im Umlauf sind die mit gleichen Einstellungen wie bei meinem über nacht 50% AKku verlieren während meines 5 % verliert.

Woran kann das denn bloß liegen ?

Was sagt denn der Akkuverbrauch selbst ? Womit wird viel verbraucht ?

Grüße
Sascha


Du,

mein DHD macht mit dem 1.2.2 Kernel und dem 2.0.8er ROM keine Probleme, sei es in YT oder Videos etc..
und mein DHD verliert pro Nacht vllt. max. 5% der Akkuleistung.
Vieles liegt einfach an den jeweiligen Einstellungen, und viele fummeln an ihren Geräten rum.^^^

Ich sag immer: "Newer change a running System!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dana_X schrieb:
Also ich kann es echt nicht verstehen warum der Akkuverbrauch so kritisiert wird.

Nur auf Standby ( 3G aus, WLAN an ) hält mein HD 6 Tage durch wenn ich es nur liegen lasse.

Selbst mit 20 Minuten telefonieren, mit WLAN 1 Stunde surfen und zwischendrin unterwegs mit 3G mal ein bißchen mailen usw. komme ich immer auf 3-4 Tage.

Ich bin auf 2.0.6 OC unterwegs.

Grüße
Sascha
Die "Akkuprobleme" treten auch bei einigen erst mit 2.0.7 bzw .08 bei mir auf. Das liegt aber am neuesten Buzz Kernel, siehe UV fix. Mit dem 1.2.0 und 2.0.8 habe ich auch keine Probleme und bin wieder dort wo ich hin will. <1% / h Standby :)
 
Dana_X schrieb:
Also ich kann es echt nicht verstehen warum der Akkuverbrauch so kritisiert wird.

Nur auf Standby ( 3G aus, WLAN an ) hält mein HD 6 Tage durch wenn ich es nur liegen lasse.

Selbst mit 20 Minuten telefonieren, mit WLAN 1 Stunde surfen und zwischendrin unterwegs mit 3G mal ein bißchen mailen usw. komme ich immer auf 3-4 Tage.

Ich bin auf 2.0.6 OC unterwegs.

Grüße
Sascha

das glaubst du doch selbst nicht....
 
phiomet schrieb:
das glaubst du doch selbst nicht....

ich kenne auch leute die einen bmw 330i fahren und meinen sie verbrauchen damit 7,5 liter :)
 
Jungs, der Unterschied ist klarerweise in der Nutzung :D

Wenn man sein DHD nutzt wie ein Nokia 3100, ist das ja ok :)

Ich schaffe locker den Tag und stecke es am Abend bei 30-60% wieder an. Das ist voll ok für mich.

Aber das geht eher wieder in Akkuthread Richtung...
 
phiomet schrieb:
das glaubst du doch selbst nicht....

Also meins schafft auch ne Woche wenn ich es im Flugzeugmodus rumliegen lasse.
Aber mal ganz ehrlich... Wer holt sich denn ein DHD um es in der Ecke schimmeln zu lassen? Dann lieber kein Smartphone.

Ich bin mit der 2.0.8 und dem dazugehörigen Kernel sowie Radio zufrieden. Bei mir streikt und hängt nix und die Akkulaufzeit stellt mich vollkommen zufrieden.
 
walda schrieb:
Jungs, der Unterschied ist klarerweise in der Nutzung :D

Wenn man sein DHD nutzt wie ein Nokia 3100, ist das ja ok :)

Ich schaffe locker den Tag und stecke es am Abend bei 30-60% wieder an. Das ist voll ok für mich.

Aber das geht eher wieder in Akkuthread Richtung...


Dito.

Und das ist auch vollkommen ausreichend.
Ob das nun läd wenn ich penne, oder nicht, dass interessiert mich doch nicht.

Außerdem habe ich mir nen " Mega Smartphone" geholt um damit jeden heckmeck zu machen. Das braucht nunmal Akku.

Bei Problemen: Einfach ne Autobatterie kaufen und darüber das DHD betreiben. Das hält etwas länger. :laugh:
 
[ Xrrrt ];1012430 schrieb:
Bei Problemen: Einfach ne Autobatterie kaufen und darüber das DHD betreiben. Das hält etwas länger. :laugh:

Gibts da ein Case dafür? :D
 
walda schrieb:
Gibts da ein Case dafür? :D


Ja. Die sind aber unterschiedlich.
Am besten sind aber die von BMW und Audi :p - Kann man sich ganz gut als Accessoire um den Gürtel hängen. Da stört das dann auch nicht so. :winki:

So, genug OT. :laugh:
 
kann jemand sagen wie der Akkuverbrauch mit dem 1.2.2 kernel ist?. Besser als mit 1.2.1?
 
lobi8 schrieb:
danke
ich hab die .3 eh schon mit dem ROM manager oben gehabt aber dann hat die recovery auf einmal nicht mehr funktioniert --> dann hab ich die recovery manuell geflasht und da war nur der downloadlink für die .2
deshalb hab ich die oben
ich probiers nochmal mit dem rom manager die aktuelle .3 drüberflashen und schau was passiert

Jetzt wo ich mal wieder am PC bin... falls es dir helfen sollte: MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service ;)
 
  • Danke
Reaktionen: lobi8
phiomet schrieb:
Dana_X schrieb:
...
...
Nur auf Standby ( 3G aus, WLAN an ) hält mein HD 6 Tage durch wenn ich es nur liegen lasse.

Selbst mit 20 Minuten telefonieren, mit WLAN 1 Stunde surfen und zwischendrin unterwegs mit 3G mal ein bißchen mailen usw. komme ich immer auf 3-4 Tage.

Ich bin auf 2.0.6 OC unterwegs.
...
das glaubst du doch selbst nicht....
Habe 2.0.8 mit Radio 26.06.04 und verbrauche in 12h Standby auch nur 9-10% der Akkukapazität.
Mehr als zwei bis drei Tage Laufzeit bein geringer Nutzung halte ich mit meinem Nutzungsprofil allerdings für schwierig.
Sicher erscheinen manche Angaben von Usern auf Grund ungenauer oder geschätzter Messungen etwas utopisch.
Die Probleme mit zu hohem Verbrauch jedoch, sind wohl eher noch Fehlkonfigurationen - ohne da jemand zu nahe treten zu wollen.
Android ist wie ich finde manchmal eine kleine Zicke, erinnert mich stark an Bender... :biggrin:
 

Anhänge

  • 12h Standby.png
    12h Standby.png
    22,4 KB · Aufrufe: 208
Ich habe seit 2.0.8 mit ADW Ex ein Problem:
Ich werde wenn ich die Home Taste drücke oft gefragt, welche Aktion ich denn durchführen möchte. Habe schon X mal das Hakerl bei Standard gesetzt, nutzt aber scheinbar nichts. Irgendwas stellt das immer wieder zurück.

Auch ein Hakerl im ADW bei "System persistent" brachte nichts.

Hat das noch jmd?
 
Ich hau einfach alle Launcher raus bis auf ADW Ex. Dann kann er garnicht mehr fragen da nichtsmehr da ist. :)
 
2.0.9 wird in den nächsten stunden veröffentlicht :)

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
ich hab jetzt bei dem 2.0.8er ROM wieder den 1.2.1 Kernel drauf gemacht, weil mit dem 1.2.2 seit gestern das DHD geruckelt hat, jetzt mit dem 1.2.1 wieder alles normal.
 
Das Changelog für 2.0.9:

Code:
- New Apache14 kernel 1.2.2
-- Updated Interactive + Smartass Gov to fix scaling ( Thanks To Lee )
-- Smartass tweaked a little from lees values
-- Better Prox. Sensor Dirver
-- CFQ + BFQ + Deadline are all built (you can chose which one to use BFQ default)
-- TUN driver is now a module again
- Facebook updated to latest 1.5.1
- Adobe Reader was doubled in system/app and data/app. Fixed
- Improved RAM memory management
- Improved battery life
- Hosts file updated
- Some tweaks changes
- Other minor changes and fixes

Mike lädt das Rom gerade hoch! :)
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Klingt gut, haben will :)
 

Ähnliche Themen

AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.286
MarM
MarM
M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.465
Chooksi
C
A
Antworten
0
Aufrufe
3.243
anjoku
A
Zurück
Oben Unten