[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

Jetzt muß ich aber auch mal (dummes?) fragen: Normalerweise ist ja der OC-Kernel bis 1,22 GHz im .zip integriert (es sei denn, man flasht den originalen Kernel). Trotzdem zeigt mir SetCPU nur max 1.024 MHz an - habe ich einen Denkfehler oder muß man noch etwas einstellen (Version 2.0.6)? :o
 
Smartass nützt nur in extremen Fällen Frequenzen von mehr als 1em GHz. Das ist der Grund... Möchtest du die Frequenzen oberhalb von 1 GHz öfters sehen, ist ondemand die "bessere" Wahl.

Allerdings solltest du in dem Fall, dass du smartass nicht verwendest, noch ein screen off Profil anlegen. ;)
 
Na, TimeTurn... Lion13 meinte was Anderes: Er meinte, dass er bei der Anzeige von den 1017 MHz nie Werte über 1024 MHz gesehen hat. Deshalb meine Antwort...
 
Lion13 schrieb:
Jetzt muß ich aber auch mal (dummes?) fragen: Normalerweise ist ja der OC-Kernel bis 1,22 GHz im .zip integriert (es sei denn, man flasht den originalen Kernel). Trotzdem zeigt mir SetCPU nur max 1.024 MHz an - habe ich einen Denkfehler oder muß man noch etwas einstellen (Version 2.0.6)? :o

Bei 2.0.6 war das so ne Sache. Er hat dann eine 2.0.6 gemacht, mit Std Kernel, weil die OC/UV Version Probleme machte. Möglicherweise hast du jetzt die mit StdKernel. Sollte aber in den Telefoninfos - Software ersichtlich sein. (Buzz oder nicht)
 
@dr4go: Achsoooo :) stimmt, jetz wo Du es sagst...
 
Hallo, möchte mich auch mal kurz zur akkuleistung einbringen:

Hatt mit stock rom nach ca 8 stunden ( immer nach der arbeit ) nur noch 30 - 40 % akku, je nach nutzung. Das ging natürlich gar nicht, wenn um 15 uhr nur noch so wenig akku über war. Und das wenn obendrein das ganze synczeugs ausgeschalten war

Habe jetzt die 2.0.8 er rom mit neustem radio und kernel 1.2.1 drauf. Ich lasse alles immer syncen und bewege mich nur in hsdpa modus. Set cpu hab ich auf 1ghz/245mhz ondemand und ein profil für screen off mit 400/245. Mein akku hat aktuell nach 10 stunden noch 66 %. Das ist mehr als akzeptabel im vergleich zu vorher.

Ich muss auch sagen das ich von meinem dhd auch nur erwarte, das der akku den tag übersteht ohne das ich darauf achten muss wie oft ich ins inet gehe oder telefoniere. Ich lade es so und so jeden tag bzw über nacht. Kann einfach nicht verstehen wieso man einen 6 tage trip anpeilen muss. Das ist absoluter schwachsinn und mehr als unnötig :)

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Ich bekomme auch die Tage das DHD!
Nun meine Frage ist der Akkuverbrauch mit einer ROM geringer als mit dem orginalen?
Und gibt es eigentlich Bilder von dem Revolution HD wie das dann auf dem DHD aussieht?
Danke mal
 
mann oh schrieb:
Ich bekomme auch die Tage das DHD!
Nun meine Frage ist der Akkuverbrauch mit einer ROM geringer als mit dem orginalen?
Und gibt es eigentlich Bilder von dem Revolution HD wie das dann auf dem DHD aussieht?
Danke mal

1. Der Akkuverbrauch ist spürbar geringer.
2. Durch das Rom sieht dein DHD nicht anders aus. Es sei denn du willst es optisch verändern. Dazu gibts hier auch Threads in der Themes Abteilung.

Viel Spaß mit diesem tollen Handy wünsch ich dir für die Zukunft :thumbsup: .

Edit: (an alle Flash-Freunde)
2.0.9 ist jetzt draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rom ist soeben geuppt worden. :)

*saug*
 
Juhu dann habe ich in der arbeit was zu tun XD

Swyped from my HTC Desire HD with Tapatalk. :)
 
walda schrieb:
Er hat dann eine 2.0.6 gemacht, mit Std Kernel, weil die OC/UV Version Probleme machte. Möglicherweise hast du jetzt die mit StdKernel.

Jap, genauso ist es... Hatte den Standard-Kernel erwischt. Da kann ich ja lange rumprobieren. :D
 
Ich muss sagen nach den ersten 8 std. mit dem 2.0.9 Rom bin ich wieder mal Top zufrieden keine Probleme. Und in Verbindung mit dem OC/UV Kernel und Juice Defender hält der Akku lange, sehr lange :)

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Könnt ihr mal bei der neuen Version prüfen ob Videos gehen. Bei mir gingen mit der 8er keine Videos. Wie zum Beispiel aus der Tagesschau App.

Danke
 
Ging alles bei mir schon in 2.0.8 :blink: auch in 2.0.9 keine probleme mit Videos bei mir. Kernel ist der mit 2.0.9 mitgelieferte Buzz.

2.0.9 läuft hier flüssig und bisher problemlos. :thumbsup:
 
Moin !

Da ich mit 2.0.6 absolute Traumwerte bzgl. des Akkus habe würde ich gerne, bevor ich flashe, ein vollbackup machen um alles restoren zu können.

Reciht dafür im CWM ein backup zu erstellen ?
Um dann, bei evtl. nichtgefallen via restore diesen Zustand wiederherzustellen ?

Grüße
Sascha
 
Danke !

Eine Nachfrage fällt mir noch ein, ich hatte vor Revolution HD ein Backup gemacht.

Nun hab ich nochmal eines gemacht.

Wie weiß Nandroid welches er zurück spielen soll ?
Wird man da gefragt ?

Grüße
Sascha
 
Dana_X schrieb:
Danke !

Eine Nachfrage fällt mir noch ein, ich hatte vor Revolution HD ein Backup gemacht.

Nun hab ich nochmal eines gemacht.

Wie weiß Nandroid welches er zurück spielen soll ?
Wird man da gefragt ?

Grüße
Sascha

Du wirst gefragt und kannst auswählen welches du zurückspielen möchtest..
 
Danke !

Hab mal im CWM Ordner gesucht, da finde ich nur das backup mit dem Ordnernamen von dem heutigen Datum.

Bedeutet das das das backup was ich beim erstmaligen Aufspielen VOR 2.0.6. eigentlich geglaubt hatte gemacht zu haben, nivht da ist ?
Ist das der Standardordner für die Backups aus nandroid ?

Schlimm wärs nicht......die 2.0.6. ist nahezu perfekt, wenn will ich eh nur hierhin zurück.....

Danke für eure hilfe

Grüße
Sascha
 
Ich glaub der Standardordner müsste sdcard/clockworkmod/backup sein.. Soweit ich weis kann man das nicht ändern.. (lasse mich aber gern eines besseren belehren)

Somit wäre das erste Backup nicht mehr da.. Evtl hast du das gelöscht..
 

Ähnliche Themen

AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.286
MarM
MarM
M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.465
Chooksi
C
A
Antworten
0
Aufrufe
3.243
anjoku
A
Zurück
Oben Unten