[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

Root habe ich mit AAHK2 gemacht. hatte bisher auch schon 2 andere ROMs drauf, bei denen ging das GPS immer.

Jetzt habe ich in den Schnelleinstellungen das GPS Symbol dazu gefügt, aber in der Statusleiste müsste normalerweise ein GPS Zeichen erscheinen wenn ich zb mit der APP GPS-Status versuche einen Fix zu kriegen.

Das tut es aber nicht.

GPS-Status kriegt keinen Fix.
 
Mach mal im Recovery ein Nandroid Backup von deinem jetztigem System.
Dann befolgst du die Anweisungen aus dem AAHK2 Thread unter
Wie installiere ich nach dem erfolgreichen Rooten die aktuellste ROM von HTC?
(Dies behebt auch Probleme mit GPS bei Custom-ROMs!)
aus.
Danach lässt du dein Gerät neu starten. Machst die ersteinrichtung, aktivierst GPS und machst einen 1. GPS Fix.
Dann wieder ins recovery und dein Backup wiederherstellen (oder auch das Rom komplett neu flashen)
Dann sollte GPS gehen.
 
Hilft das auch bei Bluetooth Problemen?
 
Was für Probleme hast du denn mit Bluetooth?
Diese Lösung hilft nur bei GPS Problemen.
 
Erkennt mein plantronics headset nicht.
 
Hallo,

ich beabsichtige mein Desire HD zu flashen.
Während meiner Internet Recherche bin ich auf dieses Forum und auf die Internetseite von Powie gestossen.
Wie das ganze ablaufen muß um die CyanogenMod zu installieren, finde ich auf der Powie Internetseite bestens erklärt.
ABER wobei ich mir schwer tue ist die Auswahl der ROM Version. Zum einen gibt es eine Version vom Yanik und zum anderen gibt es eine ROM Version von einem mustaavalkosta. Von dem musta ist die Rom Version sogar neuer.

Kann mir einer verraten wo der Unterschied zwischen den beiden ROM Versionen ist?
 
Hubi. schrieb:
Hallo,

ich beabsichtige mein Desire HD zu flashen.
Während meiner Internet Recherche bin ich auf dieses Forum und auf die Internetseite von Powie gestossen.
Wie das ganze ablaufen muß um die CyanogenMod zu installieren, finde ich auf der Powie Internetseite bestens erklärt.

Vergiss Powies Anleitung. Viele haben da durch schon ein Mini-Brick gehabt.

Geh nach folgender Anleitung vor:
[Skript] AAHK2 - Root, Debrand, SIM Unlock, S-OFF, SuperCID & Custom Recovery
 
Hab das mit dem Blauzahn hin bekommen, war ein Fehler meinerseits:)
 
Hallo,

ok das habe ich verstanden und werde es so versuchen.
Jetzt muß ich mich nur noch für eine ROM Version entscheiden.
Wo ist der Unterschied zwischen den drei (Yanik, Musta und Phiper2000) ROM Versionen?
 
Hubi. schrieb:
Hallo,

ok das habe ich verstanden und werde es so versuchen.
Jetzt muß ich mich nur noch für eine ROM Version entscheiden.
Wo ist der Unterschied zwischen den drei (Yanik, Musta und Phiper2000) ROM Versionen?

Die Rom die Phiber2000 in seinem Thread hast, die flasht du nochmal nach den Root/Unlock Prozess (Wie in der anleitung beschrieben) das ist die letzte offizielle Version von HTC. Die du jetzt vor dem rooten wahrscheinlich auch drauf hast.

Welche Rom du dann hinterher nimmst, musst du für dich selbst entscheiden. Ob mit oder ohne Sense. CM-Basiert usw. Kannst ja öfters mal eine andere Probieren.

Bei den verschiedenen Rom Versionen ist das Grundgerüst das selbe. Da der Quellcode offen ist, kann jeder der etwas davon versteht, seine eigenen "verbesserungen" daran machen. Entweder nur optisch oder auch Leistungsverbesserungen.

Und bei Cm-Basierten Roms musst du immer die passenden Gapps mit flashen. Die dürfen aus rechtlichen Gründen nicht im Rom mit verankert sein. Sonst fehlen dir die ganzen google apps wie z.B. der Playstore und die synchronisation mit dem Google Konto. Die Gapps findest du entweder im jeweiligen Rom Thread oder hier. Wichtig ist, dass du die passenden Gapps zu der Rom Version flasht. Also z.B. bei der hier von Yanniks wäre das die für Android 4.2.2.
 
Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank an yanniks für die gelungene ROM!

Ich habe nur ein Problem:

Habe meine Kalenderdaten mit Super Backup gesichert und kann die .vcf Datei nicht importieren.
Die Kontakte konnten problemlos übertragen werden.

Hat jemand eine Idee wie in die Kalendereinträge importieren kann? Datei umwandeln? Dateityp?

Viele Grüße
https://www.android-hilfe.de/members/yanniks-101869.html
 
Kalender und Kontakte werden, falls vorhanden, mit dem Google Konto synchronisiert.

Normalerweise müsstest du laut beschreibung die auch wieder mit Super Backup wiederherstellen können.
 
Mein Adressbuch habe ich im Google Account, aber den Kalender leider nicht.

Habe mich beim Dateityp vertan. Habe den Kalender als .xml Datei. Habe schon in .csv convertiert. Kann allerdings auch nicht importiert werden.

Sorry, Thema gehört hier nicht hin. Dachte es hängt mit der ROM zusammen. Meine Posts können ggf. verschoben/gelöscht werden.
 
Ich hätte zwar gestern Abend schön mal ein eigenes Thema erstellt aber ich denke hier passt es besser hin.
Sorry wenn das jetzt falsch ist, das ich hier nnochmal poste.

https://www.android-hilfe.de/forum/...talliert-wo-gibt-es-den-richtigen.501537.html

ich habe es geschafft meinen Kernel zu zerschießen, in dem ich beim Versuch eines OTG fähigen Kernels einen falschen installiert habe

Jetzt bleibt das Handy im Bootbildschirm stehen.

Folgende hab ich versucht:

kernel-c5c2beaeee-s2w-perf.zip (mustaavalkosta)
kernel-c5c2beaeee-s2w.zip (mustaavalkosta)
lordmodUEv10.1-ICS-CFS.zip
lordmodUEv10.1-ICS-BFS.zip
PachaRX VS4_3.0.16_2.9.1.zip

keins funkt

Ich habe folgendes Rom auf mein DHD

cm-10.1.0-RC5-ace.zip

Was kann ich tun???? Bitte um Hilfe.

***lg Pielo***
 
Ich habe folgendes Problem, es kommt immer wieder vor, dass ich die Meldung kommt "Mobilfunknetz nicht verfügbar".
In den Einstellungen Mobilfunkanbieter bei Netzwerk suchen kommt "Fehler bei der Netzwerksuche". Bei automatisch auswählen kommt ins Netzwerk registriert.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte bzw. ich machen könnte das Problem zu beheben, hab ein Handy und kann nicht telefonieren, es ist ser ärgerlich.

CyanogenMod Version 10.1-2013904-Nightly-ace
Build Datum Do 05.Sep 00:15:10 Cest 2013
Baseband Version 12.65.60.29U_26.14.04.28_M

Grüße
DaveX
 
Zuletzt bearbeitet:
Deckel hinten wieder drauf gemacht?
Hab ich irgendwo mal aufgeschnappt :)
 
@ yanniks

Wie siehts denn aus mit 10.2 fürs DHD?

habe aber noch einige andere Fragen an dich:

Ich kann keine Kontakte mehr von sim Karte importieren er sagt immer keine kontakte gefunden. Die sind aber drauf mit anderem Handy überprüft!
Des weiteren wird das handy nach 5-7 tagen etwas instabil... Z.b geht der Näherungssensor dann nicht mehr es wird merklich langsamer usw. Nach einem kompletten Neustart geht alles wieder. Gibt es von dir neue Nightlys?
 
Nabend erst mal ich bin neu hier und habe das ganze die ganze zeit verfolgt und habe auch mehre versionen auf dem DHD gehabt.
Jetzt habe ich mir heute 10.1.3 rc1 aufgespielt und die swift tastatur geht nicht er zeigt sie zwar an aber es kommt kein wort zustande ist das normal.

Macht weiter so danke.
 
Hallo Sascha1906,

nein, dass ist nicht normal. Bei mir funktioniert das wunderbar.
Hast Du vielleicht eine andere Eingabesprache gewählt?
 
@Gooldi, dass mit dem Deckel habe ich auch schon gelesen, kann es aber ausschließen.

Es kommt auch vor, dass ich Empfang habe, telefoniere und dann ist die Verbindung weg bzw. dann keine Mobilfunkverbindung mehr habe.

Gibt es eine Möglichkeit, wenn ich es auf eine neue Version update und ich mit dieser nicht zufrieden bin wieder zurück zur alten Version gehen?


Grüße
DaveXulu
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.467
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.290
MarM
MarM
H
Antworten
0
Aufrufe
2.174
HTC DHD FAN
H
Zurück
Oben Unten