[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

Yeah! Ich freue mich auch auf Yanniks neue Rom, denn dein 4.2.2 läuft bisher am besten!


@ yanniks: kannst du vll den Bug mit der Sim-Karte aus der Welt schaffen? Auch deine 4.2.2 sagt, dass keine Sim-Karte eingesetzt ist, wenn ich die Aldi-Talk App benutzen möchte.

Hier der offiziellen Bugtracker vom Cyanogenmod-Projekt:
https://jira.cyanogenmod.org/browse/CYAN-2437


Gruß
whw
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Yanniks Cyandream basierend auf CM 11 auf meinem DHD laufen. Das Problem mit den Gapps scheint gelöst ( die aller neuesten vom 30.12. laufen jetzt bei mir. Kamera geht in dieser Version noch nicht Yannik hat aber dafür schon eine Lösungsidee.
Sonst scheint alles zu laufen. Kann ja heute Abend mal paar Screenshots machen und hochladen.
 
Das wäre prima! Bin schon total gespannt drauf und hoffe, dass bald ein Threat hier mit dem Rom aufpoppt, damit ich es selbst testen kann.

Kamera läuft aber auf diversen Versionen schon, also dürfte Yanniks bald eine Lösung haben denk ich mal.

Gruss Lemmi.
 
so habe mal ein Paar Bilder vom DHD mit Android 4.4.2 gemacht:

Screenshot_2014-01-01-16-55-37.png Screenshot_2014-01-01-16-56-11.png Screenshot_2014-01-01-16-56-20.png

Screenshot_2014-01-01-16-56-31.png Screenshot_2014-01-01-16-57-11.png Screenshot_2014-01-01-16-57-24.png

Screenshot_2014-01-01-16-58-11.png
 
Cool! Läuft es stabil? Irgendwelche Einschränkungen?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
stabil ja. Hatt noch paar kleine Macken die yannik aber hinbekommen wird, u.a. geht im Moment die Kamera nicht - yannik hat dazu aber schon einen Plan. problem gibts/ gabs mit den Gapps ( die neusten vom 30.12. laufen aber). Wenn man die build auf seinem DHD zum laufen bekommt dann ist alles gut. Hat bei mir einige Zeit gedauert ...
Achso Backup's von 4.4.2 die mit CWMD erstellt wurden lassen sich zum Teil nicht wieder herstellen. Da muss ich noch mal schauen woran das liegt. Yannik wird sich nach dem 6.1. der Probleme annehmen.
 
Mal ne blöde Frage: Wo ist der Thread zu diesem Mod?
 
Noch gibts für CM11 auf dem DHD keinen eigenen Thread - da es diese Build noch nicht offiziell gibt. Alles andere wird der Entwickler der Build zu gegebener Zeit wohl erstellen.
 
Gibt es neue Infos zu Yanniks CM11?

Wie wären sonst die alternativen Roms auf XDA?
Wobei ich lieber eine von Yannik hätte alleine wegen deutschem Support.

Grüße
 
Ja gibt. Er hat seit letzter Woche wieder schnelleres Internet. Im Moment aber ist er ein wenig im Stress Anfang Februar hat er Zeit was zu machen. Grundsätzlich läuft es ja schon. Müssen halt noch paar Dinge verbessert werden.
Ich selbst bin such gerade dabei mich in die Materie einzuarbeiten und evtl selbst was dran zu machen. Wenn es News gibt sage ich Bescheid.
 
Wollte mich mal wieder gemeldet haben: Die Build auf dem Desire HD läuft soweit ganz gut, mit der Veröffentlichung werde ich aber noch bis zum 3.-5. Februar warten, sonst gibt's erstmal 'ne ganze Zeit keine Builds. Wir haben unser Portfolio inzwischen auf eine ganze Reihe von Geräten ausgedient, außerdem arbeite ich aktuell an einer Seite, auf der ihr ganz einfach aus CM-Geräten CD-Geräte machen könnt, ohne sich in die Materie einzuarbeiten. Das Script ist fertig, muss nur noch sicher stellen, dass das Script nicht von Bots betrieben werden kann. Aktuell bastle ich am Support für u.a. dem Galaxy S4 und dem Oppo N1, wer sich meine neue ROM auch gerne mit anderen Geräten angucken möchte, schickt mir bitte eine PN.

Grüße,
Yannik
 
yanniks schrieb:
außerdem arbeite ich aktuell an einer Seite, auf der ihr ganz einfach aus CM-Geräten CD-Geräte machen könnt, ohne sich in die Materie einzuarbeiten.


Was bedeutet denn das??
 
@JediDevil Wenn euer Gerät offizielle Unterstützung für CyanogenMod hat, könnt ihr schnell CyanDream-Suport über die Seite anfordern. CyanDream ist meine neue ROM, die unter anderem HALO-Support, OTA-Updates, etc. bietet.
 
Achso. Aber bei CM war doch nach Version 7.2 (Android 2.3.5) schluss. Danach gab es nur noch inoffizielle CM Roms
 
Das ist ja direkt mal eine gute Nachricht. Wollte heute Abend einen neuen Versuch mit CM11 Nightly aus dem XDA Forum wagen, aber mit der Aussicht sollte ich vielleicht noch etwas warten ;)

Kann man schon sagen, was für Unterschiede oder Verbesserungen es im Vergleich zu CM11 gibt?

Ich frag nur, weil ich gerade sehe, dass es der Gifthub von Mustaavalkosta ist wo die Daten einfließen und er macht ja CM11. Ist er da mit beteiligt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lemmi als Erweiterungen haben wir aktuell Delta-OTA Updates, HALO-Unterstützung, verbesserte ART-Unterstützung, die Änderungen, die ich zu Zeiten von Android 4.2 gemacht habe und Dinge, die während der Entwicklungszeit (inzwischen bestimmt mind. ein halbes Jahr) praktisch nebenbei eingeflossen sind. Aktuell arbeite ich noch am Whil Wheaton Permission Fixer, sollten bestimmte Apps nicht starten, sollte dieser einen wichtigen Fehlerfaktor automatisch beheben.
 
Wird für CyanDream dann ein eigener Threat aufgemacht oder wird es hier fortgeführt? Nur hier oder auch auf XDA?

Bin schon gespannt drauf und will den Start nicht verpassen. Deswegen die Frage.
 
Ich lade grade eine aktuelle Build hoch, praktisch als Open Beta und nur für's Desire HD. Ich hatte es mir dann so vorgestellt, dass ihr noch Verbesserungsvorschläge einbringt (z.B. muss noch am Design des Eintrags Einstellungen -> Schreibrechte korrigieren gefeilt werden) und wenn ihr dann meint, dass das schon nicht schlecht ist, dann gibt's einen eigenen Thread, CyanDream wird auch für andere Geräte compiled und das Ganze landet auch auf XDA.
 
  • Danke
Reaktionen: Lemmi

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.463
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.282
MarM
MarM
H
Antworten
0
Aufrufe
2.169
HTC DHD FAN
H
Zurück
Oben Unten