[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

Gibts schon ne Lösung für das Kamera Problem?
 
Gibts eine neue Version?

Gruß Daniel
 
Scheint busy zu sein der gute, in cm 11 hats das Problem wohl auch gegeben aber wurde gefixt, trotzdem scheint es noch Probleme zu geben, die videogeschichte läuft wohl noch nicht ganz rund und noch einige anderer kleiner Dinge außerhalb der Cam

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Also CM11 soll mittlerweile gut laufen. Auch das mit der Kamera klappt.

Bei mir lief nur mal wieder Navigon über Bluetooth nicht und ich hatte leichte Probleme mit Link2SD, deswegen bin ich wieder auf ein Sense Rom zurück.
 
Ihr bekommt tägliche Updates über den UpdateChecker ( Einstellungen -> Über das Telefon -> CyanDream-Updates ) und ich lade auch gleich mal ne neue Version auf Dropbox hoch.

Wer andere Geräte hat, der kann mal hier nach Builds gucken. Sollte euer Gerät CM11 unterstützen, CyanDream aber noch nicht, der kann das ganz einfach selbst nachholen: CD porter
 
  • Danke
Reaktionen: userxy79
Schön zu sehen das endlich ne Seite existiert, schick gemacht übrigends ;)

Bekommt ihr das mit dem bereits erwähnten Changelog noch auf die Reihe?

Werd mir gleich mal die neuste Build ziehen und mal schauen :)

Anyway, THX
 
Könnte man nicht einen Threat über dieses Rom aufmachen?

Geht sonst fast unter die Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr_Murmel
Geht die kamera in dieser Version? welche Gapps laufen??

Der ursprüngliche Beitrag von 21:14 Uhr wurde um 22:13 Uhr ergänzt:

Kamera scheint immer noch nicht zu funktionieren....
Rom also fuer mich leider absolut unbrauchbar. Schade......

Der ursprüngliche Beitrag von 22:13 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

sonst scheint alles soweit zu laufen. sehr gute schoene Rom wenn das kameraproblem nicht waehre...
 
Danke für die Info mit der Kamera. Wollte das Rom heute flashen und die muss funktionieren.

Ist für mich dann leider auch unbrauchbar.

Ich hab nur mein DHD und das muss funktionieren.
 
Bei mir ist es genauso habe nur das DHD und das muss funktionieren.

Habe mir gerade die Nightly vom 28.02 gezogen, mal schauen ob da die Kamera geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das ist vielen so, dass das DHD das hauptgerät ist. Meins muss auch noch ca. ein halbes Jahr halten. ;-) Danach tendiere ich zum Galaxy Note 3
 
Am Montag kommt, wenn alles gut geht mein neues Handy. Dann darf das Desire in den verdienten Ruhestand
 
Für das was ich das Handy nutze reicht mir mein DHD vollkommen aus.
Aber ich hätte es halt gern voll funktionstüchtig auf dem neuesten möglichen Stand.
Dies ist mit cyandream leider im Moment nicht möglich.
Werde jetzt mal die Nigthly von gestern testen, mal schauen ob sich da was getan hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:52 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

so habe mal ein paar cyandream Versionen getestet. Bis auf die vom 30./31.12 ist bei keiner - auch nicht in der reinen Version ohne installierte Gapps- Version die Kamera App enthalten. Nach der Gapp instalation ist sie auch nicht da. Auch das nachinstallieren der googlecamera app die von XDA developer angeboten wird geht nicht - laesst sich zwar installieren aber Kamera symbol taucht nirgends auf. In der Version vom 30./31.12 ist ein ASOP Kamerasymbol vorhanden beim Starten kommt allerdings Geraet nicht angeschlosse/vorhanden. Auch hier hilft kein nachinstallieren der googlecamera app von XDA developer.
Weiterhin ist mir aufgefallen das sich nicht alle gapps pakete installieren lassen. habe jetzt die von XDA developer vom 27.02 diese lassen sich zumindest installieren.
Weiterhin aufgefallen ist mir das der Bildschirm ab und an einfriert - hatte ich bei dem Pineingabe Bildschirm - reagiert nicht auf Beruehrungen. Power Knopf geht aber noch also nicht total abgestuertzt.

Hat jemand Loesungen fuer diese Probleme??

Gruss Daniel
 
So mal die aktuelle Nigthly getestet. Alles läuft super - alles? - nicht alles! - ein kleines Teil leistet immer noch Widerstand! - die Kamera! Diese fiese kleine ekektrooptische Misststück will einfach nicht funktionieren.
 
Auch hier möchte ich mich verabschieden. Das neue telebimm ist da und deshalb werde ich in den lg Bereich wechseln.
Es war eine tolle Zeit bei euch und ihr habt maßgeblich dazu beigetragen, das das Desire so lange gelebt und überlebt hat.
Man sieht sich
 
waldwuffel2 schrieb:
So mal die aktuelle Nigthly getestet. Alles läuft super - alles? - nicht alles! - ein kleines Teil leistet immer noch Widerstand! - die Kamera! Diese fiese kleine ekektrooptische Misststück will einfach nicht funktionieren.

Meinst du jetzt CyanDream oder CM11? Bei letzterem wäre es ein anderes Problem, da dort die Kamera definitiv läuft.

Vielleicht hat die Kamera von deinem DHD einen Defekt? Also die Hardware.

Gruß Lemmi.
 
Cyandream meine ich. Yannik hat info HST aber im Moment leider keine Zeit sich darum zu kümmern.
 
In der neusten Build funzt übrigens die Kamera, müsst ihr euch von der Dropbox ziehen.
In meinem Test musste ich das Gerät allerdings neu aufsetzen, damit das Kamera-Icon angezeigt wurde.
 
Läuft recht gut! Kamera geht! Der Näherungssensor geht leider nicht. Last sich auch nicht über die APP testen und einschalten. In der CM 10 geht er aber.
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.438
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.254
MarM
MarM
H
Antworten
0
Aufrufe
2.163
HTC DHD FAN
H
Zurück
Oben Unten