[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

Funktioniert die Kamera nicht, oder fehlt oder nur eine Camera App?

Grüße
 
BorussiaMG schrieb:
Funktioniert die Kamera nicht, oder fehlt oder nur eine Camera App?

Grüße


Upps, ich wollte gerade flashen. Geht die Camera wirklich nicht bei dir? Weil ich brauch die doch häufiger und es wäre ungünstig.

Camera und GPS die beiden Sachen sind bei mir extrem wichtig.

Bei CM11 funktionierte die Camera, nur im Hochformat soll kein Video möglich gewesen sein. Soll aber gefixt worden sein. Alternativ kann man sich die Camera von Google flashen glaub ich. Die kann man unter dem von mir geposteten Link für die GApps runterladen. Wäre ein Versuch wert.

Ich weis ja nicht welches Build von CM11 für dieses Rom zugrunde liegt, bzw. welcher Stand.

Vielleicht kann ja Yanniks mehr dazu sagen.

Ich warte jetzt erstmal noch mit dem Flash bis das geklärt ist. Mein Problem ist halt, ich hab nur das Desire HD und kein alternatives Smartphone. Deswegen muss es funktionieren.

Gruss Lemmi.
 
Also bei mir ist keine Camera app installiert. ersuche ich z.B. aus Whatsapp ein Foto zu machen erscheint der Fehler Kamera nicht verbunden oder so ähnlich.

Mir ist die Kamera auch wichtig. GPS funktioniert.

Mal sehen ob yannick was dazu sagen kann ;)

Grüße
 
Also im flashbaren Rom ist eine Camera2.apk enthalten. Such mal, ob du die App im App Drawer findest.

Vielleicht flashed du einfach das Rom nochmal mal nochmal über die aktuelle Installation. Eventuell wurde es nicht übernommen beim Flashvorgang. Was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann.

Kannst du das mit dem USB Kabel reproduzieren? Ich mein den Fehler mit der nicht funktionierenden Touchscreen?
 
Versuche ich heute abend mal. Ich melde mich dann.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:22 Uhr ergänzt:

Hab jetzt nochmal drüber geflasht, jetzt ist die Kamera App da, aber es kommt Kamera nicht verbunden, dafür kann ich jetzt kein Googlekonto mehr hinzufügen nachdem dieses weg ist. Werde jetzt nochmal komplett clean flashen. Irgendwas scheint da ein wenig durcheinander geraten zu sein.
 
Das mit der Kamera hatte ich in den kälteren Vorabversionen auch schon. Darum bin ich wieder zurück zur CM 10.
 
Also irgendwie sehr merkwürdig. Habe nun nochmal komplett clean geflasht. Dann habe ich wieder keine Camera.apk?!?

Verstehe ich irgendwie nicht ganz.
ICh warte jetzt erstmal auf eine Antwort von yannick.

Bis dann
 
Hallo,

ich habe die Rom auch eben geflasht.
- Keine Kamera app
- USB-Verbindung funktioniert nicht mehr! Windows7 meldet: "Gerät wird nicht erkannt
- erster Boot-Vorgang dauert ca. 15 min wie bereits erwähnt.

sonst habe ich noch nichts getestet.

btw. Vielen Dank an den Entwickler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits erwähnt handelt es sich um eine Open Beta. Deine ersten beiden Probleme sind mir allerdings nicht bekannt, habe es aber noch nicht weiter getestet.

EDIT: Kamera kann ich schonmal bestätigen, USB weiß ich noch nicht. Kann es aber auch nicht unter Windows testen, gucke mir das mal unter Fedora an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Board-Raider
@yanniks

Die anderen Probleme, wie dass Nichtfunktionieren der Touchscreen sind aber hoffentlich auch bekannt. Ist mir mit CM11 aber auch schon passiert.

Ich werde dann erstmal warten mit dem flashen von CyanDream, weil Camera ist für mich sehr wichtig.

Wie gesagt ist mein einziges Smartphone und das muss funktionieren.

Gruss Lemmi.
 
die USB Verbindung funktioniert jetzt bei mir.

auch eine manuelle Installation der Camera2.apk hat leider keinen Erfolg gebracht.
 
Hast du schonmal versucht die Google Camera zu flashen? Download findest du bei meinem Link zu den Google Apps.
 
Funktionieren 3rd Party Kamera-Apps aus dem Google Play Store?
 
Das nicht funktionieren des screens hatte ich nur nach dem ersten Boot. Danach nicht mehr.
Mit der USB Verbindung hatte ich keine Probleme.

Die Kamera ging bei mir auch nicht. Auch keine alternative app aus dem store. Scheint ne Art Treiber problem zu sein. Die apps können die Kamera nicht starten

Der ursprüngliche Beitrag von 21:44 Uhr wurde um 21:46 Uhr ergänzt:

yanniks schrieb:
Funktionieren 3rd Party Kamera-Apps aus dem Google Play Store?

Nee gehen nicht. Ich habe es mit Camera360 probiert
 
Bin leider auch nochmal zurück wegen der Cam.
Das mit dem Touchscreen liegt tatsächlich am eingesteckten Kabel beim Starten.
Ansonsten läuft es eigentlich ganz gut.

Ich warte nochmal ein paar Tage ;) Trotzdem gute Arbeit, weiter so!

Grüße
 
1-16_GoogleCamera_4.4.2_signed.zip

funktioniert auch nicht! "Keine Verbindung zur Kamera Möglich"



Scrollen in der Spiegel Online App funktioniert!
Standardbrowser funktioniert auch.


die Rom aus dem XDA-Forum hatte hier massive Probleme bei Scrollen.
 
Also bei den aktuellen Nightlys von CM11 funktioniert die Kamera.

Dachte bisher, dass CyanDream auf der Basis aufbaut und nur leicht modifizert ist.

Hier der Threat, falls ihr ihn noch nicht kennt:

[ROM][UNOFFICIAL] CyanogenMod 11 Nightlies - xda-developers

Läuft bisher recht gut und so langsam kommen die Release Candidaten.

Gruss Lemmi.
 
Ich hab gestern mal nen bisschen mit der Build vom 03.02. rumgespielt, was auf anhieb aufgefallen ist, CyanDream (KitKat) läuft auf dem DHD erstaunlich gut und bedient sich an weniger RAM.

Den Fehler mit angestecktem USB beim Start und keiner Touchfähigkeit mehr konnte ich auch feststellen. Auch das Problem mit der Kamera fiel sofort auf, sie ist unter apps aber aufgeführt und scheint auch installiert zu sein, auch die Camera App von hier läuft nicht.

Soweit bin ich aber erstmal ganz zu frieden, wäre schön wenn der Changelog einsehbar wird und wie erwähnt ein neuer Thread für das ROM kommt.
 
Irgendwo hab ich was gelesen, dass es an ART liegen könnte mit der Camera. Wenn man stattdessen weiter Dalvik nutzt soll es funktionieren.

Vielleicht ein Ansatz für yanniks.
 
Lemmi schrieb:
Irgendwo hab ich was gelesen, dass es an ART liegen könnte mit der Camera. Wenn man stattdessen weiter Dalvik nutzt soll es funktionieren.

Vielleicht ein Ansatz für yanniks.

Nein, daran liegt es nicht. Hatte ART abgeschaltet und trotzdem ging die App nicht
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.427
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.240
MarM
MarM
H
Antworten
0
Aufrufe
2.162
HTC DHD FAN
H
Zurück
Oben Unten