[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

  • 2.387 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1] im Custom-ROMs für HTC Desire HD im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD.
RD04

RD04

Fortgeschrittenes Mitglied
@ R0cc0Naut "was ist denn an den Nightlies Official??"

Verstehe Deine erneute Frage nicht, wurde Dir doch schon auf Seite 115 beantwortet:confused:

Also nochmal zum mitschreiben:


luk schrieb:
An sich ist das vollkommen korekt!


Aber es gibt einen Unterschied zwischen Unoffical und official nightlys:

offical nightlys kommen direkt vom CM Team und sind wirklich nur in Ausnahmefällem fehlerhaft.
unoffical nightlys kommen von Usern die den CM Code selbst kompilieren. Dabei kann die Qualität der Nightlys sehr unterschiedlich sein.

Da JB auf dem DHD nur mit einigen workarounds funktioniert, gibt es kein offizielles CM10.
 
S

Sleepwalker

Experte
"Official" Nightlies gibt es anscheinend nur bei einigen Android Custom ROMs :D
Wird wohl ein Stand sein, bei dem alle Programmierer sagen "Ich hab' heute gerade keinen halbgaren Quellcode eingecheckt, an dem ich morgen weiter mache".
 
R

R0cc0Naut

Erfahrenes Mitglied
RD04 schrieb:
@ R0cc0Naut "was ist denn an den Nightlies Official??"

Verstehe Deine erneute Frage nicht, wurde Dir doch schon auf Seite 115 beantwortet:confused:

Also nochmal zum mitschreiben:

Korrekt, das habe ich verstanden. Aber die "official" die da verlinkt wurden sind cm10 aber kommen nicht vom cm Team. Deswegen meine Frage: was ist daran official?

Gesendet mit JellyTime und Tapatalk 2
 
R

R0cc0Naut

Erfahrenes Mitglied
Hat einer die letzten Nightlies mal geflashed?
Bin seit 2309 nicht mehr dazu gekommen.

Gesendet mit JellyTime und Tapatalk 2
 
D

Dirk U.

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe die 10-201220925-unofficial-ace drauf von der ich eigentlich sehr begeistert bin. Zwar finde ich die Fotos etwas unscharf aber ansonsten läuft die ROM sehr schnell und flüssig und eigentlich auch bugfrei.

Mir ist es nur gestern und auch heute passiert das mein Telefon auf einma komplett aus war. Gestern ließ es sich nicht neu starten. Erst nach einem Akku Tausch lief es wieder als sei nichts gewesen.
Ich dachte der Akku sei hin.

Gerade eben war es wieder aus. Zwar hatte ich es in der Hosentasche aber das sollte es ja nicht ausschalten können.
Es ließ sich aber dieses mal wieder starten und hatte eine Akkuladung von 77%.
Ich muss es weiter beobachten ob es noch mal passiert. Wenn ja kann ich mir nur vorstellen das es an der ROM liegt. Hatte ich vorher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

R0cc0Naut

Erfahrenes Mitglied
Hatte ich mit der vom 23 nicht. Komisch, hatte ich bei einem anderen schon mal gelesen.

Gesendet mit JellyTime und Tapatalk 2
 
P

Paedder

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich nutze die CM 7 und möchte die Uhr auf dem Sperrbildschirm verändern (andere Schriftart oder so).

Gibt es da eine Rom-interne Möglichkeit, oder geht das nur über irgendwelche zusatzapps aus dem Market? Die würden dann ja leider wieder etxta im Speicher laufen, und das will ich vermeiden.

Außerdem:

Man kann ja Rom-intern (Einstellungen - CM - ..) den Takt verändern. Bis zu welchem Bereich kann ich das fehlerfrei einstellen?
 
yanniks

yanniks

Erfahrenes Mitglied
[UNOFFICIAL] CyanogenMod 10.1 - Android 4.2.2

Dieses ist mein release von CyanogenMod 10.1 für das Desire HD. Natürlich ist dieses keine offizielle Version, da das CyanogenMod Team selber kein Support für das Desire HD mehr bietet.

Ich biete euch hier direkt support für meine ROM, falls ihr Fragen habt, postet diese bitte hier.

Wichtig: Wie so oft gilt, it's done, when it's done. D. h., ich biete neue Builds an, wenn ich Zeit finde. Stellt euch aber auf Updates im 2-3 tages Rhythmus ein. Der Buildbot erstellt ab sofort ca. ab 3:00 Uhr - 3:30 Uhr morgens neue Builds online.

Außerdem bin ich nicht haftbar, sollte euer Hund in Flammen aufgehen, solltet ihr morgen früh betrunken aufwachen und natürlich auch nicht, falls euer Handy kaputt geht.

An wen geht das Dankeschön?

  • Andromadus
  • CodeAuroraForum
  • CyanogenMod
  • BananaGranola
  • Epic Beard Men
  • eXistZ
  • Mustaavalkosta
  • Flemmard
  • Flinny
  • Juansheng
  • KangBangKreations
  • PipelinerArd
  • synergye
  • TeamCodefire
  • a user
  • alle, die ich vergessen habe


Eigene Builds --> http://blog.yanniks.de/articles/tutorial-cyanogenmod-10-1-rom-fur-desire-hd-erstellen/


Download


Wichtig: Den Download biete ich derzeit über Dropbox an. Da ich gerne Statistiken über die Downloads hätte, bitte ich euch, keine Mirrors zu posten. Falls ihr Bitten für weitere Hoster habt (auch wenn ich dadurch evtl. Kim Dotcom unterstütze), schreibt es bitte in den Thread, ich werde mich dann drum kümmern.
Ich empfehle euch, vor dem flashen die Datei per SHA1 / MD5 Hash zu prüfen.

Inspiremod für US Geräte (Download geht grade nicht)


UpdateChecker
benötigt Build vom 14.03.
App auf Google Play

ROM

Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Denowa

Denowa

Lexikon
Super! Endlich wieder ein Developer im DHD Forum!

Herzlich Willkommen und Danke für deine Arbeit. :thumbsup:
 
yanniks

yanniks

Erfahrenes Mitglied
Nicht dafür. Mache es ja auch in meinem eigenen Interesse. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:34 Uhr wurde um 18:57 Uhr ergänzt:

Wenn ich Zeit und Lust habe, mache ich morgen oder übermorgen ne ganz einfache App, mit der ihr überprüfen könnt, ob es ein Update gibt, könnt es bei Interesse natürlich sofort runterladen. Die App wäre dann natürlich direkt in der ROM mit integriert.
 
Denowa

Denowa

Lexikon
Habe mein DHD im täglichen Einsatz (also kein Spielzeug), aber am WE werde ich deine ROM auf jeden Fall testen. Habe schon eine ganze Zeit auf ein. 4.2.2 CM ROM gewartet.
 
yanniks

yanniks

Erfahrenes Mitglied
Danke, das ehrt mich sehr. Bei denen Geräten werde ich dir ja auch nicht sagen müssen, dass CyanogenMod 10.1 sich noch im Nightly Bereich befindet, oder? :D
 
RD04

RD04

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, ich werde testen.

Ein App der über Aktualisierungen informiert wäre klasse
 
RD04

RD04

Fortgeschrittenes Mitglied
ich wollte die zip gerade flashen, aber er bricht die Installation ab.....

Kannst Du evtl. mal prüfen ob die Datei i.O. ist

Danke
 
yanniks

yanniks

Erfahrenes Mitglied
Sorry, bei mir hat's funktioniert. Compile grade eine neue Version, falls du also bis heute Abend warten kannst, wäre das ganz nett von dir. :)
Habe leider kein Script, der die Datei automatisch uploaded, falls es noch fertig wird bevor ich zum Rudern fahre, lade ich die Datei noch hoch, musst dann mal in dem Dropbox Ordner nach einer neuen Datei gucken. Die Alte ist jetzt für erst offline.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denowa

Denowa

Lexikon
yanniks schrieb:
Danke, das ehrt mich sehr. Bei denen Geräten werde ich dir ja auch nicht sagen müssen, dass CyanogenMod 10.1 sich noch im Nightly Bereich befindet, oder? :D
Ja klar ... in dem Fall ja eine inoffizielle Nightly (danke an HTC :cursing:) .

Poste nächstes mal doch einen Hash mit, dann können die User selbst überprüfen ob der Download i.O. ist.

Gibt es schon eine Bug Liste/ Tracker?
 
yanniks

yanniks

Erfahrenes Mitglied
Tracker wüsste ich jetzt nicht.
Zum hash: SHA1 steht doch dahinter :D
 
RD04

RD04

Fortgeschrittenes Mitglied
yanniks schrieb:
Sorry, bei mir hat's funktioniert. Compile grade eine neue Version, falls du also bis heute Abend warten kannst, wäre das ganz nett von dir. :)
Klar kann ich warten!

Danke dir:thumbup:
 
Denowa

Denowa

Lexikon
yanniks schrieb:
...
Zum hash: SHA1 steht doch dahinter :D
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :sleep:

Ich hatte mit den letzten JB ROMs (4.2.1) immer Audio Probleme, vor allem über Bluetooth war es zu leise. Wie sieht es denn da mit deiner letzten Nightly aus? Wo liegen da noch die Bugs?
 
yanniks

yanniks

Erfahrenes Mitglied
Da ich Android nicht via Bluetooth nicht nutze, kann ich das leider nicht beurteilen.
Neue Version: Upload ist fertig und Datei hängt im 1. Post. Die Version davor habe ich aufgrund der evtl. Probleme offline genommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 22:01 Uhr ergänzt:

Versuche morgen evtl. neben der Update-App auch noch einen neuen Kernel mit einzubinden.
Könnte vielleicht einer von euch mal die neue Version flashen und testen, ob bei euch WLAN geht? Bei mir scheint das grade nicht der Fall zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet: