[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

  • 2.387 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1] im Custom-ROMs für HTC Desire HD im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD.
RD04

RD04

Fortgeschrittenes Mitglied
GPS hab ich bisher noch nicht zum Laufen gebracht....

soeben den "Mittags-Build" dirty drübergeflashed......
 
Denowa

Denowa

Lexikon
@yanniks,

ich habe gestern das Build vom 20.02 geflasht und bisher läuft alles, was ich testen konnte, einwandfrei. Danke für deine Arbeit!

GPS und WLan laufen bei mir ohne Probleme (RADIO 26.17.14.11_M).

Ein Exchange Konto habe ich nicht und kann es daher nicht testen.

In wie Weit Bluetooth jetzt für mich funktioniert, muss ich erst noch ausprobieren. :confused2:

Nach meinem kurzem Test, fehlen mir 3 Dinge:

Im APM fehlt mir "unter" Neustart die Optionen: Normal, Recovery, Bootloader.
In früheren CM Versionen konnte man für die automatische Helligkeitsregulierung die Stufen selber einstellen/ verändern. Und man konnte einstellen wie lange die Touchbuttons beleuchtet bleiben.

Könntest du bei den einzelnen Build´s einen Changelog mit angeben?

Da ich mein DHD täglich intensiv nutze, kann ich nicht jede Nightly testen und würde anhand des Changelogs selber entscheiden können, welche Build´s sich für mich lohnen.
 
RD04

RD04

Fortgeschrittenes Mitglied
Denowa schrieb:
Im APM fehlt mir "unter" Neustart die Optionen: Normal, Recovery, Bootloader.
geh in der Systemsteuerung auf die letzte Option "Über das Telefon" -> anklicken, dann ganz nach unten scrollen auf "Build-Nummer" -> dort sieben mal drauftippen!
Damit aktivierst Du die Entwickleroptionen!

In den Entwickleroptionen hast Du dann Punkt Advanced Reboot. Dort kannst du dann die gewünschten Optionen aktivieren (ich glaub nach Reboot)
 
yanniks

yanniks

Erfahrenes Mitglied
Die Builds sind in der Regel nur kleine Änderungen durch das Team CyanongenMod und evtl. kleine Änderungen von mir. Werde aber dann für dich zukünftig auch Changelogs posten. :)
@RD04 habe selbst auch keine GPS Probleme. Vielleicht versuchst du es mit einem neuen Aufsetzen des DHDs?
@Denowa hatte selber noch nie die Option, die Helligkeitstufen einzustellen. Kannst du mir mal bitte ein Beispiel geben, in welcher CyanogenMod Version du das gesehen hattest? Das Selbe mit den Touch-Buttons.
 
Denowa

Denowa

Lexikon
yanniks schrieb:
...
@Denowa hatte selber noch nie die Option, die Helligkeitstufen einzustellen. Kannst du mir mal bitte ein Beispiel geben, in welcher CyanogenMod Version du das gesehen hattest? Das Selbe mit den Touch-Buttons.
Also in CM 7 Roms hatte ich die Einstellung auf jeden Fall, ich denke das war: Display -> Helligkeit -> Stufen anpassen
Bei CM 9 bin ich mir da gerade nicht 100% sicher!? Werde mal nach einem Screenshot suchen ...
 
yanniks

yanniks

Erfahrenes Mitglied
Ok, CM 7 hatte ich nicht, bzw. nur sehr kurz. Habe da immer auf Sense ROMs gesetzt. :)
Wenn du mir sagen kannst, in welcher Version du das gesehen hast, dann werde ich gucken, ob ich dieses Feature porten kann.

Wird für mich aber erstmal keine Priorität haben, da ich an einem neuen / besseren Kernel arbeite. Hoffe, der ist morgen schon mit drinne.
 
yanniks

yanniks

Erfahrenes Mitglied
Ok, da ich derzeit noch ein paar Probleme mit dem neuen Kernel habe, gucke ich mal eben, wie Zeitaufwändig eine Portierung wäre. Melde mich gleich noch einmal dazu.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 21:53 Uhr ergänzt:

Habe grade mal geguckt: Das Feature ist auch im CyanogenMod 10 (JellyBean 4.1) verfügbar und ist wahrscheinlich einfach noch nicht 100% kompatibel mit Android 4.2.
Werde mal gucken, ob ich da was machen kann, ansonsten heißt es: Abwarten und Tee trinken.
 
T

Toto12

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo
Danke erstmal für deine Arbeit und damit aufgebrachte Zeit!
Mein Wunsch bzw. Traum wäre ein im Rom integriertes und noch besser voll funktionierendes FM Radio:scared:
 
yanniks

yanniks

Erfahrenes Mitglied
Da das hier eigentlich ja nur eine Downloadseite für eine aktuelle CyanogenMod Build ist, kann ich mir trotzdem vorstellen, dass ich zukünftig eine neue ROM mit solchen Features veröffentliche.
 
Htc Desire:D

Htc Desire:D

Neues Mitglied
Ich habe die ROM imnstalliert. und bin echt begeistert, doch ich habe keinen play store und deswegen habe ich diesen mauell installiert. Doch der Play store schleißt sich sofort wieder wenn ich ihn starte. Fehlen da irgendwie gapps? und wenn ja wo bekomme ich diese für android 4.2.2 her?
 
yanniks

yanniks

Erfahrenes Mitglied
Ob es heute eine neue Build gibt, ist fraglich. Wenn, dann nur heute spät abends.
 
Barrac

Barrac

Erfahrenes Mitglied
Hab die ROM gestern abend auch mal geflasht.
Bin aber heute Morgen wieder zurück zu meiner alten.
Warum?
Kein GPS Signal und ich konnte quasi zusehen, wie der Akku leerer wurde.

Zehn Minuten surfen = 10% Akku:eek:

Da mir der CM Look eigentlich sehr gut gefällt, werde ich wohl später nochmal testen wie weit deine Builds sind.

Respekt, und Danke für deine Dev-Arbeit...


Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
yanniks

yanniks

Erfahrenes Mitglied
GPS scheint leider bei einigen ein Problem zu sein, leider kann ich den Fehler nicht finden.
Das Akku-Problem ist leider so eine Sache. Welche ROM hast du vorher genutzt? Hatte schon ein Problem mit dem Akku, bevor ich anfing meine eigenen ROMs zu machen. Hattest du das Geräte ganz neu aufgesetzt?
 
Barrac

Barrac

Erfahrenes Mitglied
Vorher war ich mit Sabsa unterwegs.

Vor dem flashen wurde natürlich "gefullwiped"...

Wie gesagt, werde mit Sicherheit später nochmal testen...

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
yanniks

yanniks

Erfahrenes Mitglied
Seit ca. Android 4.1 ist der Verbrauch auf dem DHD drastisch gestiegen. Ich befürchte leider auch, dass sich das in naher Zukunft auch nicht ändern wird. :(
 
RD04

RD04

Fortgeschrittenes Mitglied
yanniks schrieb:
@RD04 habe selbst auch keine GPS Probleme. Vielleicht versuchst du es mit einem neuen Aufsetzen des DHDs?
Hi, hatte komplett neu aufgesetzt. Bereits 2x, aber kein GPS. Bin jetzt erstmal mit einem anderem ROM unterwegs, komme aber sicher wieder!
 
yanniks

yanniks

Erfahrenes Mitglied
Schade. Heute gibt's auch keine neue Version, arbeite noch an einigen Updates.
Ansonsten: Welche Radio-Version nutzt du? Versuche mich morgen noch einmal an einer anderen Device-Basis.
 
RD04

RD04

Fortgeschrittenes Mitglied
ich brauch die kommende Woche unbedingt ein stabiles Rom mit GPS. Deshalb bin ich auf ein gerootetes Stock Rom zurück.

Dein Arbeit ist aber toll. Ich komm schon wieder!