[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

Na fuer das One X/S wird es doch auf jeden Fall noch cm9 builds geben... kann es mir erlich gesagt nicht vorstellen, dass das htc flagschiff kein cm9 build bekommt.

Fuer mich allerdings uninteressant, da ich zur Nexusreihe wechseln werde ;) mein gutes DHD ist schliesslich schon 1,5 Jahre alt.
Leider muss ich noch einen kleinen augenblick taler sammeln, da ich 350€ leider nicht ganz rumliegen habe -.-*


Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
___________________________________
HTC Desire HD CyanogenMod 7.2 RC1 UNOFFICIAL
 
TimeTurn schrieb:
Das ist quatsch. Mein Unofficial Build ist nicht anders als jedes andere CM7-Image, also ohne Google Apps. Ich leg bei meinen Unofficials immer großen Wert darauf, das nicht dran gefummelt wurde - also 100% stock CyanogenMod - ergo keine Google Apps.

PS: Die Google Apps sind im ersten Posting verlinkt.

OH sorry, dann waren die noch drauf weil ich kein full wipe gemacht habe.
 
Hey,
ich habe ein kleines Problem.
Ich habe vor einiger Zeit das letzte Kang über mein CM 7 geflasht. Wipe oder ähnliches habe ich weggelassen.

Nun ist es so, dass mein Handy über Nacht den Empfang verliert (Anzeige: Kein Dienst).

Anrufe gehen nicht raus. Entsprechende anzeige: mobilfunknetz nicht verfügbar.

Zum test habe ich mich angerufen. Dieser Anruf geht durch und mein Handy klingelt.

WLAN funktioniert auch.
Mobiles Internet funktioniert nicht.

Damit Internet und Empfang wieder funktionieren muss ich das Gerät neu starten oder den Flugzeugmodus ein und ausschalten.

Kennt jemand dieses Problem? Muss ich doch wipen?

Gruß
bassface

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
 
Also ich mache vor JEDEM Rom-Wechsel einen Full Wipe!
So bin ich relativ sicher, dass keine Datenleichen o.ä. mitgeschleppt werden.

Und Probleme deiner Art hatte ich damit auch nie...
 
  • Danke
Reaktionen: bassface
Ruf mal erst deinen Provider an, vielleicht hat der Probleme!?
 
  • Danke
Reaktionen: bassface
Barrac schrieb:
Also ich mache vor JEDEM Rom-Wechsel einen Full Wipe!
So bin ich relativ sicher, dass keine Datenleichen o.ä. mitgeschleppt werden.

Und Probleme deiner Art hatte ich damit auch nie...

Dachte gerade das wenn es CM intern ist ich keinen Wipe machen muss...


Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es am Provider liegt da nach einem Neustart oder Flugzeugmodus an aus wieder alles okay ist. Außerdem kommen eingehende anrufe ja sich durch.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Ansonsten werde ich wohl komplett neu aufspielen :)


Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
 
So wie ich das in Erinnerung habe ist bei internen Updates nur ein “easy Upgrade wipe“ von Nöten.
Also kein kompletter full wipe, quasi nur so'n softer wipe.

Ich wipe immer mit .zip Dateien, könnte dir die entsprechende zip bei Gelegenheit uppen, wenn du gar keinen wipe vorm flashen gemacht hast.

Ob das die Lösung für dein Problem ist kann ich allerdings nicht garantieren, allerdings könnte es Abhilfe schaffen da man ja nicht umsonst full bzw. soft wipen soll. ;-)

Gruß Schoschi


//edit: https://dl.dropbox.com/u/80395469/EASY_UPGRADE_WIPE_1.5_EXT4_.zip hier die softwipe .zip Datei, falls du das proieren möchtest...

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
___________________________________
HTC Desire HD CyanogenMod 7.2 RC1 UNOFFICIAL
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte vorher die 7.2.0 rc2 drauf, habs einfach drübergeflashed ohne iwas zu wipen und gab keine probleme.
da ich nen anderen kernel nutze, hab ich den danach geflashed und musste "kerneleinstellungen" (übertaktung/undervolting) neu einstellen. aber das ist ja normal ^^
 
Schoschi schrieb:
Wenn ich mit einem softwipe anschließend die neue nightly flashe, sind dann alle Einstellungen und appbezogenen Einstellungen weg???
Brauchst du nichts wipen, kannst du einfach rüberflaschen. Aber Backup nicht vergessen :biggrin:
 
derAffeMitDerWaffel schrieb:
Brauchst du nichts wipen, kannst du einfach rüberflaschen. Aber Backup nicht vergessen :biggrin:

Backup mittels RomManager, check.
Jetzt die neue nightly flashen und danach das Backup einspielen?!?


Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
___________________________________
HTC Desire HD CyanogenMod 7.2 RC1 UNOFFICIAL
 
Jetzt nur noch flashen. Das Backup danach nur einspielen, wenn irgendwas nicht mehr geht. Sonst ist doch der Sinn vom flashen weg.
 
Das Backup natürlich nicht einspielen, sonst ist das flashen sinnlos. Das ist nur dazu da, wenn etwas schief geht, eine Backup halt...
 
derAffeMitDerWaffel schrieb:
Das Backup natürlich nicht einspielen, sonst ist das flashen sinnlos. Das ist nur dazu da, wenn etwas schief geht, eine Backup halt...

Ich dachte das ich damit sämtliche Einstellungen sicher... naja nächstes mal Kopf einschalten bevor man fragt ._.“


Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
___________________________________
HTC Desire HD CyanogenMod 7.2 RC1 UNOFFICIAL
 
Backup via Rom Manager (nandroid im recovery) sichert dein Handy KOMPLETT (Rom, Kernel, Apps, Einstellungen, Konten ... alles).
Backup via Titanum Backup (App) kannst du alles außer Rom und Kernel sichern und diese auch einzeln wählbar - nach einem flash auf eine andere Rom oder nach einem Update - wiederherstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schoschi
@alice89
alice89 schrieb:
da ich nen anderen kernel nutze, hab ich den danach geflashed und musste "kerneleinstellungen" (übertaktung/undervolting) neu einstellen. aber das ist ja normal ^^

Welchen Kernel benutzt du den? Gib bitte link wenn du hast

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Schoschi schrieb:
Na fuer das One X/S wird es doch auf jeden Fall noch cm9 builds geben... kann es mir erlich gesagt nicht vorstellen, dass das htc flagschiff kein cm9 build bekommt.

Fuer mich allerdings uninteressant, da ich zur Nexusreihe wechseln werde ;) mein gutes DHD ist schliesslich schon 1,5 Jahre alt. Leider muss ich noch einen kleinen augenblick taler sammeln, da ich 350€ leider nicht ganz rumliegen habe -.-

Das liegt sowohl an HTC als auch an den Entwicklern von CyanogenMod. Den Kernel-Quellcode hat HTC inzwischen veröffentlicht, ob dies auch beim Rest der Fall ist (Kameratreiber etc.) weis ich nicht. Es gibt allerdings schon eine lauffähige CM9-version, die fast komplett funktionsfähig ist für das HOX. Die ist allerdings inoffiziell.

Für mein HOX hatte ich auch nur 579 Euro rumliegen :flapper:

bassface schrieb:
Dachte gerade das wenn es CM intern ist ich keinen Wipe machen muss...

Ist normalerweise auch nicht notwendig - ein Wipe sollte in Deinem Fall aber helfen.

OnkelDan schrieb:
Habe da mal eine Frage . Kann ich das Rom einfach drauf bügeln:confused: http://download.cyanogenmod.com/get...ct/archive/update-cm-7.2.0-RC3-ace-signed.zip. weil es ist ja ziemlich klein an MB . Oder ist das nur ein Update?

Ja, kannste einfach drüberbügeln, die Größe ist normal - mein Unofficial ist genauso groß.
 
  • Danke
Reaktionen: bassface und OnkelDan
Hat einer von euch die Sportschau App installiert?

Bei mir startet seit geraumer Zeit kein Bild mehr, wenn ich mir innerhalb der App ein Video ansehen will.... aber der Ton ist Spitze....

Kann das mal bitte einer testen
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.464
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.285
MarM
MarM
H
Antworten
0
Aufrufe
2.171
HTC DHD FAN
H
Zurück
Oben Unten