[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

DonStieberto schrieb:
Ich kann, egal mit welcher CM Version, keine Videos im Browser öffnen. Die Vorschau eines Videos wird angezeigt, beim Abspielen kommt nur der Ton... und das Bild bleibt schwarz. :(

Kann mir jmd. helfen???

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Ja ich habe das Problem schon länger aber am besten benutzt du opera mobile.
Damit klappt das bei mir!:glare:
 
könnte n kernel problem sein.
probier mal den hier.
 
Ja!?

Schoschi schrieb:
Flashplayer installiert?



Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Danke, aber der isses auch nicht... :(

alice89 schrieb:
könnte n kernel problem sein.
probier mal den hier.



Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir geht kein Flash mehr. Habe schon vieles probiert. Neustart, Neuinstallation. Aber geht nicht. Wenn man flashstartet kommt ja die Webseite. Aber auch da nur ein grauer Hintergrund. Kennt einer eine Lösung? Habe cyabogenmod 7.2 rc 2 und den Lord Kernel installiert.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Habe auch den Kernel vom vorigen Post installiert. Geht trotzdem nicht. Cyabogenmod ist 7.2 rc 1 nicht 2.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Keine Ahnung warum das so ist!!! Bei mir genauso und keiner hat ne Idee!!! :confused2:

Benutze jetzt Opera Mobile, da geht es...:cursing:
 
Welche Version hast du installiert?

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
An sich wollte ich gerade ne neue Unofficial compilieren, sehe aber das gestern erst ne Nightly rausgekommen ist, macht also nich wirklich sinn. Daher hier mal der Changelog zu meinem letzten Unofficial bis heute. Außer dem letzten (obersten) Eintrag müssten alle in der Nightly vom 15.7. enthalten sein:

umount: instead of non-standard -D, use -d with opposite meaning (android_external_busybox)
Allow editing of events without year. (android_packages_apps_Contacts)
Increasing ringtone volume option (3/3) (android_packages_apps_Phone)
Increasing ringtone volume option (2/3) (android_packages_apps_Settings)
Increasing ringtone volume option (1/3) (android_frameworks_base)
libcameraservice: allow skipping of autofocus callbacks (android_frameworks_base)
apns-conf.xml: add APN/MMS for o.tel.o (android_vendor_cyanogen)
pattern unlock screen: Add an option to hide pattern error (android_packages_apps_Settings)
Settings: Use new Google apps (android_packages_apps_Settings)
Make sure internal state is initialized when toggling network mode. (android_packages_apps_Settings)
Modify Android mem* routines with CodeAurora versions. (android_bionic)
Fix event dates shifted by a day for time zones left of GMT. (android_packages_apps_Contacts)
cm: Change display.id type from build description to id (android_vendor_cyanogen)
This also shouldn't be override here (android_vendor_cyanogen)
Don't let apps disable the SIM PIN entry screen. (android_frameworks_base)
Don't consider input restricted if keyguard is still disabled. (android_frameworks_base)
Ringlock: hide album art when Minimal style is active (android_frameworks_base)
Apply haptic feedback to all buttons, not just the sound button. (android_frameworks_base)
Implement rotation compensation for landscape devices (android_packages_apps_Camera)
The Torch app had to much "old" and deprecated code. (android_packages_apps_Torch)
Timestamp doesn't contain date info, need to construct it and adjust it if daylight savings. (android_frameworks_base)
Fix occasional completely mute incoming call (android_packages_apps_Phone)
Allow editing event status from GUI and mark new events as confirmed. (android_packages_apps_Calendar)
Close notification view when swiping away the last notification. (android_frameworks_base)
Reset tags for UNOFFICIAL builds (android_vendor_cyanogen)
Simplify ROM filename, s/SNAPSHOT/EXPERIMENTAL/, other cleanups (android_vendor_cyanogen)
eat: Adapt to new file naming scheme (android_build)
Frameworks/base: move translations in arrays.xml into strings.xml (android_frameworks_base)
Handle unfinished mobile data changes properly. (android_packages_apps_Settings)
Correctly restore the 'Use ringer volume for notifications' setting on cancel. (android_packages_apps_Settings)
Fix lockscreen button behaviour. (android_frameworks_base)
Send out a MOBILE_DATA_CHANGED intent. (android_frameworks_base)
fixed external BT gps date/time issue reported by Jason Lynch (android_frameworks_base)
Send RTSP control connection keep-alive requests android_frameworks_base)
Use full weekday for PT lock screen date. (android_frameworks_base)
Restore ringer mode properly after cancelling dialog. (android_frameworks_base)
don't set the reserved bits0 and 1 for UCS2 encoded messages (android_frameworks_base)
Fix medium month name list, 'Mai' ist not an abbreviation. (android_frameworks_base)
Build GanOptimizer to keep Wifi awake during Kineto calls. (android_vendor_cyanogen)
Update German translation. (android_packages_apps_CMParts)
Update German translation. (android_packages_apps_Camera)
Update German translation. (android_packages_apps_ADWLauncher)
Update German translation. (android_packages_apps_Mms)
Fix race condition in DNS resolving. (android_frameworks_base)
LatinIME: Add ability to use volume rockers as cursor (android_packages_inputmethods_LatinIME)
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Ankündigung:

Da Gingerbread ja nun nicht mehr so gefragt ist, wird das letzte Unofficial von mir von bis auf weiteres auch das Letzte bleiben. Von ICS oder gar JB gibt es ja noch keine offizielle Repo von CM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wod_Kattiten und OnkelDan
TimeTurn schrieb:
Ankündigung:

Da Gingerbread ja nun nicht mehr so gefragt ist, wird das letzte Unofficial von mir von bis auf weiteres auch das Letzte bleiben. Von ICS oder gar JB gibt es ja noch keine offizielle Repo von CM.

Danke für deine Arbeit!
 
Hallo zusammen,

ich möchte euch hier auf eine ROM aufmerksam machen, die ich seit Tagen nutze und mit der ich sehr zufrieden bin. Zuvor hatte ich JellyTime drauf, diese machte jedoch Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung bei den Hardware-Buttons und bei der Lautstärke. Dann bin ich auf die nun folgende ROM aufmerksam geworden:

CM-Version:
[ROM] UnOfficial CyanogenMod10 Nightlies - xda-developers


Was funktioniert
- SMS
- Telefon
- Lautstärke ist gut
- Stock-Cam (Fotos + Video [480p + 720p])
- WiFi
- Audio
- Buttons + Beleuchtung
- Video Wiedergabe (Jedoch sind ab und zu Artefakte vorhanden)
- Bluetooth
- Sensoren
- GPS
- und manches mehr

Derzeit bekannte Bugs
- Backlight bleibt manchmal an
- Panorama-Funktion bei Stock-Cam
- sag es uns :winki:

Noch nicht von mir getestet
- MMS
- WiFi Tethering

Die Akku-Laufzeit beträgt ca. 2% im Standby.

(Stand: 28.08.2012, 15:23)

Ich finde diese version vollkommen gelungen. Bis auf einen unfreiwilligen Reboot läuft bisher alles ohne Zwischenfälle.

Einen Changelog habe ich leider nicht gefunden, aber es wird aktiv daran gearbeitet ;)

Euer Mo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Zwei verschiedene ROMs in einem Thread zu diskutieren halte ich für kontraproduktiv!

Hast Du den die AOKP Version auch schon mal getestet?
 
Denowa schrieb:
Zwei verschiedene ROMs in einem Thread zu diskutieren halte ich für kontraproduktiv!

Hast Du den die AOKP Version auch schon mal getestet?

Für kurze Zeit, aber ich bin eher der CM-Typ :smile:

Ich kann die AOKP-Version auch rausnehmen, nur sind beide Versionen vom selben Team, daher dachte ich, dass ich das erwähne. Aber die AOKP Version lief in der kurzen Zeit genauso gut wie die CM-Version. Bis auf die Tweaks konnte ich keinen Unterschied feststellen. Aber um eine stichhaltige Meinung zu bilden, war die Zeit zu gering.
 
Auf XDA werden die ROMs doch auch in zwei verschieden Threads diskutiert. Das hat schon seinen Grund. :cool2:
 
Denowa schrieb:
Auf XDA werden die ROMs doch auch in zwei verschieden Threads diskutiert. Das hat schon seinen Grund. :cool2:

Stimmt. Hab nun die AOKP Version rausgenommen :rolleyes2:
 
Wie sieht es mit Videos und Akku aus ?

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Matt22
Beim Akku hatte ich beim CPU-Regler "ondemand" eingestellt, da waren es wenn um die 8% pro h bei der aktuellen Version der Nightlies. Unter "powersave" sind es ca. 4% (bei GPS und WIFI an und "normalem" Gebrauch). Ich weiß, da sollte noch was gehen aber ich teste da noch weiter dran.

Bei Videos kommt es im Vollbild zu overlays. Aber sie werden ruckelfrei abgespielt.
 
Habe das Rom mal zum testen drauf gemacht . Läuft schnell und stabil bis jetzt . Stock cam geht auch :). Aber warum leuchtet das Display im standbay Modus ganz leicht ? Kamm bis jetzt einmal vor .

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
OnkelDan schrieb:
Habe das Rom mal zum testen drauf gemacht . Läuft schnell und stabil bis jetzt . Stock cam geht auch :). Aber warum leuchtet das Display im standbay Modus ganz leicht ? Kamm bis jetzt einmal vor .

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Das hab ich auch manchmal. Das scheint noch ein Bug zu sein. Aber einen Backlight-Bug hatte JellyTime ja auch. Weiß nicht, ob das mittlerweile gefixt ist. Aber ich lege mehr Wert auf ein relativ gut funktionierendes System als eins, wo bspw. die Telefonlautstärke viel zu leise ist :winki:

Bei dem CPU-Regler "powersave" habe ich nun 2% pro h im Standby...
 
Backlight wurde behoben, aber es kamen dann neue Bugs auf bei JT.

Also 2% im Powersave find ich schon ziemlich viel... hoffentlich geht da nochwas.
Aber wie sieht es bei dem ROM im allgemeinen mit Bugs aus?
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.447
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.262
MarM
MarM
H
Antworten
0
Aufrufe
2.166
HTC DHD FAN
H
Zurück
Oben Unten