cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

tributepower schrieb:
Für alle die den neuen Market nicht mögen, hier eine kurze Anleitung wie man wieder zum alten kommt.

1. Mittels adb oder einem Explorer die Datei /system/app/MarketUpdater.apk löschen. Dafür muss aber /system als r/w gemountet werden
2. Mittels Suche die Datei Android Market 2.3.6.apk herunter laden und auf die SD-Karte kopieren
3. Mittels eines Explorers die Datei installieren

Und siehe da, der alte Market ist wieder da.


Den Market habe unter folgendem Link gefunden Android Market 2.3.6.apk

Ich bekomme das leider nicht hin. Wir kann ich den Ordner System als r/w mounten? Ich mag den neuen Markt auch nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab das auch versucht.hat funktioniert aber nach 2 tagen war der neue wieder da.

Wenn du s-off hast kannst du das alles ganz einfach mitm root Explorer machen.ansonsten über Adb
 
blackmail schrieb:
Hab das auch versucht.hat funktioniert aber nach 2 tagen war der neue wieder da.

Wenn du s-off hast kannst du das alles ganz einfach mitm root Explorer machen.ansonsten über Adb

Das Problem ist das der Market sich automatisch aktualisiert. Eine Lösung könnte sein die MarketUpdater.apk zu löschen aber ob das funktioniert weiß ich leider nicht.
 
Hey sorry wenn ich schon wieder ne Frage habe, aber ich hab seit vorgester
das neue Miui rom auf meinem Desire doch ich kann den Lookscreen einfach nich änder. Bootlogo, Statusleiste alles andere nur halt den Lookscreen nicht. Was heißt nicht halt nur bestimmte aber die meisten versagen.
Bitte helft mir ich weiß nich mehr was ich machen soll :(:confused:

AndroidTalk
 
chillzz schrieb:
Eine Lösung könnte sein die MarketUpdater.apk zu löschen .

steht ja in der anleitung. bringt leider nix :(


schon news zum anderen kernel?:)

@AndroidTalk:
anleitung befolgt?
"Lockscreens

Installationsanleitung

1. Theme Manager öffnen
2. Themen Einstellungen öffnen
3. Lockscreen Style öffnen
4. gewünschten Lockscreen auswählen"
 
Zuletzt bearbeitet:
blackmail schrieb:
steht ja in der anleitung. bringt leider nix :(


Also ich hatte nach dem Update auf 1.8.5 den Market getauscht und vorher die Datei /system/app/MarketUpdater.apk gelöscht. Bei mir ist immer noch die Version 2.3.6 aktiv.
Ich werde es aber mal weiter beobachten. Sollte ich in den nächsten Tagen auch wieder die neue Version untergejubelt bekommen, werde ich versuchen dafür eine Lösung zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: blackmail
chillzz schrieb:
Okay dann wären wir schon drei. :)

Ich teste bei meiner Frau mal den Atroy Kernel.

Hier kann man die Entladekurve sehen. Ab ca. 23:00 Uhr hat er dann angefangen meinen Akku auszusaugen.

tributepower-albums-dies-das-picture1437-20110809-093951.html
https://www.android-hilfe.de/members/tributepower-albums-dies-das-picture1437-20110809-093951.html


tributepower-albums-dies-das-picture1437-20110809-093951.html
 
  • Danke
Reaktionen: blackmail
hat jmd probleme mit der gesprächsqualität? die ist bei mir sehr schwankend
 
Kann ich nicht bestätigen.

Wenn dem so ist, kann es aber viele Faktoren haben und muss nicht unbedingt am Rom liegen.

Es kann am Netz, am verwendeten Radio, defekte Antenne usw. liegen.
Vielleicht solltest Du es ein bisschen genauer spezifizieren.
 
tributepower schrieb:
Also ich hatte nach dem Update auf 1.8.5 den Market getauscht und vorher die Datei /system/app/MarketUpdater.apk gelöscht. Bei mir ist immer noch die Version 2.3.6 aktiv.
Ich werde es aber mal weiter beobachten. Sollte ich in den nächsten Tagen auch wieder die neue Version untergejubelt bekommen, werde ich versuchen dafür eine Lösung zu finden.

Bei mir ist es jetzt der vierte Tag und ich habe immer noch den Market 2.3.6.

Ich beschreibe nochmal meine Schritte die ich durchgeführt habe:

1. Mit Root Explorer /system r/w gemountet
2. Die Datei /system/app/MarketUpdater.apk gelöscht
3. Mit Root Explorer /system wieder r/o gemountet
4. Den Market 2.3.6 installiert
5. Handy neu gestartet

Ich würde euch ja gerne ein update.zip für das Recovery bauen, aber so etwas habe ich noch nicht gemacht und müsste mich da erst einmal einlesen. Also gebt mir mal ein bisschen Zeit dafür, vielleicht kriege ich das ja hin.
 
Ich kann euch die zip machen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
tributepower schrieb:
Kann ich nicht bestätigen.

Wenn dem so ist, kann es aber viele Faktoren haben und muss nicht unbedingt am Rom liegen.

Es kann am Netz, am verwendeten Radio, defekte Antenne usw. liegen.
Vielleicht solltest Du es ein bisschen genauer spezifizieren.

ich habe erst das problem seit einer woche.
am netz kann es nicht liegen,weil andere in meiner umgebung dieses problem mit dem o2 netz nicht haben. radio: 32.56.00.32U_5.17.05.23 installiert und den MANU kernel.
die rom ist auch auf dem neuesten stand.
 
marcelo-pl schrieb:
ich habe erst das problem seit einer woche.
am netz kann es nicht liegen,weil andere in meiner umgebung dieses problem mit dem o2 netz nicht haben. radio: 32.56.00.32U_5.17.05.23 installiert und den MANU kernel.
die rom ist auch auf dem neuesten stand.

Ich wollte auch nur mal darauf aufmerksam machen, dass es tausende von Faktoren haben kann. Ich selbst habe ca. 7 Jahre bei einem Mobilfunkanbieter als Funknetzplaner gearbeitet. Wenn wir solche Hinweise von Geschäftskundne bekommen haben, habe ich in der Regel erst einmal einen ca. 20 seitigen Fragenkatalog benutzen müssen um erste Ansätze für das Problem zu finden.
Natürlich kann es am ROM liegen, aber dafür müsste es sich häufen. Das würde dann ja nicht nur cMIUI sondern auch die anderen Derivate betreffen. Dort habe ich diese Hinweise nicht gefunden, so dass man erst einmal von Einzelfällen ausgehen muss.
Ich habe zwar nicht O2 sondern T-Mobile aber wie Du das aktuelle Radio und die 1.5.8 drauf. Allerdings habe ich den original Kernel installiert.
Schwankungen konnte ich mit der 1.5.8 nicht bestätigen. Glaube mir, ich hätte es sofort geschrieben, da ich mein Handy beruflich bedingt sehr oft benutzen muss (ca. 65 Minuten Gesprächsdauer/Tag).
 
chillzz schrieb:
Ich kann euch die zip machen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Hat Dir schon mal jemand gesagt, dass Du GUT bist.. :thumbup:
 
tributepower schrieb:
Mein Frühstückstisch besteht aus:

1 x Kaffee im Thermosbecher
2 x Schokobrötchen vom Bäcker
1 x Notebook auf den beinen

und ein Zug der Verspätung hat ohne Ende.

Also um es kurz zu sagen NEID NEID NEID

Mein positiver Umstand hängt unmittelbar mit der Tatsache zusammen das ich Urlaub habe. ;)
 
chillzz schrieb:
Mein positiver Umstand hängt unmittelbar mit der Tatsache zusammen das ich Urlaub habe. ;)


Grmpfffffff :mad2:

Ich will heute mittag, mein zweites Desire auch auf cMiui 1.5.8 ziehen. Allerdings probiere ich es dann endlich mal mit D2EXT. Da werde ich dann auch dein update.zip ausprobieren.
Habe mir gestern extra eine Class10 SD-Karte zugelegt, damit es fluffiger läuft.
 
tributepower schrieb:
Grmpfffffff :mad2:

Ich will heute mittag, mein zweites Desire auch auf cMiui 1.5.8 ziehen. Allerdings probiere ich es dann endlich mal mit D2EXT. Da werde ich dann auch dein update.zip ausprobieren.
Habe mir gestern extra eine Class10 SD-Karte zugelegt, damit es fluffiger läuft.

1.8.5 (05.08.2011) meinst du. ;)

Maximalen Erfolg! :D

Ich probier den Market mal eben selber aus.
 

Ähnliche Themen

Claus3006
Antworten
3
Aufrufe
1.861
Claus3006
Claus3006
M
Antworten
112
Aufrufe
16.612
BVB09fan
B
Soulfly999
Antworten
471
Aufrufe
53.429
ulixes
ulixes
Zurück
Oben Unten