Gingerbread ROM Redux 1.2

ich hab vorher mit myphone explorer gesynct^^.

hast ja kein sense mehr.
 
_starstuck_ schrieb:
ich hab vorher mit myphone explorer gesynct^^.

hast ja kein sense mehr.

Der sagt bei mir immer: warte auf verbindung. Ist da ok?
 
Hast du den myPhoneExplorer Client aus dem Market geladen ?
 
W-Lan oder USB Verbindung ?
 
nach meinem wissenstand funktiniert my phone explorer mit gingerbread noch nicht wirklich. kann man auch im phone explorer forum nachlesen, dass es da schonmal probleme gibt. bei mir kann ich die hälfte auch nicht syncen.
 
Also bei mir gestern hat er eigendlich alles gesynct (über's W-Lan) Aber habe es nicht weiter getestet - weil ich das Programm nicht nutze ;)

Blockt vllt deine Firewall @frajo ?
 
Finde das ROM sehr gut, was den Akkuverbrauch angeht. Flüssig usw - alles ok!
Doch leider hören mich meine Gesprächspartner in den ersten Sekunden nicht.
 
Das ist ein Bug, den leider noch alle Gingerbread-ROMs haben.
Ist also durchaus bekannt...
 
Leider sind noch ein paar Sachen die mich nun doch stören.

Der Hauptkritik Punkt ist das umschalten von WLan auf mobiles Datennetz. Das geht überhaupt nicht und das nervt unglaublich. Jeden Tag Flugmodus an und wieder aus.

Und ja Wapdroid habe ich probiert und das geht auch nicht. Schaltet zwar WLan aus aber mobiles Datennetz bleibt aus:angry:

Und da ich jeden raus muß(Arbeit), muß ich das jeden Tag machen oder mal schnell raus irgend wo hin kommen Garantiert keine Mails an, weil das Telefon kein Internet hat.

Das mit dem Stromverbrauch ist mir manchmal auch sehr suspekt, mal ist er Top so wie jetzt und ein anderes mal ist er unglaublich schlecht.

Ergo, warte ich ab bis das Originale 2.3 von HTC kommt und darauf die Custom ROM´s aufbauen können.

Bis dahin werde ich jetzt wohl erstmal mit 2.2 weiter gut leben können.

Wo ich gleich beim Thema bin. Welche nicht Sense Froyo ROM´s sind wirklich zu gebrauchen?

Ich weiß ziemlich viel gemeckere hier, aber ich habe wirklich Respekt vor der arbeit der Leute die die diese ROM´s erstellen. Wirklich gute Ansätze und das viel früher als HTC es schaft.
 
Hab das via USBKabel getestet ging auch, hab aber nur oberflächlich nachgesehen, nicht jedes Detail ausprobiert.
Würde dann Oxygen 1.0.4 Stable empfehlen
Hier noch nen Link
 
Echt ?
Oh gut zu wissen... Hab noch garnicht damit telefoniert ... :S
 
Hmm...ich hab mit dem Umschalten keine Probleme.
Wenn ich WLAN will, aktiviere ich das schnell über die Benachrichtigunsgleiste oben...und wenn ich es wieder deaktiviere, schaltet sich ganz normal mein 3G wieder ein...
 
JohnD schrieb:
Der Hauptkritik Punkt ist das umschalten von WLan auf mobiles Datennetz. Das geht überhaupt nicht und das nervt unglaublich. Jeden Tag Flugmodus an und wieder aus.
Hierzu meine Beobachtung:
Das trat bei mir zweimal auf einmal mit Redux und einmal mit CM7.
In beiden Fällen hatte ich vor dem Rom-Wechsel zwar einen Full-Wipe gemacht, aber aus Bequemlichkeit die SD-Karte unverändert gelassen.
Wenn ich die Android-Verzeichnisse auch auf der SD-Karte vor dem Rom-Wechsel entferne, habe ich das WLAN-Problem nicht.
 
Das umschalten muß für Automatisch laufen. So habe ich es auf den Apfel Telefonen kennen gelernt und auch beim schönen Desire mit HTC Sense Original.

Mit den Sense HD ROM´s mußte ich mich darum auch nicht kümmern.

Ich werde das Oxygen mal testen.

Edit: Welches Android Verzeichnis meinst du denn? Bin ja für jeden Versuch zu haben.
 
JohnD schrieb:
Das umschalten muß für Automatisch laufen.
D'accord,
aber das tut es bei mir, auch wenn ich viele Stunden WLAN hatte und dann aus dem Haus gehe.
Ich muss nix umschalten oder einschalten.
 
JohnD schrieb:
Das umschalten muß für Automatisch laufen. So habe ich es auf den Apfel Telefonen kennen gelernt und auch beim schönen Desire mit HTC Sense Original.

Mit den Sense HD ROM´s mußte ich mich darum auch nicht kümmern.

Ich werde das Oxygen mal testen.

Edit: Welches Android Verzeichnis meinst du denn? Bin ja für jeden Versuch zu haben.

Berichte dann mal hier, bitte.
 
blur schrieb:
Wenn ich die Android-Verzeichnisse auch auf der SD-Karte vor dem Rom-Wechsel entferne, habe ich das WLAN-Problem nicht.

Welche Verzeichnisse sind das denn? Würde ich gerne mal ausprobieren.
 
JohnD schrieb:
Edit: Welches Android Verzeichnis meinst du denn? Bin ja für jeden Versuch zu haben.
Wenn ich ein Rom-Update flashe, dann lösche ich nix auf der SD-Karte,
aber beim Rom-Wechsel schon.

Dann lösche ich fast alles von der SD-Karte, stehe lasse ich nur
nandroid, meine Medien-Ordner, den Ordner DCIM
und Ordner die ich Apps zuordnen kann, wie svox, Navigon ...

Da ich nicht weiß, wo genau überall ein Rom Daten ablegt.
 

Ähnliche Themen

C
  • chris1995
Antworten
2
Aufrufe
1.015
chris1995
C
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.922
Maysi2k
Maysi2k
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
2
Aufrufe
2.259
TMTYD
T
Zurück
Oben Unten