LeeDrOiD Mod l Official HTC 2.2 l A2SD+)

Mal ne Frage zum optimieren des ROMs:

Ich war, wie schon oben beschrieben, dabei ein paar Dinge aus dem ROM zu löschen (aus der .zip). Ich habe es jetzt sowei, dass ich die com.xx Dinger aus /data/app/ gelöscht habe und zudem: teeter, stock und stk.apk entfernt habe.

Zuvor hatte ich auch Widgets wie FriendStream, Weather, also die sicheren Sachen rausgeschmissen und draufgeflasht. Dann kam aber bei mir beim Systemstart, wo die Sense Oberfläche geladen wird der Fehler, dass HTC Sense unerwartet beendet wurde etc.

Meine erste Vermutung war, dass ja ein paar Widgets schon nach dem flashen des ROMs bereits auf der Oberfläche vorhanden sind und die HTC Sense Oberfläche vielleicht deswegen nicht geladen wird oder eben diesen Fehler ausgibt.

Die Frage ist nun: Darf ich überhaupt Widgets wie "FriendStream, Weather, Mail, etc." löschen und welche nicht?

Das Einfrieren solcher Apps und Konsorten ist leider nur mit der PRO Version von Titanium Backup möglich. Gibts da eine Liste, bei der man zu 100% sicher ist, dass die entfernten Apps keine Probleme bereiten?
 
elknipso schrieb:
Scheint so als habe er hier wieder eine unfertige und fehlerhafte Beta veröffentlicht... wirklich schade, wenn man bedenkt, dass er es mal besser konnte.

Es ist nichts fehlerhaft an der f Version. Habe sie bei mir ohne Probleme drauf geflasht und läuft wunderbar.
 
Habt ihr auch das Problem, dass bei manchen SMS der Signalton etliche male abgespielt wird und bei manchen nicht?
 
Wenn ich die neuste 2.2F über meine C Version ohne Wipe drüberbügel, bleiben dann meine Daten erhalten oder ist ein Backup Pflicht?
 
Ich hab folgendes problem:

nutze schon sehr lange leedroid soweit ohne Probleme, nur möchte ich gerne das neue feature von Chompsms Textfreek nutzen, leider erscheint bei der Vorwahl kein einziges europäisches Länd, was laut support mit der ROM version zu tun hat etc..... Hat da jmd vll eine Lösung für dieses Problem?

Danke schonmal
 
Helix schrieb:
Wenn ich die neuste 2.2F über meine C Version ohne Wipe drüberbügel, bleiben dann meine Daten erhalten oder ist ein Backup Pflicht?

Die Daten sollten erhalten bleiben, aber ein Backup und ein Wipe (und damit natürlich verbundener Datenverlust) halte ich grundsätzlich für obligatorisch, wenn man ein neues Rom flashed.
 
MarkusK schrieb:
Die Daten sollten erhalten bleiben, aber ein Backup und ein Wipe (und damit natürlich verbundener Datenverlust) halte ich grundsätzlich für obligatorisch, wenn man ein neues Rom flashed.

Das kann ich nur bestätigen.
Bin von 2.2e auf 2.2f gewechselt und es hat alles gut geklappt. Das Theme und der Kernel wurden zwar auch gewechselt, aber die kann man ja wieder drüber flashen.

Gruß
Webster
 
Komme von 2.2e ohne wipe und habe direkt eine Performanceverbesserung bei "Reckless racing" festgestellt.
 
Wie schauts mit Quadrant aus? Auch besser oder schon "wesentlich" besser? :)
 
Möchte was wegen der Akkulaufzeit sagen, nachdem ich Setcpu deinstalliert habe hat sich der Akkuverbrauch halbiert, liege gerade bei 60% Akku und bei 1 Tag und 3 Std, da war die letzten Tage der Akku meist auch schonwieder leer.

Hatte bei Setcpu eigentlich die gleichen Einstellungen wie im Kernel 250 - 1000 und bei Display auf 250 - 500 (natürlich waren es nicht genau diese glatten Werte, was halt bei Setcpu rauskommt). Und beim laden über USB 250 - 800.
 
Mit SetCpu scheint es so zu sein wie mit den Taskkillern: die einen schwören Stein und Bein darauf, dass es die Akkulaufzeit verlängert. Der andere Club behauptet das genaue Gegenteil :)
 
Vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant. Das ist hier mal meine Liste mit den Programmen die ich noch entferne.
@echo off

adb shell mount /system
adb shell mount /data

adb shell rm /system/app/com.htc.TwitterWidget.apk
adb shell rm /system/app/com.htc.StockWidget.apk
adb shell rm /system/app/Stock.apk
adb shell rm /system/app/HtcTwitter.apk
adb shell rm /system/app/HtcFootprintsWidget.apk
adb shell rm /system/app/HtcFootprints.apk
adb shell rm /system/app/HtcFacebook.apk
adb shell rm /system/app/FriendStream.apk
adb shell rm /system/app/Flickr.apk
adb shell rm /system/app/DCSStock.apk
adb shell rm /system/app/CarHomeLauncher.apk
adb shell rm /system/app/CarHomeGoogle.apk
adb shell rm /system/app/com.htc.FriendStreamWidget.apk
adb shell rm /system/app/com.google.android.googlequicksearchbox.apk
adb shell rm /system/app/VoiceSearch.apk
adb shell rm /system/app/VoiceDialer.apk
adb shell rm /system/app/Stk.apk
adb shell rm /data/app/Facebook.apk
adb shell rm /data/app/com.teslacoilsw.cleardefaulthome.apk
adb shell rm /data/app/se.alexanderblom.gmailunreadcount.apk
adb shell rm /data/app/com.htc.rosiewidgets.battery.apk

adb shell rm /system/app/Talk.apk
adb shell rm /system/app/TalkBack.apk
adb shell rm /system/app/Jbed.apk



adb shell umount /system
adb shell umount /data

pause
 
  • Danke
Reaktionen: heikonet
habe 2 Fragen:

1. WO finde ich denn den download von 2.2e ??

2. muss ich die partitionen auf der sd karte manuell erstellen oder geht das automatisch? - womit mache ich das am besten?
 
darkking schrieb:
1. In der Dropbox von Leedroid

2. Am besten fand ich die Methode mit AmonRa Recovery


danke.

sollte ich am besten erst das partitionieren vornehmen?

ist das AmonRa Recocery ein eigenes ROM nur zum Patitionieren?
 
Also ich habe zuerst alles gewipt, partioniert und dann das ROM geflasht. Das AmonRA ist einfach eine Art von Recovery Menü. Mehr weiss ich auch nicht bin auch erst seit kurzem dabei :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke,

hab nun paritioniert.

brauch ich nun nur noch die leedroid*.zip auf die SD Karte packen - via Bootmenü Recovery auswählen - und dann ist alles fertig?

oder geht das direkt mit unrevoked 3.1 - starten -> datei öffnen -> zip auswählen und los gehts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nicht auf Recovery, da steht was von "install zip from sdcard". Dort musst du dann die zip auswählen und dann installiert er es.
Vorher natürlich ein Backup machen!
 
EvilMoe schrieb:
Vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant. Das ist hier mal meine Liste mit den Programmen die ich noch entferne.

Also ich entferne einige Apps immer direkt aus der zip Datei und bügel die dann drüber.
Klappt bisher immer ganz gut. :winki:
 
Hallo zusammen, ich habe leider mein battery cycle A zip gelöscht. Die aktuelle vom xda forum funktioniert leider nicht.


Kann mir da einer weiter helfen. Ich finde die version C von leedroid echt hässlich.


Bitte helft mir falls ihr eine funktionieren version habt!

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.582
2WF
2WF
B
  • Bennet_420
Antworten
4
Aufrufe
1.487
Dzejlan
Dzejlan
Claus3006
Antworten
3
Aufrufe
1.877
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten