LeeDrOiD Mod l Official HTC 2.2 l A2SD+)

Ouh, alles klar... hätte ich auch selbst drauf kommen können, da steht ja immerhin shake.

DANKE! :) Wie geil ist das denn...
 
Desire:D schrieb:
Gibt es eine möglichkeit die Partition so zu ändern das ich nicht neu flashen muss??

cargo schrieb:
Ich würde den Inhalt beider Partitionen sichern, dann per gparted von Linux, (oder Recovery Menü vom Desire) neu partitionieren.

Danach alle Partitionsinhalte einfach wieder zurück kopieren...fertig:D:D

Es gibt auf dem Weg ueber Linux egal ob nativ oder live, mit gparted die Partitionen bzw. derren Groeße zu aendern (Stichwort shrink & grow) ohne das dabei Daten verloren gehen "es sei denn!" es sind mehr Daten auf der Partition als die Partition nacher groß sein wird, zB. eine 4gb Partition die mit 3,8gb vollgestopft ist und man verkleinert sie auf 2gb, dann sind die Daten weg und aus Systemstabilitaetsgruenden wuerde ich das Rom neu flashen bzw. die Partition ganz leeren und bei 0 Anfangen oder Backups restoren.

Davor warnt das Programm aber generell. :)

eric.a.bardu schrieb:
aber streetview für google maps lässt sich drobsdem nicht installieren...

Ich hab das mal nachgeholt, Google Maps lies sich ohne Probleme updaten und auch Google Street View einspielen, aber ich brauchte ein wenig um auch dann die Straßen endlich im Street View look zu sehen, das lag aber an mir. ;)


mfg
House
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu,
hab gestern aus langerweile weil mein Desire jaaa so Langweilig ist mal geroote und bin vom T-Mobile branding weg, hab 3 verschiedene ROMs ausprobiert und bin bei LeeDroid gelandet 2.2f, alles super alles fein! Läuft bestens nur geht mir dieser Bootsound soo auf die Nüsse, omg, hab schon versucht mit ES Explorer die Sounddatei zu löschen, geht nicht bringt nichts oder er löscht die einfach nicht obwohl er die mir nach dem löschen nicht mehr anzeigt, aber es steht auch manchmal beim löschen, fehlgeschlagen konnte nicht gelöscht werden, denke weil ES Explorer keinen richtige Root funktion hat.
So nun meine Frage wie kann ich OHNE die App "Silent Boot" zu nutzen den Bootsound verändern, löschen oder sonst wie deaktivieren, hab es auch schon mit dem xml Dateien versucht, kann die nicht überschreiben oder verändert löschen bringt nichts werden immer nach nem reboot erneuert wie die sounddatei auch,...

Hab schon versucht irgendwie über das recovery menü einen Zugriff per USB zu bekommen um die Dateien am Lappi zu verändern, aber bin da leider dran gescheitert,... :(
Hat jemand eine .Zip Datei mit der man z.B. auf die Original Bootanimation und ohne Sound drüber installieren kann?!
Oder wie kann ich die Dateien Endgültig verändert oder entfernen?!


EDIT: und ja hab die Suche schon benutzt auch in nem anderen Forum, das Thema gab es schon mal nur wurde da nur auf die App "Silent Boot" hingewiesen, jemand meinte zwar man soll die Sounddatei löschen aber wie gesagt hab ich schon probiert, nur wie genau auf welchem weg man diese löschen kann oder muss das diese endgültig weg ist oder durch eine leere sounddatei überschrieben wird steht nirgends!
 
Du kannst Leedroid einfach nochmal flashen und vorher in der .zip die Sounddatei löschen (“system\customize\resource\android_audio.mp3” ) oder durch eine beliebige Sounddatei deiner Wahl ersetzen.

Ich hab mir den Espressomod einfach ohne Bootsound aber mit der Leedroidbootanimation geflasht und hatte somit den Bootsound auch weg.
Hoffe dir geholfen zu haben.
 
Smooky schrieb:
Du kannst Leedroid einfach nochmal flashen und vorher in der .zip die Sounddatei löschen (“system\customize\resource\android_audio.mp3” ) oder durch eine beliebige Sounddatei deiner Wahl ersetzen.

Ich hab mir den Espressomod einfach ohne Bootsound aber mit der Leedroidbootanimation geflasht und hatte somit den Bootsound auch weg.
Hoffe dir geholfen zu haben.

hab schon alles probier hab mir Extra den Root Explorer geholt und keine chance, irgendwie kann ich keine System Dateien verändern löschen oder ersätzen lassen,... was mach ich nur falsch?! Manchmal steht da das er erfolgreich kopiert hat oder gelöscht, dann sind die Daten weg aber beim reboot erscheinen diese immer wieder! egal was ist dort lösche oder verändere es bringt alles nicht wird wieder alles zurückgesetzt!
Sitze schon 3 Stunden dran, ohne erfolg! :( Bin am verzweifeln,...
 
Defqon schrieb:
hab schon alles probier hab mir Extra den Root Explorer geholt und keine chance, irgendwie kann ich keine System Dateien verändern löschen oder ersätzen lassen,... was mach ich nur falsch?! Manchmal steht da das er erfolgreich kopiert hat oder gelöscht, dann sind die Daten weg aber beim reboot erscheinen diese immer wieder! egal was ist dort lösche oder verändere es bringt alles nicht wird wieder alles zurückgesetzt!
Sitze schon 3 Stunden dran, ohne erfolg! :( Bin am verzweifeln,...


Nimm einfach die .zip, mit der du leedroid geflasht hast, lösche da den Sound raus, mach nen Whipe und flash Leedroid nochmal.
Dann müsste der Bootsound weg sein.
 
Smooky schrieb:
Nimm einfach die .zip, mit der du leedroid geflasht hast, lösche da den Sound raus, mach nen Whipe und flash Leedroid nochmal.
Dann müsste der Bootsound weg sein.

och nööö nicht nochmal habe gerade alles soooo schön eingerichtet,....^^ hab gestern und heute früh schon mindesten gefühlte 20x geflasht weil irgendwas nicht richtig leif oder mal ne andere ROM probiert und so,.... mhhhzzz
andere Möglichkeiten oder ideen?!
 
Defqon schrieb:
hab schon alles probier hab mir Extra den Root Explorer geholt und keine chance, irgendwie kann ich keine System Dateien verändern löschen oder ersätzen lassen,... was mach ich nur falsch?! Manchmal steht da das er erfolgreich kopiert hat oder gelöscht, dann sind die Daten weg aber beim reboot erscheinen diese immer wieder! egal was ist dort lösche oder verändere es bringt alles nicht wird wieder alles zurückgesetzt!
Sitze schon 3 Stunden dran, ohne erfolg! :( Bin am verzweifeln,...

Du brauchst S-Off.
 
schmarti schrieb:
Du brauchst S-Off.

Heißt?! Was ist das?! ne App? Schonmal was von gelesen aber wusste nichts mit anzufangen,... :blink:
 
Oder du machst es einfach über adb "rm system\customize\resource\android_audio.mp3".
 
Servus,

wie spiele ich das LeeDrOid ROM auf? Will das nicht über den ROM Manager machen, sondern über das Clockworkmod Recovery. Wie ist die Vorgehensweise?

- Nandroid Backup (Stock ROM)
- Titanium Backup meiner Apps

Doch wie nun?

- Full Wipe + Cache + Dalvik Cache?
- Recovery -> Install Zip from Sdcard?

Wäre cool wenn das jemand schnell aufschreiben könnte, was hierfür erforderlich ist.
 
Wenn du es über den ROM Manager machst, machst du es im Endeffekt trotzdem über die Clockword Recovery.

Meine Vorgehensweise ist immer so:

Titanium Backup: Sicherung der Apps
ROM Manager: "Rom von SD-Karte installieren" auswählen. Dann fragt er ob man das aktuelle rom sichern will (nandroid backup) und ob man die cache Bereiche löschen will. Beide Haken setzt und ok drücken - das wars.

Anschließend apps zurücksichern und glücklich sein =)
 
Ich will es auch flashen, aber kann mir jemand sagen, welches Radio ich von hier nehmen soll?
 
android31 schrieb:
Ich will es auch flashen, aber kann mir jemand sagen, welches Radio ich von hier nehmen soll?
Ich würde immer das neueste nehmen. Hab mit dem Vorgehen bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sh0X31
Habs geschaft :D ist nun geflasht, aber kann man dieses ding ändern, was so so runterzieht, meine diese weiste wo wlan icon und so ist mein man sms oder email hat. die soll wie beim stock rom sein.

Nächste Prob:

Ich hab mein Handy gewipt (full)
dann hab ich eine ext2 partitions erstellt kein swap
hab über recovery LeeDroid geflasht, wie kann ich gucken ob ich app2sd+ habe?
 
android31 schrieb:
Ich hab mein Handy gewipt (full)
dann hab ich eine ext2 partitions erstellt kein swap
hab über recovery LeeDroid geflasht, wie kann ich gucken ob ich app2sd+ habe?

das App "Quick System Info" Zeigt dir die A2SD Partition an ;) Damit kannst du überprüfen ob du es hast oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sh0X31
Jaaaaa das steht 1gb :D endlich app2sd+<3 ♥ xD.

PS: ehm installiert der jetzt alles auf die ext partitions oder was muss ich noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es wird alles automatisch auf die ext Partition installiert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sh0X31

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.569
2WF
2WF
B
  • Bennet_420
Antworten
4
Aufrufe
1.443
Dzejlan
Dzejlan
Claus3006
Antworten
3
Aufrufe
1.864
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten