LeeDrOiD Mod l Official HTC 2.2 l A2SD+)

Habe gerade die 1.8er Version aufgespielt weil ich gehofft habe, dass mein Market dann wieder problemlos Apps installiert (die meisten Donwloads werden einfach fehlerhaft abgebrochen, aber das ist nicht das Problem).

Seit dem Update bekomme ich immer eine Fehlermeldung "Mounted ReadOnly". Im ASTRO Filemanager kann ich noch uneingeschränkt auf die SD Karte zugreifen. Auch die Apps laufen noch (nur ROM Manager meckert dass er keinen Zugriff auf die Karte hat).
Das Schlimmste ist aber, dass der Festplattenmodus nicht mehr geht! Man kann es zwar anklicken, aber am PC tut sich absolut nichts.

Es handelt sich um eine 8GB Karte mit einer EXT3 Partition.

Weiß jemand zufällig was zu tun ist? Google hat nichts ausgespuckt!
 
kopiere den Inhalt der FAT-Partition auf deine PC-Festplatte und formatiere dann die FAT-Partition neu. Danach kannst du den Inhalt wieder auf die SD-Karte kopieren.
Das hat bei mir geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Parg
Zipfelklatscher schrieb:
Das soll zum Einsatz kommen, wenn man seine gekauften Apps nicht im Market sieht.

Danke. Vielleicht ja doch noch ganz nützlich mal irgendwann :).
 
Franky schrieb:
kopiere den Inhalt der FAT-Partition auf deine PC-Festplatte und formatiere dann die FAT-Partition neu. Danach kannst du den Inhalt wieder auf die SD-Karte kopieren.
Das hat bei mir geholfen.

Phu, danke! Scheint wieder zu klappen.

Wie ist das eigentlich wenn das Handy im Festplattenmodus am PC ist: Kann das Desire dann noch auf die EXT3 Partition zugreifen, denn ich kann noch alle Apps bedienen während das Handy am PC ist.
 
Parg schrieb:
Phu, danke! Scheint wieder zu klappen.

Wie ist das eigentlich wenn das Handy im Festplattenmodus am PC ist: Kann das Desire dann noch auf die EXT3 Partition zugreifen, denn ich kann noch alle Apps bedienen während das Handy am PC ist.

Ja. Einer der Vorteile der Variante mit der ext3 Partition.
Windows kann damit sowieso nichts anfangen :).
 
Heyho,

habe LeeDroid aufgespielt und mittels MyBackup alles zurückgespielt und nun steht dort immer "Bei der Synchronisierung treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt".

Dabei handelt es sich um die Kontakte meines googlemail.com-Accounts. Seltsamerweise war ein testweise online ersteller Kontakt auf dem Handy zu sehen. Als ich dann aber Änderungen am Kontakt auf dem Handy vorgenommen habe, erscheinen sie nicht online unter Google.

Was kann ich machen?
Danke!
 
Hallo,

Google-Kontakte hättest Du nicht restoren sollen - das macht die Google-Sync doch allein. Nun gibt es Probleme, da Du sehr viele neue Kontakte/Änderungen hast und darum stellt Google die Sync nun ein!

Lösche Deine gesamten Kontakte am besten in der Google-Weboberfläche, oder auch im Handy. Dann stellst Du die Syncronisation aus und sicherst nochmal alle Kontakte aus My Backup zurück. Zum Schluss kannst Du die Syncronisation wieder starten.

Viele Grüße
Handymeister
 
Argh, mist, das wusste ich irgendwie nicht. Aber danke schonmal für Deine Hilfe. Leider hats noch nicht geklappt... Habs auch versucht über ein zweites Googlemail Konto, aber komischerweise lädt er dann die ganzen restoreten Kontakte nicht aufs neue Konto hoch. Ich weiß nicht, obs einfach zu viele sind (116), oder ob er sie nicht hochlädt, weil sie wegen dem Backup noch mit dem anderen Konto verknüpft sind!? Wobei ich für das alte Googlekonto Kontaktsynchronisierung ausgeschaltet habe...

Edit: Habe das zweite Konto nochmal gelöscht und es nochmal komplett versucht und nun scheints wieder zu funktionieren :) Danke erstmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine neue LeeDroid Version 1.8a

V1.8a
  • Android Contacts and dialer fixed!
  • New Brut Maps (Stockified! enables worldwide navigation)
  • New Superuser permissions 2.3 (thanks to ChainsDD)
  • Added Open VPN support
  • Preflock disabled on boot (use set CPU to save power)
  • A2SD+ is now optional
  • Froyo A2SD Fixed
    biggrin.gif
  • Added Transparent notifacation blind to battery add-on
  • And more...
    tongue.gif
So wie ich den Satz "A2SD+ is optional via the below add-on" verstehe, muss man das Addon installieren wenn man A2SD auch weiter nutzen möchte. Wobei, werde mal testen, ob er es automatisch erkennt, wenn man von 1.8 kommt und keinen wipe macht...

Edit:
Achtung: Es
muss das A2SD+ Addon installiert werden wenn man von der Version 1.8 kommt und dort schon A2SD+ nutzt, sonst bootet das Handy nur ständig neu.


 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich das irgendwie installieren und alle meine Einstellungen ohne Backup/Restore behalten? Oder geht alles verloren (Daten, Programme etc)?
 
myname schrieb:
Kann ich das irgendwie installieren und alle meine Einstellungen ohne Backup/Restore behalten? Oder geht alles verloren (Daten, Programme etc)?

Von welcher Version kommst Du denn, also was für ein ROM hast Du aktuell installiert?
 
LeeDroid v1.8, also die Version, die noch vor ca 5 Tagen die aktuelle war :)
 
myname schrieb:
LeeDroid v1.8, also die Version, die noch vor ca 5 Tagen die aktuelle war :)

Ja kannst Du machen, habe auch ohne wipe von 1.8 auf 1.8a geupdatet.
Wenn Du aber vorher A2SD+ genutzt hast musst Du zwingend das A2SD+ nochmal installieren nach dem Update, vorher fährt Dein Desire nicht hoch und startet immer wieder neu.

Bei mir war noch das Problem, dass Google Mail und der ROM Manager (welchen ich im alten ROM entfernte) nach dem Update direkt abstürzten. Eine Neuinstallation, bzw. wiederholte Deinstallation beim ROM Manager löste aber das Problem.

Ah und nicht wundern, der Bootvorgang dauert mit der neuen Version bei mir deutlich länger, was aber nicht wirklich schlimm ist das Ding wird ja eh nicht so oft neu gestartet :).
 
Wie App2SD+ nochmal installieren? Das ist doch automatisch integriert oder, bei 1.8 musste ich das ja auch nicht "installieren", sondern nur die Ext-Partition einrichten und die geht ja nicht verloren beim Update, oder?
 
elknipso schrieb:
Ah und nicht wundern, der Bootvorgang dauert mit der neuen Version bei mir deutlich länger, was aber nicht wirklich schlimm ist das Ding wird ja eh nicht so oft neu gestartet :).
Bei mir auch. Also nicht erschrecken, wenn es länger dauert. Ich hatte schon eine halbe Panikattacke :D
 
myname schrieb:
Wie App2SD+ nochmal installieren? Das ist doch automatisch integriert oder, bei 1.8 musste ich das ja auch nicht "installieren", sondern nur die Ext-Partition einrichten und die geht ja nicht verloren beim Update, oder?

Das wurde in der neuen Version (leider) raus genommen und muss nun extra installiert werden. Wichtig direkt nach dem ROM Update und vor dem ersten Boot.

Direktlink zum A2SD+ Addon:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
 
Achsoooo okay, seltsam, normalerweise wird das doch so angepriesen ... Oo Und Froyo App2SD soll ja nicht so gut sein, daher versteh ich garnicht, wieso er das rausnimmt. Naja egal... Aber was genau bedeuten diese Einträge:

  • Android Contacts and dialer fixed!
  • New Brut Maps (Stockified! enables worldwide navigation)
  • New Superuser permissions 2.3 (thanks to ChainsDD)3
  • Preflock disabled on boot (use set CPU to save power)
bringt das mir im Endeffekt als Enduser was?
 
myname schrieb:
  • New Superuser permissions 2.3 (thanks to ChainsDD)3
  • Preflock disabled on boot (use set CPU to save power)
Superuser 2.3 ist einfach eine neue Version und wird für bestimmte Apps (ROM Manager, Titamium Backup, My Backup etc) benötigt.
Für was das Preflock ist, weiss ich nicht, aber ich denke daran wird es liegen, dass das Booten solange dauert, da die CPU anscheinend nicht ganz hochgetakter wird.
 
nex schrieb:
[/LIST]
Superuser 2.3 ist einfach eine neue Version und wird für bestimmte Apps (ROM Manager, Titamium Backup, My Backup etc) benötigt.
Für was das Preflock ist, weiss ich nicht, aber ich denke daran wird es liegen, dass das Booten solange dauert, da die CPU anscheinend nicht ganz hochgetakter wird.


Prefloc wird zu Set Cpu genutzt. Es ist nun standart mässig Deaktiviert , musste man sonst bei jedem Reboot neu machen . Set Cpu dient u.a dazu Cpu zu Takten, ich zb habe es so eingestellt das die CPU auf 245 runtergeht wenn das Display aus ist , spart Akku.

Und das Booten dauert eigentlich nur beim ersten Boot solange was auch normal ist da ja einiges beim Boot erst mal neu geschrieben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: nex
Ist Prefloc eine App? Oder wo kann man das Einstellen?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.569
2WF
2WF
B
  • Bennet_420
Antworten
4
Aufrufe
1.444
Dzejlan
Dzejlan
Claus3006
Antworten
3
Aufrufe
1.864
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten