Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[ROM][S4] MaximusHD 10.0.0 | JB 4.2.2 | Sense 5 | Fast&Stable | OTA Updates |

  • 414 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][S4] MaximusHD 10.0.0 | JB 4.2.2 | Sense 5 | Fast&Stable | OTA Updates | im Custom-ROMs für HTC One S (S4) im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC One S.
pepe81

pepe81

Fortgeschrittenes Mitglied
faun schrieb:
Es hatt endlich geklappt mit der Installation des Roms. Bin mit der Akkuleistung sehr zufrieden 95% nach 16 Stunden,Top.
Wie kann man eine feste IP vergeben,da ich Probleme mit der WIFI Verbindung habe.
Einstellungen => WLAN => deine Verbindung, länger drauf drücken => Netzwerk ändern => erweiterte Optionen aktivieren => DHCP / Statisch
 
F

faun

Fortgeschrittenes Mitglied
tth schrieb:
Schau mal nach deinem Hboot. Der ist bei mir 2.16
Richtig, die 2.16 wird mit dem Flashen der Firmware installiert, wenn ich nicht falsch liege.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:31 Uhr wurde um 10:40 Uhr ergänzt:

@pepe81 danke hat geklappt.

Neues Problem, wenn ich den Browser auf habe und etwas eintippen will,springt es zurück auf die Startoberfläche und das dauernd.Man kann kaum etwas in Ruhe schreiben.
 
M

max8995

Fortgeschrittenes Mitglied
max8995 schrieb:
Hallo, ich habe in der letzen Zeit ein riesen Problem und zwar habe ich einmal aus Energiespargründen mein mobiles Internet auf 2G reduziert. Seit diesem Zeitpunkt muss ich fast immer wenn ich aus meinem WLAN gehe den Flugzeugmodus einschalten und wieder aus, damit mein mobiles Internet sich einschaltet. Ich wollte eigentlich kein Fullwipe machen, vll hat jemand eine Idee?
Hat niemand eine Idee?
 
F

faun

Fortgeschrittenes Mitglied
Neues Problem, Handy verbindet sich nicht mit der Fritz,trotz fester IP. Es steht immer nicht in Reichweite.Mein Laptop steht genauso weit weg von der Fritz und funktioniert einwandfrei. Wo oder wie lassen sich die Einstellungen für WIFI fest speichern,muß es jedes mal neu eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pauldey

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich habe eine frage,
früher gab es ja schon mal bei e oder g aslo bei schlechterem empfang den homebutton bug den htc ja behoben hat, doch nach der instalatiuon von maximus hd10 kam er wieder :/

jemand auch das problem und oder kann mir helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

faun

Fortgeschrittenes Mitglied
Würde vielleicht ein anderer Kernel helfen, wenn ja welcher ?

Nach dem Update ota_endeavoru_maximushd_21.0.0-21.1.0 läuft WIFI.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pauldey

Ambitioniertes Mitglied
Kann jemand bezüglich dem home button bug bitte einmal anworten.
 
C

crieder

Neues Mitglied
crieder schrieb:
Hat von Euch jemand eine Idee, wo ich ansetzen sollte ?

Hier noch meine Daten:
Tampered
Unlocked
VLE PVT SHIP S-OFF RL
CID-11111111
HBOOT-2.15.0000
RADIO-1.15.50.05.29
OpenDSP-v31.1.0.45.0815
Vermutlich war der Fehler, dass ich vergessen habe, die Firmware.zip zu flashen. Jedenfalls hab ich heute nochmal alles von vorne nach Anleitung gemacht und jetzt meldet der Bootloader nachfolgende Daten:
Tampered
Unlocked
VLE PVT SHIP S-OFF RL
CID-11111111
HBOOT-2.16.0000
RADIO-1.20.50.05.16
OpenDSP-v33.1.0.45.1128

Falls noch jemand das Problem hat, wäre das also ein Lösungsansatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
0

01richie

Neues Mitglied
Hi zusammen,
ich hab ein problem mit meinem OneS und könnte eure hilfe gebrauchen.

Ich hatte mich entschieden nach etwas recherche meinem S4 das maximus Hd zu spendieren, da ich mit dem orginal nicht ganz zufrieden war.
Derzeit ist der Bootloader entsperrt, habe aber weder die CID geändert bekommen, noch s-off, was bei weiterem duchstöbern scheinbar ein häufigers problem ist, wenn mann die HBOOT vers. 2.15 hat und CID T-MOB101.

Gibt´s ne möglichkeit doch noch S-OFF zu erlangen???

Das größte problem wäre das ich das Maximus 10.0 HD laufen habe, aber der SD Speicher fehlt.

Halt da evtl. jemand nen Lösungsvorschlag?
 
0

01richie

Neues Mitglied
Danke für deine schnelle antwort.

Leider funktioniert das bei mir auch nicht, es kommt zum schluss zur fehlermeldung und das HTC steht völlig im Wald. :cursing:

Checking for updates......
Please wait....
..........
Test 1: Rebooting into bootloader
Waiting for fastboot (6/60)
Waiting
Test 2: Booting device
Waiting for ADB (60/60)
ADB connection failed!!
FIX IT, yes, YOU fix it!!
Press ENTER to exit
 
M

max8995

Fortgeschrittenes Mitglied
Bedeutet deine ADB Verbindung steht nicht, übrigens es muss nicht die Stock Rom von der Telekom installiert werden! Ich hatte auch eine andere Rom verwendet, jedoch hatte ich auch immer Probleme mit der ADB Verbindung hatte dann per Hand nachgeholfen, hat funktioniert ;)
 
steeven

steeven

Experte
Hast du wirklich wieder die originale T-Mobile ROM drauf?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:06 Uhr wurde um 23:08 Uhr ergänzt:

Also die Viper-ROM ging bei mir nicht. Und wenn er jetzt die verkorkste MaximusHD oben hat wird das wahrscheinlich auch nicht.
 
0

01richie

Neues Mitglied
Aha, und wie kann man da per hand nach helfen???

derzeit ist Maximus HD drauf
 
steeven

steeven

Experte
Ich denke mit der MaximusHD wird das nichts. Schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=479461 Und versuche die ROM die dort verlinkt ist. Irgendwer hatte hier auch mal die T-MOB 4.1 als TWRP Backup hochgeladen. Finde ich aber gerade nicht mehr.
 
0

01richie

Neues Mitglied
danke für den link,
aber die datein scheinen schon gelöscht. :sneaky:
 
0

01richie

Neues Mitglied
danke für deine Heldenhafte arbeit.

Werd´s ausprobieren und bescheid geben ob was geht.
 
steeven

steeven

Experte
Ja, das Thema hatten wir schon 4 Posts weiter oben. Das Problem ist halt, dass die Download Links der ZenROM tot sind. Deshalb hatte ich mir ja extra die Mühe gemacht und den Link zur T-Mobile ROM wieder rausgesucht. Weil der Download wenigstens funktioniert. Trotzdem Danke!