[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

basti78 schrieb:
Bei mir geht das haptic feedback gegen Null und man muss schon Fantasie haben um es überhaupt zu bemerken. Ist für mich leider ein totaler Reinfall und so kaum anwendbar. Hab auch schon nach Lösungen gesucht aber leider nichts gefunden :thumbdn:

es gibt (ich meine sogar im playstore) ein developer-tool, womit man die haptik für die app die man entwickeln möchte einstellen kann.

mittlerweile bin ich der meinung, dass z.b. bei sense mal einer hergegangen ist und hat (möglicherweise für jede htc-app) die haptik in der app "sense-like" eingestellt. vielleicht geht das "global" für alle apps, ich denke eher man (also der entwickler) muss es in jeder app einzeln machen. das muss richtig arbeit machen, befürchte ich.

bis dato dachte ich sense sei so eher optischer überbau (den ich nicht brauche), damit es optisch die die die das mögen ansprechend aussieht.
aber mittlerweile komme ich zu der erkenntnis, dass da noch mehr feintuning ist.

aber es kan falsch sein, was ich mir zusammen reime. hier im forum kann man darüber diskutieren, und kommt so - hoffentlich - zu neuen erkenntnissen. denn ich wil kein sense mit diesem ganzen optischen zeugs.

merkwürdig ist der spruch von cyanogenmod zu 4.2.2. (tomtim hat ihn sogar übersetzt), dass man jedes fixel fühlen kann mit 4.2.2. - also beim fühlen fehlt es mir. anscheinend bring CM die voraussetzungen mit dass ein entwickler es einstellen könnte, aber von hause aus ist da nix eingestellt.
immerhin hat sich CM oder AOSP oder der albinoman (wenn ich das nur wüsste) die mühe gemacht, eine deutlich fühlbare haptik unter die hardwaretasten zu legen.

zu dem haptic feedback (HF) hab ich noch das hier aus der entwicklung des htc one + gefunden:

[ROM][CM10][Jan.1, 2013] CyanogenMOD 10 "SE" v2.2 - Page 6 - xda-developers (ff, mal eine bildschirmseite lesen)

ich hab mal gesucht bei unserem sensa, aber keine entsprechenden dateien gefunden...mist...wenn ich es richtig verstehe, müsste der albinoman das machen ...

leute, stört euch das nicht, dass man oft 2 oder 3 mal mit dem finger klicken muss, weil das sensa nicht antwortet, weil man

  • zu lange
  • zu kurz
  • zu schwach
  • zu stark
geklickt hat ? geht es nur mir so?

sonst ist alles schick an dieser ROM, nur die haptik halt ... würde mich freuen, wenn noch weitere mal was dazu schreiben!

merci rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit einiger zeit saugts mir meinen akku runter bei benutzung das es nicht mehr schön ist.. hab den akku thread auch schon gelesen und alles gemacht hab fast keine kernel wakelocks und keine partial wakelocks... akku anker 1900.. und das wetter funktioniert bei mir immer noch nicht immer nur ein fragezeichen....

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
black_bottom schrieb:
merkwürdig ist der spruch von cyanogenmod zu 4.2.2. (tomtim hat ihn sogar übersetzt), dass man jedes fixel fühlen kann mit 4.2.2. - also beim fühlen fehlt es mir. anscheinend bring CM die voraussetzungen mit dass ein entwickler es einstellen könnte, aber von hause aus ist da nix eingestellt.

Was ich übersetzt habe geht auf Google zurück. Und zwar Produkt Werbung zu Jelly Bean in Zusammenhang mit den LG Nexus Gerätschaften.

Stichwort "Fast&Smooth - Project Butter"

We put Android under a microscope, making everything feel fast, fluid, and smooth. With buttery graphics and silky transitions, moving between home screens and switching between apps is effortless, like turning pages in a book.
More reactive and uniform touch responses mean you can almost feel the pixels beneath as your finger moves across the screen. Jelly Bean makes your Android device even more responsive by boosting your device's CPU instantly when you touch the screen, and turns it down when you don't need it to improve battery life.


Quelle

Wie du siehst, wurde mit diesen Worten nicht das Haptische Feedback angesprochen - die Quelle ist Google und nicht Team Cyanogenmod.

beninho schrieb:
Seit einiger zeit saugts mir meinen akku runter bei benutzung das es nicht mehr schön ist.. hab den akku thread auch schon gelesen und alles gemacht hab fast keine kernel wakelocks und keine partial wakelocks... akku anker 1900.. und das wetter funktioniert bei mir immer noch nicht immer nur ein fragezeichen....

Welche Version hast du drauf?
Ich habe gestern am späten Abend nach über 20 Stunden noch über 60% gehabt. Hatte das Sensation allerdings nicht viel genutzt. Das war mit der Version Feb. 25 und ebenfalls mit einem Anker 1900.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit gestern die vom 27. Drauf und zuerst die vom 25 bei beiden gleich.. Hab 20min gesurft und bin von 80 auf 55 runter das ist doch nicht normal?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
beninho schrieb:
Hab seit gestern die vom 27. Drauf und zuerst die vom 25 bei beiden gleich.. Hab 20min gesurft und bin von 80 auf 55 runter das ist doch nicht normal?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

du hast ja anscheind betterbatterystats. mach mal zumindest ein screenshot deiner cpu-states (dafür gibt es auch cpu-spy for free). besser noch auch die partial- und kernel-wakelocks.
 
partial wakelocks:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-28-12-09-17.png
    Screenshot_2013-02-28-12-09-17.png
    56 KB · Aufrufe: 275
  • Screenshot_2013-02-28-12-09-28.png
    Screenshot_2013-02-28-12-09-28.png
    59,7 KB · Aufrufe: 251
  • Screenshot_2013-02-28-12-09-37.png
    Screenshot_2013-02-28-12-09-37.png
    1,6 KB · Aufrufe: 257
  • Screenshot_2013-02-28-12-09-47.png
    Screenshot_2013-02-28-12-09-47.png
    60,1 KB · Aufrufe: 211
cpu spy + where is my droid power
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-28-12-10-22.png
    Screenshot_2013-02-28-12-10-22.png
    43,6 KB · Aufrufe: 216
  • Screenshot_2013-02-28-12-10-33.png
    Screenshot_2013-02-28-12-10-33.png
    42 KB · Aufrufe: 213
  • Screenshot_2013-02-28-12-10-40.png
    Screenshot_2013-02-28-12-10-40.png
    50,7 KB · Aufrufe: 160
  • Screenshot_2013-02-28-12-11-47.png
    Screenshot_2013-02-28-12-11-47.png
    41,2 KB · Aufrufe: 201
  • Screenshot_2013-02-28-12-11-53.png
    Screenshot_2013-02-28-12-11-53.png
    43 KB · Aufrufe: 187
kernel wakelocks
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-28-12-13-54.png
    Screenshot_2013-02-28-12-13-54.png
    64,9 KB · Aufrufe: 210
  • Screenshot_2013-02-28-12-14-01.png
    Screenshot_2013-02-28-12-14-01.png
    54,9 KB · Aufrufe: 166
  • Screenshot_2013-02-28-12-14-08.png
    Screenshot_2013-02-28-12-14-08.png
    53,5 KB · Aufrufe: 207
  • Screenshot_2013-02-28-12-14-14.png
    Screenshot_2013-02-28-12-14-14.png
    54,6 KB · Aufrufe: 245
So hat alles geklappt. Danke

Mir ist aber etwas aufgefallen. Ich wollte ein programm installieren (advanced task manager) es geht aber nicht. Es wird die Fehlermeldung angezeigt das ich keinen freien Speicher habe. 800mb zu 20 GB noch frei auf Handy/SD. Ideen?

Gesendet von HTC Sensation Cyanogenmod 10.1 (4.2.2) Fw. 3.33 via Android-Hilfe App
 
@beninho: haste dich ja screenshot-mäßig mächtig ins zeug gelegt :D :D :D

dein phone hat von 10:57 stunden gesamt etwa 10:23 gepennt, dann nochmal paar minuten mit freq_min und du hast 50% akku verbraucht.
hmmm. der verbrauch erscheint mir zu hoch für das was das phone leisten musste.
angesichts dieser sachlage würde ich mich erstmal um die paar wakelocks nicht kümmern.
interessant wäre noch wenn du die zeitdifferenz schaust "phone wake" minus "screen on" (im panel "other" zu finden) - das ist die entscheidende frage bei wakelocks: wieso lässt irgendwas das phone nicht in den deepsleep gehen. aber bei dir würde ich erstmal woanders suchen, nämlich:

hast du mal das phone richtig paar stunden über 100% geladen?
der albinoman schreibt das seit tagen in seinem OP. also d.h.: wenn das phone dir 100% anzeigt ist es noch noch voll, deswegen lass es mal paar stunden bei 100% dran.

und dann mach mal was albinoman postet in seinem OP: nämlich vollladen -> 100% entleeren -> wieder richtig volladen (sagen wir 2 stunden bei 100% dranlassen).

dann nochmal schauen und weitersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beninho
black_bottom schrieb:
@beninho: haste dich ja screenshot-mäßig mächtig ins zeug gelegt :D :D :D

dein phone hat von 10:57 gesamt etwa 10:23 gepennt, dann nochmal paar minuten mit freq_min und du hast 50% akku verbraucht.
hmmm. der verbrauch erscheint mir zu hoch für das was das phone leisten musste.
angesichts dieser sachlage würde ich mich erstmal um die paar wakelocks nicht kümmern.
interessant wäre noch wenn du die zeitdifferenz schaust "phone wake" minus "screen on" (im panel "other" zu finden) - das ist die entscheidende frage bei wakelocks: wieso lässt irgendwas das phone nicht in den deepsleep gehen. aber bei dir würde ich erstmal woanders suchen, nämlich:

hast du mal das phone richtig paar stunden über 100% geladen?
der albinoman schreibt das seit tagen in seinem OP. also d.h.: wenn das phone dir 100% anzeigt ist es noch noch voll, deswegen lass es mal paar stunden bei 100% dran.

und dann mach mal was albinoman postet in seinem OP: nämlich vollladen -> 100% entleeren -> wieder richtig volladen (sagen wir 2 stunden bei 100% dranlassen).

dann nochmal schauen und weitersehen.

werd ich mal machen danke für den tipp... ja eben und in dieser knappen halben stunde hab ich 30% akku verloren nur mit surfen also ohne zocken usw....
 
naja ... du hast 7 min mit einer freq > 1 GHz : vermutlich "booten & co."
und dann noch 18min mit 384: kann sein das ist surfen.

das ist irgendwie "normal". bei mir auch nicht groß anders.
wenn du lust hast, miss die zeitspanne phone wach aber screen aus (wie ich beschrieben habe) uas dem panel other.

sehr schön sind dazu die beiden widgets in betterbatterystats, die das graphisch phantastisch anzeigen:
wieviel war das phone insgesamt wach (widget 2*2) und wieviel vom wachanteil war der screen on (widget 1*1). das zeigt auf einen blick ob man da mal genauer schauen sollte. beschäftige dich damit, es dauert bischen bis man die zusammenhänge "im bauch" hat.

aber ich glaube bei dir eher, dass du mal 100%->0->100% und richtig lange 100% laden solltest. dann weitersehen.
 
Danke für die Info für den "Grau" und Blau" Balken hier...wusste ich nicht.

Dachte immer Grau = Kein Empfang...

Hab ja das gleiche bei meinem Galaxy Nexus..
 
Ich glaub ich bleib erstmal bei der 22.2.13 Version die ist stabil und Akku hält auch ewig...

HTC Sensation XE with Cyanogenmod 10.1 [4.2.2]4 Ext Recovery
 
bitte nochmal zurück zur haptik:

kennt ihr einen launcher, wo man das haptische feedback einstellen/beeinflussen kann?

merci rainer
 
Problem mit dem Wetter Widget hat sich auch erledigt.. wohn in einem zu kleinem Kaff :D aber warum es mit der Standortbestimmung nicht funktioniert hat weiß ich auch nicht.. sollte da nicht der nächst gelegene Ort verwendet werden der verfügbar ist?
 
beninho schrieb:
aber warum es mit der Standortbestimmung nicht funktioniert hat weiß ich auch nicht.. sollte da nicht der nächst gelegene Ort verwendet werden der verfügbar ist?



Eventuell musst du erst mal dein Sensation spazieren tragen bis du in einem Gebiet angelangt bist das Namentlich erkannt wird. :huh:
 
;) stark rückläufige frequenz von rom-updates ;)

die Feb27 läuft unauffällig. allet schick :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorgo und Androidsuchti
Die Version vom 27. läuft bei mir auch weitestgehend unauffällig. Wenn Ich mir das "gejammere" bei XDA anschaue, dann ist das jammern auf verdammt hohem Niveau.

Ich bin ja schon froh, dass ich ein voll funktionsfähiges Sensation XE habe mit JB 4.2.2, das darüber hinaus noch besser läuft, als es jemals mit dem HTC Schrott System gelaufen ist.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
920
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.051
Bench
Bench
TomTim
Antworten
886
Aufrufe
123.883
laukse
L
Zurück
Oben Unten