[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

Das was du meinst hat mit einer RUU im Grunde nichts zu tun. Das ist das sogenannte RADIO oder eben auch Baseband. Und das wird höchstens AUS einer RUU EXTRAHIERT.

Ansonsten mach es doch ganz einfach so: flash dir von HIER die Firmware 3.33. Danach solltest du allerdings einen Wipe durchführen und deine ROM nochmal frisch installieren. Wahrscheinlich würde die alte Installation nach dem Firmware-Flash auch gar nicht mehr booten. In jedem Fall vorher mal Apps und SMS (und ggf. Kontakte, falls nicht mit Google synchronisiert) sichern. Das Firmware-Update beinhaltet bereits Radio 11.76A.
 
DroydFreak schrieb:
...Danach solltest du allerdings einen Wipe durchführen und deine ROM nochmal frisch installieren. Wahrscheinlich würde die alte Installation nach dem Firmware-Flash auch gar nicht mehr booten...

Habe vorhin auch diese Version geflasht (von 3.32 auf 3.33). Rom hing die ganze Zeit an der Startanimation von Cyanogen. Dann bin ich ins Recovery, welches mir ne Meldung gebracht hat, dass ich Cache und Dalvik wipen soll; gemacht --> Rom läuft. (Hat zumindest bei mir geklappt).

Der Post ist eigentlich nur zur Kenntnisnahme für die Profis :rolleyes2: (also nicht für mich)

Gruß Flo
 
  • Danke
Reaktionen: DroydFreak
mal was anderes zu den apps für kontakte / sms / telefon:

obwohl mir AOSP gut gefällt, sind obige apps "suboptimal", also einfach zu dürftig oder zu wenig performant.

nachdem ich einiges ausprobiert und wieder verworfen habe (wie DW, go-sms, pansi-sms, ..) ich hab jetzt mal die app "kontakte +" seit ner woche im einsatz, also die ist super! sie macht alles in einem kontakt-administration+sms+telefonzeugs:

alles soweit prima und mit dem funktionsumfang den ich brauche, sehr performant beim suchen (fand ich bei der telefon-app der AOSP sehr lahm).

was benutzt ihr da so?

meine zweite "baustelle" ist halt das schon sehr mäßge haptische feedback bei AOSP (ich meine nicht die "hardwaretasten" und nicht die keyboard-tasten, da ists ja ok). bei der CM10 kang vom bruce war das auch nicht anders.
oft drück ich 2 oder 3mal, man weiss nicht ob die der klick nun "richtig" war. also beim auto würde ich sagen völlig abgelutschte reifen und riesig spiel in der lenkung und stoßdämpfer im mors ..:) kein gefühl so richtig nicht. aber da weiss ich einfach keine lösung, kann sein, dass da bei sense richtig knowhow und auch arbeit hintersteckte.. obwohl ich sonst kein sense brauche bzw. vermisse-nicht falsch verstehen.
jemand ne idee, wie man das klick-feedback dierser ROM verbessern könnte ?
 
@snoop: danke dafür, ich war mir meiner Sache auch nicht 100% sicher. Von der Theorie her sollte es auch so gehen wie du sagtest, bei mir selbst hats damals allerdings nicht geklappt, also nur mit Cache und Dalvik wipen. Das war noch unter ARHD als ich da meine FW geupdatet hab. Da musste ich dann die ROM neu flashen. Würde ich persönlich glaub ich auch wieder so machen, um mögliche Fehlerquellen von vornherein auszuschließen. Aber das soll dann jeder für sich entscheiden.
 
Da SAG ich doch mal typisch newbi:) hab doch glatt die kernel Version mit der Firmware verwechselt. Die 11.76 hatte ich gefunden und deswegen ja angefragt. Aber wo finde auch meine Firmware Version. Ich bin der Meinung das ich die 3.33 schon drauf habe. Hatte die root und s off anleitung von Bratwurst abgearbeitet. Und da war es glaube ich dabei

Gesendet von HTC Sensation Cyanogenmod 10.1 (4.2.2) via Android-Hilfe App
 
Also hab mir jetzt die aktuelle Firmware gedownloadet.jetzt einfach auf SD Karte legen und per 4ext über die vorige Flashen oder anders?lg

HTC Sensation XE with Cyanogenmod 10.1 [4.2.2]4 Ext Recovery
 
Mhh mal ne dumme Frage..
Ich finde unter meinen Einstellungen nicht mehr die Entwickleroptionen...kann also kein USB Debugging und so anmachen...wo is das denn hin?

Und noch was anderes...kann man das irgendwie ändern das die Sensortasten unten die Beleuchtung iommer gleich aus geht obwohl der Screen noch an ist /man "am arbeiten" ist?
 
Darianna schrieb:
Mhh mal ne dumme Frage..
Ich finde unter meinen Einstellungen nicht mehr die Entwickleroptionen...kann also kein USB Debugging und so anmachen...wo is das denn hin?

Einstellungen > Über das Telefon > ca 7 mal hintereinander auf die "Build-Nummer" touchen!!

--> Entwickleroptionen sind dann wieder da!
 
  • Danke
Reaktionen: Darianna
@Usagi: nachdem du Baseband 11.69 hast bedeutet das, dass du noch 3.32er Firmware drauf hast, da das eine ein Bestandteil vom anderen ist. Ein Firmware-Update ist im Tutorial von Bratwurst NICHT enthalten. Also bitte, flash einfach die 3.33er, wipe Cache und Dalvik wie es snoopdogg sagte. Wenn deine ROM danach ohne Fehler läuft, freu dich, wenn nicht dann zur Not halt die ROM nochmal neu flashen.

@Olli: du legst die PG58IMG.zip einfach auf die SD-Karte (NICHT in irgendeinen Ordner!) und gehst in den Bootloader. Der findet die zip dann automatisch und fragt dich, ob du das installieren willst.

Und mal ganz generell, Leute: all diese Fragen, "wie finde ich meine Firmware-version", "wie flashe ich die Firmware", "Wo ist USB Debugging hin" wurden allesamt, teilweise schon mehrfach im Thread besprochen. Die Suchfunktion beißt nicht. Es ist einfach sehr lästig, wenn der Thread allein dadurch immer größer wird, dass immer und immer wieder dieselben Sachen durchgekaut werden.

Schön wäre es, wenn TomTim vielleicht noch den Startpost editieren könnte mit einem Link zur Firmware-Übersicht von XDA und dem Verweis, dass Firmware 3.33 für diese ROM vorausgesetzt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig, Androidsuchti, basti78 und eine weitere Person
Ollipolli schrieb:
Also hab mir jetzt die aktuelle Firmware gedownloadet.jetzt einfach auf SD Karte legen und per 4ext über die vorige Flashen oder anders?lg

HTC Sensation XE with Cyanogenmod 10.1 [4.2.2]4 Ext Recovery

einfach auf die sd karte nicht in einem ordner(wichtig) .dann frag er dich ob update, nicht mit 4ex.. dannach karte raus datei löschen(wichtig). mit 4ext wipen(wichtig) und standert drauf machen ...
 
Aaah dankeschön... :)
 
starsaul schrieb:
einfach auf die sd karte nicht in einem ordner(wichtig) .dann frag er dich ob update, nicht mit 4ex.. dannach karte raus datei löschen(wichtig). mit 4ext wipen(wichtig) und standert drauf machen ...

Was meinst du mit "standard drauf"?LG

HTC Sensation XE with Cyanogenmod 10.1 [4.2.2]4 Ext Recovery
 
starsaul schrieb:
einfach auf die sd karte nicht in einem ordner(wichtig) .dann frag er dich ob update, nicht mit 4ex.. dannach karte raus datei löschen(wichtig). mit 4ext wipen(wichtig) und standert drauf machen ...

Sorry, aber wer soll das verstehen? "Fragt er dich ob Update", warum sagst du nicht dazu, dass es hierbei um den bootloader geht? Und wenn du schon sagst wipen, dann sag doch auch dazu WAS genau wipen. Du meinst wahrscheinlich Full Wipe und danach die ROM normal flashen? Nach dem Bericht von snoop dogg würde ich zunächst mal nur Cache und Dalvik wipen und testen. Wenn die ROM bootet und normal läuft, passt. Wenn nicht, full wipe und ROM neu flashen. Und ja, nach dem flashen und vor dem Wipen im 4ext muss die Datei natürlich gelöscht werden, da der Bootloader sonst die Datei ja jedesmal wieder findet. Damit ist die Sache hoffentlich geklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidsuchti
Kennt jemand einen Link für 4EXT als .zip Datei fürs HTC Sensation. Ich find momentan nichts brauchbares. Ob mit Touch oder ohne Touch Funktion egal :D
 
Kaazam schrieb:
Kennt jemand einen Link für 4EXT als .zip Datei fürs HTC Sensation. Ich find momentan nichts brauchbares. Ob mit Touch oder ohne Touch Funktion egal :D

steht das nicht in dem thread von bratwurst, wie man ein sensa rootet? da ist doch 4ext einer der entscheidenden punkte.

ansonsten muss ich droydfreak recht geben. der thread wird gross ohne gro0 an substanz zu gewinnen.
LEUTE: !! LEST DEN OP VOM ALBINOMAN !! DA STEHT ALLES WESENTLICHE DRIN !
das ist nicht zuviel verlangt. dort stehen viele der fragen beanwortet, die hier immer wieder gestellt werden. (z.b. das mit den entwickleroptionen).

tomtim - könnstest du das nettweise deutlich in deine erste seite aufnehmen, dass alle den OP vom albinoman lesen sollen. und soviel englisch sollte man verstehen, wenn man ne customrom flashen will.

merci.

ich wollte noch mal auf mein post von heute nachmittag (eine seite zurück) zurück kommen, insbesondere zum schwachen haptic feedback und ob jemand ne idee hat bzw. mich würde interessieren was ihr dazu meint .. schade, ist komplett untergegangen :(
 
Hat jemand von euch die Funktion "Daydream" schon getestet?
 
black_bottom schrieb:
ich wollte noch mal auf mein post von heute nachmittag (eine seite zurück) zurück kommen, insbesondere zum schwachen haptic feedback und ob jemand ne idee hat bzw. mich würde interessieren was ihr dazu meint .. schade, ist komplett untergegangen :(

Also, ich kann das Problem nicht bestätigen. Bei mir funktioniert es so gut, wie mir Sense.


Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Neue Version ist da

Feb-27
* Really fixed the display glitches introduced in last build (thanks NLJ)
* Re-enabled sweep2wake in kernel (still disabled by default) as NLJ's fix as become more stable
* Re-enabled lagfree cpu governor and VR I/O scheduler
* Some upstream changes
 
  • Danke
Reaktionen: Mr_Murmel und Bondar

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
925
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.102
Bench
Bench
TomTim
Antworten
886
Aufrufe
124.023
laukse
L
Zurück
Oben Unten