[ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]

black_bottom schrieb:
steht das nicht in dem thread von bratwurst, wie man ein sensa rootet? da ist doch 4ext einer der entscheidenden punkte.

Ja, es hilft mir jedoch nicht weiter. Ich muss den 4EXT über bootloader oder adb booten. Aufgrund des Updates auf HBoot-1.27.xx habe ich seitdem wieder CWM und nicht mehr 4EXT und kann seitdem mein Sensa nicht mehr anmachen, da HBoot-1.27.xx nicht kompatibel mit GB 2.3.3 ist. Also komme ich mit der apk Datei nicht weit. Existiert überhaupt so ne zip-Datei des 4EXT oder sollte ich eine ICS RUU flashen, damit ich 4EXT dann über die apk installieren kann?
 
So habe meine Firmware mal per Fastboot überprüft...scheint die aktuelle schon draufgewesen zu sein oder??


Uploaded with ImageShack.us
 
Jup, passt! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Androidsuchti
Mr_Murmel schrieb:
Lädt :)

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Auch geladen und läuft. Sogar mit CWM geflasht, weil ich keine andere Wahl hatte :thumbsup:
 
@kaazam: jetzt hat es sich wahrscheinlich eh erledigt aber ich hab hier Versionen vom 4ext gefunden, die du via Bootloader flashen kannst.
 
Wie ändere kann man eigentlich die Uhr im Lockscreen ändern?
Auf dem Homescreen kann ich mir das Wetter usw. anzeigen lassen, aber auf dem Lock ändert sich nichts.
 
DroydFreak schrieb:
@kaazam: jetzt hat es sich wahrscheinlich eh erledigt aber ich hab hier Versionen vom 4ext gefunden, die du via Bootloader flashen kannst.

Das hab ich auch schon gefunden, jedoch kommt mir die Seite etwas unseriös vor! :flapper:
Trotzdem nochmal danke fürs Suchen!
 
Hab jetzt nochmal 2-3 Fragen welche mir die Gurus hier beantworten "dürften"

1. Code zum Kernel, habt Ihr diesen auch so bei euch eingesetzt? Ich habe hier auf 0 gestellt, aber in den Entwickleroptionen steht bei mir weiterhin badass?


Code:
#!/system/bin/sh
#Script originally made by Axetilen. Modified by Sultan (android1234567)
#Updated for albinoman887's ChronicKernel (98% of the credit goes to android1234567. Thanks so much man :)
#Updated for ChroncBruce-v2-linaro

# Configure your options here #

# Config default CPU Gonvernor (Disabled by default: When disabled uses internal Kernel setting)
# For better battery life switch to badass
# Kernel Default: ondemand
# Possible values
#  badass
#  ondemand
#  interactive
#= lagfee
#  performance
GOV=0;

# Config I/O scheduler
# deadline
# cfq
# noop
# vr
# sio (default)
IO=sio;

# Config CPU max frequency
# Default: 1566000 (1566Mhtz)
# Overclockable to - 1944000 (1944Mhtz)
# for badass set to 1566mhtz (best performance/battery life)
MAXFREQ=1566000;

# Config CPU min frequency
# Default: 384000 (384Mhtz)
# Range 384000 - 1944000 (384Mhtz - 1944Mhtz)
MINFREQ=384000;

# Config 3D GPU clock
# 228571000 = 228mhz
# 266667000 = 267mhz (default)
# 300000000 = 300mhz (Recomended For balance of Performance and Battery life)
# 320000000 = 320mhz
GPU=300000000;

# Config 2D GPU clock
# 145455000 = 145mhz
# 160000000 = 160mhz
# 200000000 = 200mhz (default)
# 228571000 = 228mhz (Recomended For balance of Performance and Battery life)
# 266667000 = 267mhz
DD=228571000;

# Badass
# possible values
# 1 = performance
# 2 = balanced
# 3 = battery saving
BADASS=2

# Enable Sweep2Wake
# 0 = disabled (default)
# 1 = enabled
# 2 = enabled (with no button backlight)
SWEEP=0;

# Enable Fastcharge
# 0 = disabled
# 1 = substitute AC to USB charging always
# 2 = substitute AC to USB charging only if there is no USB peripheral detected
FASTCHARGE=0;

# Fsync Control
# Disabled by default (recomended)
# 2 = Fsync disabled
# 1 = Fsync enabled
FSYNC=2;

# End of configurable options #

2. Wie bekomme ich den Kernel vor dem Update der ROM wieder so eingestellt wie oben? am PC schon vor dem flashen per Editor bearbeiten?

3. xda-developers - View Single Post - [ROM] CM10.1 AOSP 4.2.2 Jellybean [KANG] [Feb-27] <- Was genau hat es hiermit auf sich?
 
Jungs, ich hab das 4EXT uffer Dropbox. ;)

http://dl.dropbox.com/u/29850515/recovery.img

Edit:
1. Das hat bei mir auch nicht wirklich funktioniert. Hab auch 1728 MHz gestellt und trotzdem hatte ich gute 1,5 GHz.
2. Ja, aber nicht mit dem Editor, sondern mit einem Texteditor,der die UNIX-Zeilenumbrüche beherrscht, wie Sublime Text.
3. Für dich, denke ich, unwichtig. Ist zum Compilen seiner eigenen CM10.1-ROM.Die darfst du dann aber erstmal zum Laufen bringen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grad hatte ich auch dieses Flimmern des Bildschirms beim Lockscreen und Homescreen, welches bei vorherigen Post schon erwähnt wurde. Neustart gemacht, jetzt ist es weg. Jedoch glaube ich nicht dran, dass es für immer weg ist. Vorher ist es auch einfach so gekommen.
Man bedenke ich habe ein Firmware-Update auf 3.33 gemacht; hatte vorher nie derartige Bugs.

Hoffentlich liegt es nur an der Rom und es wird mit einem Update behoben.

Weiß sonst jmd etwas?

Grüße Flo
 
Hey,
hab grad die neue Version installiert und sweep2wake aktiviert.
Gefällt mir sehr gut, stört mich aber dass die softbuttons dabei vibrieren.
Kann man das irgendwie deaktivieren?
Optimalerweise nur bei sweep2wake, ansonsten aber auch gern komplett.

Grüße aus dem Krankenbett,
Mo

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
basti78 schrieb:
Ich hab mal eine Fachfrage an die werte Leserschaft ;)

Die Anzeige für den Netzempfang (die 5 Balken in der Statusleiste) ist ja standardmäßig in blau gehalten. Wenn ich nun eine MMS verschicken will wechselt die Farbe auf grau, das "H" blinkt nur noch gelegentlich und ich verliere den mobilen Netzempfang. Die MMS wird nicht versendet, ich habe kein Internet mehr und es hilft nur noch kurz in den "Flugzeugmodus" zu wechseln oder das Handy neu zu starten.
Hat jemand eine Idee oder kann mir diesen Farbwechsel erklären? Das Problem trifft sowohl mit dem 11.24A.... als auch mit dem 11.29A Radio auf.

Ich habe mich heute tagsüber mal mit diesem Problem beschäftigt und auch Antworten gefunden für die, die es interessiert.

Der Netzempfang ist standardmäßig in grau gehalten und bleibt auch grau solang man das "pure CM" installiert. Sobald man aber die Gapps flasht oder den Google Account einrichtet und das Handy mit dem Google Server verbunden ist wechselt die Farbe nach blau. Schaut mal bei euch ob oder wielang ihr bei euch das graue Symbol entdeckt ;-)

Falls es noch andere Leute hier gibt die Probleme mit MMS empfangen/senden haben meldet euch bitte mal. Bei xda stolpert man auch öfters über das Problem aber einen wirklichen workaround für das Problem habe ich nicht gefunden. Entweder es funktioniert oder auch nicht. Ein Problem scheint WLAN und aktivierter Hotspot zu sein. Es gibt auch Hinweise (allerdings bei T-Mobile US) dass die Trennung zwischen MMS und mobiles Internet nicht korrekt in AOSP implementiert ist und HTC bisher den passenden Quellcode nicht offen gelegt hat. Unter Sense 3.x und 4.x funktioniert es ja problemlos.

Habe heute verschiedene Radios, Firmwares und Custom ROM getestet und konnte nur feststellen dass das Problem bei allen AOSP ROMs aufgetreten ist. Egal welches Radio, FW dazu gelaufen ist.

Kann das jemand bestätigen?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:29 Uhr wurde um 22:44 Uhr ergänzt:

snoopdogg2210 schrieb:
Grad hatte ich auch dieses Flimmern des Bildschirms beim Lockscreen und Homescreen, welches bei vorherigen Post schon erwähnt wurde. Neustart gemacht, jetzt ist es weg. Jedoch glaube ich nicht dran, dass es für immer weg ist. Vorher ist es auch einfach so gekommen.
Man bedenke ich habe ein Firmware-Update auf 3.33 gemacht; hatte vorher nie derartige Bugs.

Hoffentlich liegt es nur an der Rom und es wird mit einem Update behoben.

Weiß sonst jmd etwas?

Grüße Flo

Schau mal bei XDA nach, Albinoman schreibt zwar dass die "display glitches" behoben sein sollen aber dass stand schon öfters im Changelog ;) Von daher keine Sorge und auf das nächste Update warten oder einfach zurück zu einer älteren Version.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:44 Uhr wurde um 22:59 Uhr ergänzt:

black_bottom schrieb:
ich wollte noch mal auf mein post von heute nachmittag (eine seite zurück) zurück kommen, insbesondere zum schwachen haptic feedback und ob jemand ne idee hat bzw. mich würde interessieren was ihr dazu meint .. schade, ist komplett untergegangen :(

Bei mir geht das haptic feedback gegen Null und man muss schon Fantasie haben um es überhaupt zu bemerken. Ist für mich leider ein totaler Reinfall und so kaum anwendbar. Hab auch schon nach Lösungen gesucht aber leider nichts gefunden :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: snoopdogg2210
Roonay schrieb:
Hat jemand von euch die Funktion "Daydream" schon getestet?

Ja, funktioniert :)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:01 Uhr wurde um 23:10 Uhr ergänzt:

Bondar schrieb:
Bleiben die Kernelsettings nach einem Update der Rom eigentlich bestehen oder muss ich diese wieder selbst bearbeiten?

Und, kann mir jemand diesen Post erklären? xda-developers - View Single Post - [ROM] CM10.1 AOSP 4.2.2 Jellybean [KANG] [Feb-27]

Musst du nach je dem Flash neu machen!

Bis vor etwa zwei Wochen hat man bei governor=1 editiert, das meinte dann badass.
JETZT ist es so, dass man governor=badass editieren muss.
Das steht aber in den Kommentaren in der 99kernel drin, ist Easy :)
 
stört mich aber dass die softbuttons dabei vibrieren

Ich hab S2W zwar momentan nicht aktiviert, aber hatte es früher schon mal am Laufen. Das Vibrieren kannst du unter Töne deaktivieren Bei Berührung vibrieren.
 
Der Inhalt in Beitrag #1 wurde wunschgemäß ergänzt.
Weitere Hinweise und Anregungen (auch gerne per PM) was in den ersten Beitrag (noch) rein sollte sind willkommen. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom und basti78
  • Danke
Reaktionen: basti78 und TomTim
JulianDarkBlue schrieb:
Ich hab S2W zwar momentan nicht aktiviert, aber hatte es früher schon mal am Laufen. Das Vibrieren kannst du unter Töne deaktivieren Bei Berührung vibrieren.

Klar, Vibration find ich unter Töne.
Lasst mich raten, wenn ich mehr Bass will, kann ich das unter "Display" machen...

Danke für die Antwort, funzt! :)

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Ollipolli schrieb:
Was meinst du mit "standard drauf"?LG

HTC Sensation XE with Cyanogenmod 10.1 [4.2.2]4 Ext Recovery

sorry war nur auf die schnelle geschrieben :thumbdn:(war unterwegs) die rom drauf .
 
  • Danke
Reaktionen: Androidsuchti

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
925
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.102
Bench
Bench
TomTim
Antworten
886
Aufrufe
124.023
laukse
L
Zurück
Oben Unten