Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM]CM11 | Android 4.4.4 KitKat | 07 April

  • 83 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM]CM11 | Android 4.4.4 KitKat | 07 April im Custom-ROMs für HTC Sensation im Bereich Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation.
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
CyanogenMod 11 by ivanich

Installationsvoraussetzungen
- Ein Sensation
- Rootrechte
- Firmware 3.32/3.33 (Universal)
- Aktuelles 4EXT Touch Recovery (V1.0.0.6 RC3)


[Neu-] Installation (Wenn du von einer anderen ROM kommst)
1. Full Wipe ausführen
2. ROM flashen, im Anschluss noch Google Apps
3. Neustarten und Einrichten
4. Spaß haben mit CyanogenMod 11


Update Ausführen (Wenn du das Bestehende System mit der neuesten Version Aktualisierst)
1. ROM flashen
2. Wipe cache & dalvik cache ausführen
3. Neustart.
4. Spaß haben mit CyanogenMod 11

Download: CyanogenMod 11.0 - 07 April

Download - Pico: Google Apps - 08.03.2015 (99 MB)

Download - Nano: Google Apps - 08.03.2015 (135 MB)

Download - Micro: Google Apps - 08.03.2015 (188 MB)

Download - Mini: Google Apps - 08.03.2015 (238 MB)

Download - Full: Google Apps - 08.03.2015 (362 MB)

Download - Stock: Google Apps - 08.03.2015 (422 MB)

Hier geht es zur Quelle, Beziehungsweise zum Koch.

Optional:

Aufgrund der Tatsache das dass HTC Sensation aus heutiger Sicht eine sehr Bescheidene Speicher Ausstattung aufweist, und dieser Umstand bei aktuellen Custom-ROMs häufig beim Benutzer für Frust sorgt, dafür gibt es jetzt eine Lösung. In Form einer Neuen Daten-Partition auf der SD-Karte. Dadurch wird der Speicher erstens erweitert, und zweitens sogar schneller.
Hinweis: Damit sich die ganze Geschichte auch wirklich lohnt, beziehungsweise damit ein spürbarer Geschwindigkeitsunterschied durch die Daten-Partition auf der SD wahrnehmbar wird sollte deine SD die Leistungswerte des Internen Speichers überschreiten. Eine solche SD wäre zum Bleistift eine SanDisk Ultra oder noch besser eine SanDisk Extreme.
8GByte Daten Partition

Meine selbst konzipiertes Design

Dezember
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kotti12345678

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe die Rom grade aufgespielt und soweit funktioniert auch alles, nur die Sim Karte wird nicht erkannt!
Habe einen Full Wipe gemacht...
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Bei mir verweigert sich die ROM nicht.
Welche Version war es denn Nov. 02? eventuell hilft dir Nov. 03
 
DevilD51

DevilD51

Fortgeschrittenes Mitglied
Läuft an sich sehr flüssig und stabil.
Hab nur leider das Problem, dass ich manchmal 15x den Power Butten betätigen muss, bis der Bildschirm angeht bzw bis mal die softkeys aufläuften... nur ich?
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Nein, nicht nur du.

Doch dieser Umstand ist einem Feature geschuldet. Unter Einstellungen/Display findet sich der Menüpunkt „Unbeabsichtigtes Aufwecken verhindern“ wenn du dort den Haken entfernst wird beim betätigen des Powerbuttons nicht länger der Näherungssensor überprüft.

Dieses Feature soll verhindern das dass Handy in der Tasche unbeabsichtigt aktiviert wird.
 
DevilD51

DevilD51

Fortgeschrittenes Mitglied
Perfekt, danke.
Bestimmt ganz praktisch, aber mein Sensor macht eh nicht mehr so ganz das was der sollte und so nervt es nur :p
 
F

Furzmulle

Neues Mitglied
kann ich die Rom auch nach einem unlock mit. htc dev flashen oder brauche ich zwingend s-off und root?

mfg
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Puh, es ist schon fast drei Jahre her seit ich an meinem Gerät die nötigen Rechte erlangt hab. Theoretisch sollte das schon hin hauen mit dieser Anleitung. Allerdings ist das 4ext.img veraltet das dort verlinkt ist, deshalb füge ich dir mal die aktuelle Version (v1.0.0.6 RC3) bei – denn diese ist zwingend für die neusten Android Versionen (4.4.4) wie in diesem Thread.

(Die Zip.Datei entpacken um an das .img zu gelangen).
 

Anhänge

  • 4EXT_Recovery_Touch_v1.0.0.6_RC3.zip
    7 MB Aufrufe: 324
steffenr1977

steffenr1977

Neues Mitglied
Hallo,

habe das Problem das wenn ich die neue Rom installieren will gibt er mir nen Fehler irgendwas mit MD5 wäre nicht vorhanden, und somit lässt sich das Rom nicht installieren.
Habe dann bemerkt dass mein Kernel zu alt ist. Habe mir den Kernel 3.33 universal auf die Karte kopiert und als ich dann in den Bootlader bin hat er mir ein Update angeboten was ich natürlich mit YES bestätigt habe. so jetzt lässt sich das neue Rom immer noch nicht installieren wegen MD5 Fehler und das vorher angelegte System-Backup lässt sich auch nicht mehr aktivieren wegen MDF5 Fehler. Und am Sensation kommt nur noch die CyanogenMod-Boot-Animation wenn ich normal starte. Kann also nicht erkennen welcher Kernel nun drauf ist.
Wenn die Kernel-Zip (PG58IMG.zip) auf der SD-Karte ist bringt er mir im Bootlader sofort das Update. Weiter habe ich "Team Win Recovery Project v2.6.3.0" drauf.

Kann mir jemand sagen was ich machen kann?

Vielen Dank.

Steffen
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Ich Schätze du hast im recovery die Option „toggle signature verification“ (unter "install from sdcard / toggle signature verification) aktiviert, deaktiviere diese Option dann sollte dem flashvorgang nichts mehr im Wege stehen.
 
steffenr1977

steffenr1977

Neues Mitglied
egal ob an oder aus es kommt jedes mal der Fehler:"skipping MD5check: no MD5 file found."
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Dann muss dein Downloadfile fehlerhaft sein du musst die ROM nochmals runterladen.

Die Version cm-11-20141123-UNOFFICIAL-pyramid muss folgende MD5 Summe haben: d5092e51aac1eae32aa0f86ada747246
 
steffenr1977

steffenr1977

Neues Mitglied
ich lade noch einmal neu runter, wie überprüfe ich denn die MD5 Summe?
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Bist du noch S-on?

Tante Edit: Es könnte aber auch am Recovery selbst liegen. Schau mal im Beitrag #10 dort habe ich das aktuelle 4ext touch recovery verlinkt, lade dir die zip datei entpacke sie und führe die schritte aus die in dieser Anleitung unter Punkt 5 Ausgeführt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
steffenr1977

steffenr1977

Neues Mitglied
TomTim schrieb:
Bist du noch S-on?
nein das Sensation ist seit gut 4 Jahren gerootet, bis heute hatte ich CM 10 drauf, aber Junior meckerte dass es jetzt öffters mal hängt und da dachte ich mir machtst, wenn du es eh platt machst CM 11 drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:21 Uhr wurde um 19:24 Uhr ergänzt:

das mit dem 4EXTRecovery flashen in der Anleitung habe ich schon versucht leider kommt auch hier der Fehler mit MD5
 

Anhänge