[ROM][4.4.4][ Omni ROM | Ascend P6 | Stable ][09/11/2014]

Und wenn du einen anderen Launcher benutzt ? Nova Prime zum Beispiel denn im Speicher hälst. Und unter denn Entwickleroptionen die Fensteranimationen abstellst, das sollte schon was bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: DrRammel
Das gleiche...
 
Hm dann ist die Rom selbst nicht so weit. Ich gehe mal davon aus das du nach dem Flash Wipes gemacht hast oder ?
 
Hab alles so gemacht wie es in der Anleitung steht. ;-)
 
Ok eins würde ich anders machen, und zwar nach dem Flash noch denn Data Wipe nicht nur Cache und Dalvik Cache.
 
Also ich hab jetzt mal apex installiert, und den Hintergrund nicht mitscrollend ausgewählt. Jetzt ruckelt nix mehr.
 
Das wäre auch mit dem Nova gegangen , aber wenn du das mit Sliden nicht brauchst kannst du dir ja so befehlen.
 
Heute voll Motiviert nochmal alles gelesen und klack verstanden zum größten Teil =D

War wohl letztens zuviel Input auf einmal^^
Jetzt gibt es das Problem das ich die B014 nicht laden kann. Downloadrate liegt zwischen 15 - 30 kb und bricht bei ca. 27mb ab.

Könnte jemand falls schnelle Leitung vorhanden die B014 irgendwo Uploaden?

lg
freaknn
 
wozu willsz du die b014?:)
 
freaknn schrieb:
Heute voll Motiviert nochmal alles gelesen und klack verstanden zum größten Teil =D

War wohl letztens zuviel Input auf einmal^^
Jetzt gibt es das Problem das ich die B014 nicht laden kann. Downloadrate liegt zwischen 15 - 30 kb und bricht bei ca. 27mb ab.

Könnte jemand falls schnelle Leitung vorhanden die B014 irgendwo Uploaden?

lg
freaknn

http://rom.android-host.de/HUAWEI/P6/B014Beta/B014.zip
 
jagwar schrieb:
Ich glaube du musst dich erstmal richtig einlesen, sonst kann einfach was schief gehen und du hast nen recht teuren Briefbeschwerer.

1. es ist eingentlich die dload Methode

Du musst die B014 runterladen. In der Zip befindet sich ein dload Ordner. Den schiebst du auf deine SD Karte. Dann gibts verschiedene Vorgehensweisen: Ich bevorzuge das ausmachen des P6 und dann alle drei Hardwaretasten gedrückt halten bis das P6 autmatisch die Firmware updatet.

2. Wie du TWRP als Recovery auf das P6 bekommst steht in Englisch hier: [RECOVERY][ TWRP Recovery 2.6.3.7 | ONLY For Android KitKat ][Update 01/03/2014] - xda-developers

3. Der Rest ist hier recht gut in Deutsch beschrieben. Du musst OMNI samt Gapps auf deine SD Karte laden und dann die Schritte in der TWRP Recovery ausführen.

So wurde es mir gesagt :)
 
Wieso muss man eigentlich zur Vorbereitung diese B014 installieren?

Reicht es nicht aus einfach die Omni Rom zu installieren?
Und dazu noch die Frage für was ist eigentlich TWRP Recovery?

Ich versuche im moment gerade immer noch die B014 zu Downloaden ...
ein Krampf die Downloadrate =D
 
Wo steht denn auf Seite 1 was von der B014 ? Ich konnte davon nix lesen. Normal kann man Omni per Zip oder per Fastboot normal installieren. Müsste doch ein boot.img in der Zip sein oder ?
Das Recovery brauchst du um Custom Roms zu flashen, um Backups zu machen eventuell um Mods zu flashen usw.
 
_heisenberg schrieb:
VORBEREITUNGEN:

1. Installiert die offizielle KitKat Beta via der /dload Methode!

2. Installiert TWRP for KK ([RECOVERY][ TWRP Recovery 2.6.3.7 | ONLY For Android KitKat ][Update 01/03/2014] - xda-developers)

3. Jetzt weitermachen bei "INSTALLATION"



INSTALLATION:

1. Omni-ROM und Gapps Runterladen

2. Neustart in Recovery

3. Löschen : data, system, custom storage, cache & dalvik cache

4. ROM und dann Gapps installiern

5. Cache und Dalvik-Cache wipen

6. Neustart!

hier

edit: Man flasht es um dann Kitkat TWRP nutzen zu können.
 
Ach da steht das, hab immer nach B014 geschaut ^^
 
wird euer P6 bei hoher Beanspruchung oder beim Laden mit dem Netzteil mit dieser Rom auch so warm? Ganze Rückseite des P6 wird manchmal ziemlich warm....

Ist das P6 wieder im standby modus, kühlt es sich wieder ab.

Das hatte ich bei den originalen Rom seit der B125 nicht mehr gehabt. Ich vermute es hat etwas mit dem Kernel zu tun. In den Stock Kernel ist soweit ich weiß ein Überhitzungsschutz.
 
Kann man bei der Rom denn Takt ändern ? Müsste wenn dann unter Einstellungen > Leistung zu finden sein.
Vielleicht ist der Max und Min Takt zu hoch eingestellt und deswegen die mehr Wärme.
 
Habe Probleme Omni Rom zu installieren. Habe wie beschrieben alle Vorbereitungen gemacht, kann auch in TWRP 2.6.3.7 Omni Rom und die Gapps flashen. Am Ende kommt dann allerdings in der Log-Übersicht "E:Unable to mount '/data'". Wenn ich dann noch "Wipe cache/dalvik" mache, kommt die Meldung "Failed". Starte ich dann neu, bleibe ich beim Ascend P6-Logo hängen. Hat jemand eine Idee, was da schief läuft?

EDIT: Schief gelaufen ist, dass ich zu ungeduldig war. Nach ein paar Minuten ist das Omni Rom-Logo zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
freaknn schrieb:
Wieso muss man eigentlich zur Vorbereitung diese B014 installieren?

Reicht es nicht aus einfach die Omni Rom zu installieren?
Und dazu noch die Frage für was ist eigentlich TWRP Recovery?

Ich versuche im moment gerade immer noch die B014 zu Downloaden ...
ein Krampf die Downloadrate =D

du brauchst keine kitkat firmware zu flashen um omni usw zu flashen, du solltest aber vorher schon einmal die b118cn oder b120cn geflasht haben, damit dein bootloader entsperrt ist.
dann kannst du einfach roms flashen wie du lustig bist:D
 
Würdet ihr die 4.4er-Rom eigentlich abseits des Radio-Wegfalls empfehlen? Läuft sie alles in allem rund oder sollte ich bei 4.2.2. und der B132 bleiben?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
37
Aufrufe
8.886
supergrobie
S
okadererste
  • okadererste
2
Antworten
37
Aufrufe
9.591
JenRed99
J
DrRammel
Antworten
152
Aufrufe
31.322
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten