[OS][4.1.1, Huawei-B209-based] AOSP-Mod

Dieses ROM habe ich nun 2 Wochen drauf. Super!!!! Zur Akkulaufzeit kann ich sagen: Ich hatte über 30% Akkuverbrauch durch die Google-Dienste, die ich ohnehin in der Firewall geblockt habe. (Sowohl, die Apps geblockt, wie auch eine generelle Sperre für alle Google- und Facebook-Adressen) Ich habe alles Google-Gerümpel rausgeschmissen und jetzt kann ich mit dem Huway fast meinen Tablet aufladen! ;-) Bin absolut zufrieden mit dem Teil! Es läuft auch alles flüssig. Und die Optik gefält mir ausgesprochen gut. Schön aufgeräumt. Vielen Dank an den Entwickler!
 
Läuft die wirklich besser als Cm11 und die stock rom? Habe bei meiner Frau Cm11 drauf und die läuft schon etwas träge würde ich sagen. Die stock rom war aber noch schlimmer. Habt ihr das bei der rom auch das WhatsApp Nachrichten nicht immer sofort ankommen sondern ca eine 15-30 Minuten später?
 
Sowas hatte ich noch bei keiner Rom
Diese hier ist einfach top. Cm 11 habe ich auch probiert, aber da merkt man deutlich die schlechtere Akkulaufzeit
 
  • Danke
Reaktionen: matze6989
@matze6989: Das original Stock habe ich nie benutzt. Aber gegenüber CM10 und CM11 ist diese AOSP ein Turbo! Und der Akku hält echt lange. Habe das Gerät Dienstag früh vom Ladegerät getrennt und jetzt noch 41% drauf. Ich nutze es aber nur mäßig. Terminkalender, ab und an telefonieren.
 
  • Danke
Reaktionen: matze6989
Kein Wunder denn diese Rom hier ist ja auch eine Stock Rom. Es wurde lediglich alles von Huawei entfernt und einige Tweaks vorgenommen.
 
Neues Update ist released worden.

Version 02-10-2014

@Matze: Läuft bei mir deutlich besser als CM11 und auch besser als jede andere ROM.
Das mit den verzögerten Whatsapp-Nachrichten kann ich nicht bestätigen (habe aber auch noch nicht wirklich darauf geachtet).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matze6989
Danke für den Tipp. Die Rom läuft echt perfekt für das kleine Handy... Das hat sich gelohnt.
Nur kommen die WhatsApp Nachrichten wieder 30 Minuten verpätet an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also diese Rom ist die beste die ich bislang drauf hatte. Wobei CM10 und FusionX auch sehr gut sind.
Die Sache mit den Verzögerungen muss eine andere Ursache haben.
 
Nein das liegt an der stock rom. Bei allen cm Versionen ist es nicht. Aber wenn man bei wlan in den erweiterten Einstellung geht und WLAN in Ruhezustand aktiviert lassen auf nie stellt, geht das auch mit dieser Rom. Das kann man bei cm und anderen Handys ruhig immer aktiviert lassen. Aber ansonsten ist die Rom echt mit Abstand die beste.
 
Hier noch das Changelog zum neuen Update. Auf Englisch halt.
Update changes (02/10/2014)
- Fixed events in the contacts app
- Fixed a force close in the clock app
- Fixed a provider name issue (previously when in airplane mode the lockscreen would continue to display the network providers name)
- Fixed an issue that caused the status bars clear button to be pushed off of the screen for some languages
- Changed the minimum auto brightness level
- Removed the SD card tweak from my init.d script
- Updated the messaging app (includes Android 4.4 coloured emojis)
 
Hat von Euch noch jemand ein Problem, Apps vom Appstore runterzuladen?
 
Nein
 
Hat sich geklärt.

Hing mit der Android Geräte ID zusammen.
Hab manuell den TitaniumBackup installiert, und dieser hat mich gefragt ob neue oder alte ID. Hab die alte ausgewählt...

Und es funktioniert... Puh!
 
Ein neues Update ist verfügbar!

Download

Mit interessantem Changelog:

Update changes (15/10/2014)
- Made the notification menu use the GPU (the only stock based ROM to have this 100% working)
- Suggestion: Existing users should also set wallpaper scrolling in Nova Launcher to "Force"
- Added a build.prop option (persist.sys.force_highendgfx) to enable smoother rendering for all apps at the cost of more RAM
- Suggestion: If you enable smoother rendering then you should optimize your minfree values
 
Wenn man die rom drauf hat und das update drüber flasht sind dann die daten und apps wieder alle weg?
 
matze6989 schrieb:
Wenn man die rom drauf hat und das update drüber flasht sind dann die daten und apps wieder alle weg?

Nein, alles da.
 
  • Danke
Reaktionen: matze6989
Hast du denn ein spürbaren unterschied gemerkt? Lohnt sich das update? Frage nur weil es das Handy von meiner Frau ist und wenn man kein grossen unterschied merkt lasse ich das aus :)
 
Schwer zu sagen, habe schon das Gefühl dass als etwas flüssiger läuft. Aber nicht wissenschaftlich getestet. Da das sehr fix mit dem einspielen geht würde ich jedes update mitnehmen und mich über die aktive Weiterentwicklung freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: matze6989
Ja ich hab es auch mal drüber gebügelt. Das ging wirklich sehr schnell. Ich war mir nur noch sicher ob die Daten erhalten bleiben. Ich finde die Rom wirklich sehr gut. Die holt einiges raus aus dem zu schwachen Dualcore Handy. Kann ich nur weiter empfehlen.
 
Hallo,

bin auch beeindruckt von diesem Rom, nachdem ich CM11 ausprobiert hatte. Was bei mir allerdings nicht funktioniert ist Bluetooth-Tethering. Lässt sich zwar aktivieren, aber auf dem zweiten Gerät wird dann nur Audio im Blutooth-Profil angezeigt. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

Ähnliche Themen

C
  • Cysign
Antworten
8
Aufrufe
4.190
tardis
tardis
Alora65
Antworten
77
Aufrufe
20.854
Blu3ye
B
EXEcutorKiel
  • EXEcutorKiel
Antworten
0
Aufrufe
2.744
EXEcutorKiel
EXEcutorKiel
Zurück
Oben Unten