[OS][4.4.4] CyanogenMod 11.0 by Dazzozo

Na, sein Nutzungsverhalten während der 2 Tage sieht man doch am Verbrauchsprofil!
 
Ich glaube du bist hier falsch. Togari ist doch ein Gerät von Sony?
 
Einstellungen - mobilfunknetze - unter bevorzugtes netz auf 2g mal umschalten. Vielleicht reicht das schon aus.
 
Mmh also mir gehts eher darum eine gute Verbindung zum surfen zu haben.
 
Das ist dann in manchen Gebieten immer so eine sache. Jenachdem wie und wo du wohnst ist es echt ein Glücksspiel. Meistens klappts in Fensternähe am besten.
 
Wozu benötigt man denn eigl. den Aosp Calendar Sync? Besteht eigl mit dem neuen TWRP die Möglichkeit ohne Probleme und Datenverlust die Gapps neu zu installieren?
Danke schonmal =)
 
Beim Einspielen der GApps gab's noch nie einen Datenverlust. dabei werden ja schließlich nur die benötigten Dateien an Ort und Stelle kopiert; mehr wir da(bei) nicht gemacht.
 
Heißt ich würde wie vorgehen um anstelle einer vorhandenen Version der Gapps eine andere aufzuspielen? Einfach wieder drüber flashen?
Wozu dient denn das AOSP Calender Sync?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert wenn Du die eine Dateiversion mit der anderen überschreibst? Ist doch eine ganz neue Frage in der EDV und vor allem der Android-Welt, wo Du doch noch nie nicht irgendeine App aktualisiert hast! :rolleyes:

Die Frage betreffend der AOSP Calender Snyc sollte Dir eigentlich die Suchmaschine Deines (Nicht)Vetrauens beantworten können.
 
So, beim Update aufs heutige Nightly (wegen einer doch etwas größeren Liste von Sicherheitslücken- und bugfixes) verschwindet bei mir Seite 2 des Desktop (Trebuchet). Da sind viele Apps in Ordner einsortiert ich habe keine Lust, das noch einmal alles neu anzulegen und zu sortieren. Sehr ärgerlich! Bin wieder zurück auf die Version vom 21.7. Haben andere das Problem auch? Habe es jetzt 2x probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die vorlezte version mal gestern geflasht so lief alles super.Nur wenn ich musik hören wollte knacksten die boxen sehr störend als ob es schalplatten wären die im hintergrund liefen.Also bin ich wieder auf die cm 10.2 zurück,da ist der klang deutlich besser und die akkuzeiten sind auch besser.ok nun hab ich kein fm radio mehr aber egal:sad:
 
Leider hatte ich heute beim Warten keinen Internet-Empfang und musste somit mit dem beschissenen UKW-Radio vorlieb nehmen. Ein Kurztest jetzt mit der Radio FM -App scheint aber klanglich sehr in zufriedenstellend. Kein Knacksen, brauchbarer Frequenzgang. einziges Problem: Ich kann den Lautsprecher nicht aktivieren! Er schaltet sich kurz nach Ausstecken des Ohrhörers ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Apps laufen mittlerweile immer besser. Auch das VOIP-Problem mit CSIP ließ sich inzwischen lösen: Audio-Sampling auf 8khz (mehr braucht man bei einem 8Bit-codec eh nicht) und Echo-Unterdrückung unbedingt ausschalten. Dann funktioniert es bei mir auch mit dem guten ILBC und der FritzBox unter aktuellem Build. Auch der Lautsprecher funktioniert inzwischen.
Google Maps lässt jetzt nicht mehr ständig die Hintergrund-App wegen Speichermangel crashen. Oder wenigstens seltener, ich hatte jetzt nur kurze Fahrten zum Testen. Die Hintergrund-App lässt sich jetzt auch per Taskmanager, oder wie man das Ding nennen soll (mittlere Taste lange drücken) killen. Vorher war das alles unendlich umständlich zu bedienen.

Ich weiß nicht, ob es an CM11 liegt, ob in den letzten Wochen vielleicht ausgemistet und das Speichermanagement verbessert wurde, oder ob es an Aktualisierungen der Apps liegt. Die App für den Kalenderalarm funktioniert nach wie vor nicht, aber da habe ich einigermaßen erträglichen Ersatz gefunden.

Was jetzt aber in den letzten Wochen wirklich nervt: Immer wieder verschwindet meine zweite Bildschirmseite mit den ganzen angelegten Ordnern und Icons nach einem Reboot!

Zum Glück habe ich heraus gefunden, dass die wieder auftaucht, wenn man dann ein neues Icon platziert und nochmal bootet, aber es ist schon lästig.
 
Eieiei schrieb:
Leider hatte ich heute beim Warten keinen Internet-Empfang und musste somit mit dem beschissenen UKW-Radio vorlieb nehmen. Ein Kurztest jetzt mit der Radio FM -App scheint aber klanglich sehr in zufriedenstellend. Kein Knacksen, brauchbarer Frequenzgang. einziges Problem: Ich kann den Lautsprecher nicht aktivieren! Er schaltet sich kurz nach Ausstecken des Ohrhörers ab!
Hi Eieiei,

ist es nicht so, dass das Kopfhörer-Kabel als Antenne für das Radio dient? Wenn Du den KH abziehst, fehlt doch die Antenne. Da kann ich den Lautsprecher dann schon verstehen. :)

Viele Grüße
Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: torgo
Beim Internet-Radio "RadioFM"! Ist aber egal: Wenn man die App mit abgezogenem Ohrhörer startet, dann geht es.
 
War jetzt nicht vom "echten" FM-Radio die Rede? Das braucht nun mal die Kabel des Kopfhörers / Headsets als Antenne, dafür aber keine Internetverbindung. Der Wunsch die Ausgabe des FM-Radios auf Bluetooth oder die Lautsprecher umzuleiten ist ja nicht gerade neu. Dazu sollte sich also schon was im Forum finden lassen.
 
Nein, ich hatte einen nicht kummunizierten Gedankensprung zur RFM-App und mich daher falsch ausgedrückt. Wenn man bei RFM unter CM11 den Kopfhörer aussteckt, gibt es kurz Ton, dann verstummt es. Wenn man stopp und dann wieder den Sender drückt, geht es wieder.

Neues Problem: Dass die Datenübertragung per USB seit einigen Versionen nicht mehr funktioniert, hatte mich nicht gestört. Jetzt stelle ich aber fest, dass meine Probleme mit dem Ladestrom (maximal 450mA) ebenfalls durch CM11 verursacht sind. Schalte ich USB-Debugging ein, wird das Ladegerät erkannt und mit höherem Strom geladen. Und ich rege mich seit einer Ewigkeit darüber auf, das das Gerät während der Fahrt trotz Laden immer leer wird! Jetzt habe ich mehrere Fehlerquellen gefunden. CM11 und die nicht mehr erkannte USB-Verbindung oder Ladegeräterkennung war eine davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eieiei schrieb:
Nein, ich hatte einen nicht kummunizierten Gedankensprung zur RFM-App und mich daher falsch ausgedrückt. Wenn man bei RFM unter CM11 den Kopfhörer aussteckt, gibt es kurz Ton, dann verstummt es. Wenn man stopp und dann wieder den Sender drückt, geht es wieder.
Alles klar, dann war mein Kommentar natürlich Quatsch!
 

Ähnliche Themen

C
  • Cysign
Antworten
8
Aufrufe
4.175
tardis
tardis
F
Antworten
7
Aufrufe
4.877
Shadowghost
Shadowghost
D
  • Daywalker1986
19 20 21
Antworten
402
Aufrufe
62.294
dolomin
D
Zurück
Oben Unten