[OS][4.4.4] CyanogenMod 11.0 by Dazzozo

  • 1.072 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OS][4.4.4] CyanogenMod 11.0 by Dazzozo im Custom-ROMs für Huawei Ascend Y300 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Y300.
D

Doc Schneider

Neues Mitglied
Danke vielmals für die Links :)
 
Shadowghost

Shadowghost

Erfahrenes Mitglied
EIne bitte: Wenn du TWRP nutzt, sorge bitte davür, dass du die aktuellste Version hast, stel ich bei bedarf als zip zur Verfügung.
 
D

Daywalker1986

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat jemand von euch in letzter Zeit nochmal ART ausprobiert?

Der letzte Post den ich hier dazu gefunden habe war vom April 2014 und da gabs wohl noch einige Probleme mit dem Launcher und verschiedenen Apps.
 
E4_

E4_

Erfahrenes Mitglied
Ich habe TeamWin als Custom Recovery. Kann mir bitte einmal kurz erklären, wie die enthaltene Backup-Funktion funktioniert? Ich würde nämlich gerne andere ROMs einmal testen, deshalb wäre es interessant zu wissen, ob man von diesem Backup das komplette Image der ROM plus alle Daten sichern und wiederherstellen kann, wie ich vermute?
 
E

email.filtering

Gast
Der Sinn und Zweck eines NANDroids ist genau der von Dir beschriebene (nämlich ein vollständiges Abbild der für den User wichtigsten Partitionen zu erstellen), und das ist auch überall so nachzulesen. Also zappel nicht herum, und mach's einfach, denn ohne eigene Erfahrungen wirst Du ihm Leben nichts lernen, sondern degradierst Dich selbst zum Nachäffer!
 
K

kral81

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben wie kann ich den "tapatalk diskussion" thread finden,hab über "suchen" nichts gefunden,hätte einw kurze frage über tapaltak benachtichtung.
 
tardis

tardis

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen, habe mit den letzten nightlies folgende Probleme: mehrfach am Tage kommen Meldungen wie " Kalender wurde beendet, Google play Dienste wurden beendet" und so weiter. Es lief jetzt ne gute Zeit ohne Probleme. Kann das jemand bestätigen? LG Thomas
 
Z

-z3r0-

Ambitioniertes Mitglied
Kann ich bestätigen, meine Kamera will zudem auch nicht mehr starten ^^
 
Shadowghost

Shadowghost

Erfahrenes Mitglied
Wiped mal cache und dalvik-cachr, wenn das nichts hilft sollte einen clean install die FCs beheben.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ob es evtl auch an dem Build selbst liegt .Evtl mal ne ältere Nightly flashen und gucken ob es dort auch ist.
 
tardis

tardis

Ambitioniertes Mitglied
Nachdem ich nun vom wipen bis zur neu installation alles versucht habe, gehe ich mal von aus das der fehler system lag. Jetzt mit der neuen nightly ist wieder alles beim alten. Alles läuft stabil und zickt nicht rum. Was kleine änderungen doch bewirken können.
 
Bob@Nexus

Bob@Nexus

Stammgast
Ich hab mir gerade das neues Nightly installiert und finde die Performance äußerst enttäuschend. Geht es euch auch so oder nur mir?
 
tardis

tardis

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir gehts zur Zeit recht gut. Allerdings habe ich auch nicht viele apps installiert wie sonst in meinem Stock-Backup. ich habe allerdings auch noch zum vergleichen noch ein Backup vom Mai 2014 auf meiner Karte. Und im gegensatz zu den Mai-nightlies ist wirklich etwas von der Performance verloren gegangen.

Lg Thomas
 
C

Cysign

Stammgast
Ich hab mir mal die Nightly 11-20150327 installiert. An sich bin ich zufrieden mit dem System, bis auf zwei Kleinigkeiten.

Wenn ich telefoniere, kann ich pftmals das Display nicht einschalten (z.B. um aufzulegen). Und ich hab 3-4 Neustarts am Tag. Scheinbar gibts nen Bufferoverflow, denn die Neustarts treten auf, wenn ich das Gerät viel nutze und damit den Ram auslaste.

Kann mir jemand ne Empfehlung für ne Rom aussprechen, bei der diese beiden Probleme nicht auftreten?

//Edit: Ich ahb jetzt mal die "[4.1.1, Huawei-B209-based] AOSP-Mod" ausprobiert. Bisher läuft die bei mir zumindest geschmeidiger als die CM11-Nightlies und die Carbon-Rom. Und bisher kein einziger Absturz bei intensiver Auslastung. Kann ich bisher also nur empfehlen...falls jemand was für den daily-case sucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tardis

tardis

Ambitioniertes Mitglied
Ist die CM-11-Phase nun zuende? Es kommen keine nightlies mehr !?
 
Shadowghost

Shadowghost

Erfahrenes Mitglied
Gute Frage. Ich frag dazzozo mal im IRC heute abend.
 
tardis

tardis

Ambitioniertes Mitglied
Mach das. Wäre gut zu Wissen ob jetzt noch was kommt oder die Entwicklung nun zuenden ist. Hab auch nirgends was gelesen dazu. Ich hab zwar noch genug Roms zur Auswahl aber CM-11 war immer noch mein bester Ersatz bevor ich mir mein Y300 mit der StockRom wieder versaubeutel ^^
 
E4_

E4_

Erfahrenes Mitglied
Schau dir eventuell die mal an. Das ist zwar im Prinzip die Stock-Rom (bzw. zumindest der Stock-Kernel), aber sie ist gemodded, also ist zum Beispiel EMUI weg, stattdessen die Vanilla-UI von 4.1.1 . Der Vorteil ist halt, dass die Grafikperformance und Akkulaufzeit so ist, wie beim Original. Hab ich getestet, schlägt sich gut.

[ROM][4.1.1][B209] AOSP MOD [28/02/2015] - Huawei Ascend G510 Development - MoDaCo
 
tardis

tardis

Ambitioniertes Mitglied
Wenn ich cm11 runter werfe nutze ich slimkat oder carbonrom. Haben deutlich mehr unter der Haube und haben mich bisher noch nicht hängen lassen.