[OS][4.4.4] CyanogenMod 11.0 by Dazzozo

Nachtrag: Die USB-Dateiübertragung funktionierte wohl nicht, weil ich das abgeschaltet hatte. Aber der Menüpunkt ist recht gut versteckt, sodass ich das mit der Zeit vergessen habe.

Dass das Gerät deshalb aber das Ladegerät nicht erkennt, betrachte ich als Fehler in CM11. Das sollte mal geändert werden.
Genauso die Rückmeldung der Akkuspannung an Apps: Die stimmt nach wie vor um Faktor 1000 nicht. Also statt 3,925V wird 0,003V angezeigt.
 
Gibt es eigentlich einen besonderen Grund, warum diese Taschanlampen-App sich ständig im Hintergrund automatisch startet und diese auch nicht deaktivierbar ist?

Wozu muss das Ding ständig starten? Spioniert das? Dass eine APP, die nur die LED einschaltet, ständig im Internet nach Updates suchen muss, sehe ich ebenfalls nicht ein.
 
Wenn das die originale Taschenlampen-App des CyanogenMods ist, sollte die solche Mätzchen nicht machen.
 
Ja, ist die für Cyanogenmod von Steve Kindik modifizierte. Ich sehe immer wieder im Advanced Task Killer oder in Einstellungen-Apps, dass die als Prozess aufgeführt wird, obwohl ich die fast nie benutze. Deaktivieren ist ausgegraut und Benachrichtigungen anzeigen ist ebenfalls bei gesetztem Haken ausgegraut.
 
Hallo Ich habe mit dem Y300 ein Update mit dem CyanogenMod (Einstellungen-ÜberdasTelefon-CyanogenMo-Updates Verfügbare updates) auf cm-11-20141128-nightly gemacht.

Fehler.

Jetzt geht mein WLAN nicht mehr, d.h. die Wlan werden gefunden,

XXXX Gespeichert, gesichert mit WEP
XXXX Gespeichert, gesichert mit WPA/WPA2

Bei beiden Wlan schlägt die Authentifizierung fehl.

Beide gingen vorher einwandfrei, die Zugänge wurde schon mal gelöscht und neu eingegeben. Gleiches Problem.

Auf dem Update Server gibt es ein neues nightly, nur wie kann ich das über den PC installieren? Ohne die ganzen Einstellungen und Apps zu verlieren?

Hat jemand `ne Idee?
 
Mach ein Backup mit Titanium Backup. Dann Nightly und Gapps auf SD .Wipe data factory reset wipe Dalvik cache .
Install ZIP From SD
Install Gapps from SD
Reboot.
Google einrichten Titanium runterladen und die Sicherung einspielen.
So kannst du das machen
 
Hallo liebe Forengemeinde,seit kurzem gibt es unter CM11 die App FM Sender,hat die schon mal einer ausprobiert?
Bei mir Funktioniert da irgendwie nischt!

Gruß Marcus
 
KP vielleicht ist es in der Build nicht enthalten um das FM Modul anzusteuern bzw Treiber libs etc genauen Fachbegriff hab ich jetzt nicht auf Lager. Dann nützt die apk auch nix kann mich auch irren. Hast du die apk mal in System/app kopiert und die Berechtigung auf rw-r-r gesetzt. Vielleicht klappt das ja
 
Das ist leider keine eigene Apk,ich denke mal das gehört mit zur FM Radio App,nur halt ein eigenes Icon.
Unter Apps und in Titanium Backup findet man diese nämlich nicht,und die Aufmachung ist auch wie vom FM Radio.
Hat dieses Icon sonst noch keiner entdeckt?
Meine Nightly ist vom 25.11
Ich denke mal das wird Dazzozo aber noch biegen!

Gruß Marcus
 
Simon G. schrieb:
Mach ein Backup mit Titanium Backup. Dann Nightly und Gapps auf SD .Wipe data factory reset wipe Dalvik cache .
Install ZIP From SD
Install Gapps from SD
Reboot.
Google einrichten Titanium runterladen und die Sicherung einspielen.
So kannst du das machen


Hallo,
Vor lauter Frust hab ich das Handy liegen lassen, plötzlich gehts wieder. Seltsam.
 
Nachdem mein Huawei Ascend Y300 mit einem Nightly (CM11, von Dazzozo, 26.12.2014) ziemlich gut läuft (Performance in Summe ungefähr wie das Stock-OS, in drei Tagen ein Freeze, gefühlt besseres RAM-Management, alle Apps laufen super), hab ich mir ein paar Gedanken zu Updates gemacht. In den Einstellungen wurde ich unter Updates auf eine neuere Nightly (schon ein 2015'er) hingewiesen, deshalb ein paar Fragen:

Lohnt sich das Update, wenn die aktuelle Version gut läuft? Eher nicht, oder? Es dürfte sich ja nicht allzu viel verändert haben?

Weiß jemand, ob von CM11 in absehbarer Zeit eine Stable für mein Y300 erscheinen wird?

Kann man diese Update-Funktion prinzipiell bedenkenlos nutzen, oder ist neu Flashen die sicherere/optimalere Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deinen Fragen:
1) wenn alles läuft brauchst du nicht updaten, ein Blick in den chagelog hilft immer (lange auf den Dateinamen beim updater drücken?
2) Stabels wird es nie geben, da unofficial und dazzozo hat es ausgeschlossen
3) kannst du bedenklos nutzen
Hoffe, das konnte dir helfen,

LG Shadowghost
 
Etwas noch: Spieleapps wie Doodlejump oder Geometrydash haben zwischendurch leider öfters einmal kleine und größere Ruckler, das war bei der Stock-Rom nicht so. Das werde ich wohl hinnehmen müssen, oder kann man da irgendetwas drehen?
 
Musst du wohl oder übel hinnehmen müssen, die Hardwarebeschleunigung ist leider bei KK nicht mehr gegeben.
 
Bei welchen Versionen ist sie denn noch vorhanden?

PS: In den Entwickleroptionen gibt es ja bei 4.4 einen Punkt namens "Hardwarebeschleunigtes Rendering" mit einer Option namens GPU-Rendering erzwingen (Einsatz von GPU für 2D-Zeichnungen erzwingen). Was genau bedeutet das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellung in den Entwickleroptionen gibt es in jeder Rom die auf CM basiert. Unter CM 10 (&10.1?) funktioniert die aktive Hardwarebeschleunigung, unter CM11 übernimmt dies die CPU, da es keine GPU-Treiber gibt.
 
Welche Version genau? Es könnte nämlich eine Überlegung wert sein, ein Downgrade zu machen, um die Spiele wieder flüssig genießen zu können.
 
http://www.modaco.com/index.php?/topic/373280-[JB]-[4.2.2]-CyanogenMod-10.1-[ROM]-[24/12/2014]

Die ist eine überarbeitete Version und soll recht gut laufen. Mein y300 liegt schon länger im Schrank und leider hab ich die nicht ausprobiert, aber die Version Kra1o5 (Basis von der Rom) lief sehr gut.


@Moderator: Sorry für den OT...
 
Hallo, mein Y300 zickt in letzer Zeit leider sehr viel rum, ich möchte gerne die von @matze779 verlinkte ROM installieren. Kann mir jemand ein Link zu einem guten Tutorial geben?

Grüße, Doc.
 
Schau dir am besten das [Anleitung] CyanogenMod 10.2 auf Huawei Y300 installieren — Android Forum - AndroidPIT einmal an.
Dieses Video käme auch in Frage https://www.youtube.com/watch?v=XBnent9XhS4 , aber der dort verlinkte zusammengebastelte ClockworkMod hat bei mir nicht funktioniert, also nimm als Custom Recovery lieber TWRP von der ersten Seite. :winki:

Im Grunde musst du zuerst den Entsperrcode für deinen Bootloader herausfinden, dann damit dein Gerät entsperren, dann ein Custom Recovery installieren, dann deine ROM hinaufspielen und zuletzt eventuell noch die Google-Apps. Also, falls du dich nach den einzelnen Schritten erkundigen willst. :smile:
 

Ähnliche Themen

C
  • Cysign
Antworten
8
Aufrufe
4.202
tardis
tardis
F
Antworten
7
Aufrufe
4.896
Shadowghost
Shadowghost
D
  • Daywalker1986
19 20 21
Antworten
402
Aufrufe
62.426
dolomin
D
Zurück
Oben Unten