[OS] FreeYourMind 1.4.1 - Black'n White

  • 179 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OS] FreeYourMind 1.4.1 - Black'n White im Custom-ROMs für Huawei Ascend Y300 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Y300.
M

minotaurus

Gast
Neue Version online!!!!

v.1.3
  • weiter entmüllt nur noch 272 MB
    [*]Videoaufzeichnung in HD/720p
  • neue Basis B178-G510 mit B175 Kernel
  • Smart Launcher free
 
R

rilerale

Erfahrenes Mitglied
@minotaurus,

RESPEKT, RESPEKT.

Den Smart Launcher muss an aber mögen, ich tue es nicht.
Werde ich ersetzen mal schauen ob es diesmal HOLO wird.
Hoffenlich lösche ich nicht wieder zu viel, lol, Alter schützt vor Torheit nicht.

Schade dass es bei CM wieder ruhig ist.

Kannst du etwas zu den Kerneländerungen sagen?

Gruß rilerale
 
Schlabboo

Schlabboo

Ambitioniertes Mitglied
Moin,

hab mal V1.3, auf mein Amazongerät, geflasht. Funktionierte soweit, nur ohne Notificationbar. Dannach die AOSP geflasht, damit funktionierte dann nichtsmehr. Sobald man auf irgendwas "klickte" kam : "UI-xxxx wurde beendet".
Wieder per TWRP zurück auf ottiMOD.

@Minotaurus

Super Arbeit von dir !! Auch wenns bei mir jetzt nicht so geklappt hat ( habe nach dem 2ten flash gewipped)

Frage:

gibt es eine möglichkeit die Videofunktion 720p auch so in eine andere ROM zu installieren ??

Danke

Das Schlabboo
 
M

minotaurus

Gast
@Schlabbo: In der Anleitung zur Mod ist genau beschrieben wie diese zu installieren ist und dann funktioniert sie auch. Auch liegt in dem Ordner ein uninstall.zip um den Vorgang wieder Rückgängig zu machen.

Dennoch ist die AOSP-Mod noch sehr verbugt und würde dir empfehlen sie einfach wegzulassen. Denn die reine "FreeYourMind" läuft super und ohne Bugs.

Zur reinen Kamera-Mod werde ich noch was machen.

P.S. was die fehlenden Schnelleinstellungen bei nicht "O2-Geräten" betrifft; installiere einfach das Notification-Toggle aus dem gleichen Download-Ordner wie die FreeYourMind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlabboo

Schlabboo

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die schnelle Antwort, minotaurus.

Die Notification-Toggle ist aber ein Widget, oder?
Werd mich heut abend nochmal drannsetzen und in Ruhe testen.

Das Schlabboo

Edit:
evtl. klappts auch, wenn ich die o2-bar von otti im /cust die ordner auf /hw/weu ändere.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

minotaurus

Gast
Kannst du auch gerne versuchen. Obwohl meines Wissens das ganze nur bei den O2 Geräten funktioniert wegen der IMEI.

Das Notfication-Toggle setzt sich nach einmaligem einrichten und persönlichem Anpassen genau so in die Notification-Bar wie die originale. Ist sogar noch etwas besser an die persönlichen Bedürfnisse anzupassen.
 
O

Obi8

Ambitioniertes Mitglied
Danke für das Update Minotaurus,

mir gefällt der neue Launcher sieht schick, man muss sich nur etwas dran gewöhnen.
Leider ist der Google Mist wieder drauf, wie Maps, Navigation und Local.

Das mit dem Notification-Toggle klappt jetzt auch, hatte vorher den falschen Hacken gesetzt.

P.S. damit der Smart Launcher ordnungs gemäß funktioniert, muss das Handy nachdem Rebooten nochmal neu gestartet werden. Erst dann wurde bei mir alles angezeigt.

Kann man den Google-Mist wieder entfernen, bis auf den Play-Stor?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andyw890i

Stammgast
:thumbsup: TOP @minotaurus Dank die für das klasse update :thumbup:
So gefällt mir das schon viel besser.
Der launcher sieht optisch echt nicht schlecht aus (werde ich noch genau in augenschein nehemen )

@obi8 ja das geht problem los mit file/datei explorer
Hier nutze ich Esexplorer der kann alles spieler (mp3,videos, bilder) spart videoplayer und music player des beste kann auch die cust beschreiben(da haben mache probleme)
Wenn nich weißt wo die sind.
System / app / ...maps.apk << löschen (da ist maps + navi + local )

greetz andy
 

Anhänge

O

Obi8

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Info,

benutze auch den ES Explorer(einfach geiles teil). Nur leider kann ich die besagt Datei nicht löschen und die heißt bei mir GMS_maps.apk.
P.S bei mir sind nur 160MB RAM frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

minotaurus

Gast
@Obi8: Sollte aber so gehen. Hast du dem ESExplorer Schreib- u. Leserechte erteilt? Es sollte eine SuperUser Anfrage kommen.

Andernfalls kannst du besagte Apps auch direkt aus dem Rom löschen. Einfach das Rom mit WinRar öffnen. Dann unter "system-->app." Die entsprechende App suchen, markieren und mit der linken Maustaste auf "Datei löschen". Dann das Rom nochmals flashen und den Cache/Dalvik Cache wipen. Sollten sie dann immer noch vorhanden sein müsstest du ein Factory-Wipe durchführen.

Ich habe die beiden nicht herausgenommen da viele keine eigene "OffLine-Navigation" besitzen oder extra kaufen möchten.

Der Ram-Verbrauch schwankt stark, und ist abhängig von im Hintergrund laufenden Diensten. Bei mir sind es immer so zwischen 160-und 200 MB freien Rams. Aber der von andyw890i angegebene Wert hatte ich auch schon.
 
O

Obi8

Ambitioniertes Mitglied
Ok danke minotaurus,

mhh als ich den ES Explorer geöffnet habe kam keine SuperUser Anfrage.
Jetzt ging's. Root-Explorer starten in den Einstellungen von ES Explorer.
thx
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andyw890i

Stammgast
@ obi13
system / app / Hier mal menü des handys (3 striche) klicken dann siehste links jetzt Werkzeuge / Root explorer klicken jetzt kommt superuser (zulassen)
Dann kommt ein fenster hier Als R/W einbinden.
Jetzt alle 3 punkte auf RW und ok
Jetzt kannste alles bearbeiten...löschen und bei hinzufügen (hier immer auf die berechtigung achten )

Greetz andy

P.s GMScore. apk gehöhrt zum playstore
@minotaurus
Ja 166mb ist komplett leer ohne radio,browser,htmlview..usw (das löschen der apps waren 43mb)
Im bluetooth heißt mein handy jetzt Huawei G510-200 :D
die kernel aus b175 ist noch paar tage aktueller als die vom orginal Fw B175
Werde morgen mal die benarichtigungleiste wieder beleben :D
wakeup mod funtz schon mal top :thumbsup:
GPS ist auch top ca 10 sec. orginale 15- 20sec :thumbsup:
Battery prozent anzeige funtz auch ( system /bulid.prop <<<öffnen den eintrag "ro.config.hw_battery_percent=false" << ändern in ro.config.hw_battery_percent=true und speichern :thumbup: (neu start wenn nicht wipe cache)

greetz andy
 
M

minotaurus

Gast
@andy: Das ist schon mal super. :thumbsup:
Die Prozentanzeige für den Akku werde ich wohl beim nächsten Update gleich mit einbauen. Was meinst du mit dem "Wakeup-Mod"? Das Aufwecken mittels der Lautstärkenwippe? Welchen Eintrag hast du dafür in der "build.prop" vorgenommen? Ich hatte dies versucht aber bisher ohne Erfolg.

Im bluetooth heißt mein handy jetzt Huawei G510-200
Das ist klar, denn die Basis, sowie auch die "build.prop" stammen vom G510. Auch Google-Play erkennt das Gerät als G510 . Was aber keinerlei Nachteile mit sich bringen sollte, eher im Gegenteil. :rolleyes2:
 
börge

börge

Fortgeschrittenes Mitglied
minotaurus schrieb:
@andy: Das ist schon mal super. :thumbsup:
Die Prozentanzeige für den Akku werde ich wohl beim nächsten Update gleich mit einbauen. Was meinst du mit dem "Wakeup-Mod"? Das Aufwecken mittels der Lautstärkenwippe? Welchen Eintrag hast du dafür in der "build.prop" vorgenommen? Ich hatte dies versucht aber bisher ohne Erfolg.
@minotaurus: Du kannst auch eine angepasste SystemUI.apk von mir bekommen, wo im Icon die Prozentanzeige mit integriert ist.

Ich habe den Eindruck, dass die Aktivierung der Prozentanzeige in der build.prop den Akkuverbrauch erhöht.
 
C

Checkercab

Ambitioniertes Mitglied
Mein Handy hängt sich immer auf wenn ich die zip-Datei ins root-Verzeichnis verschiebe. Ich benutze den RootExplorer und den ES File Manager check ich nicht :thumbdn:
 
A

andyw890i

Stammgast
Checkercab schrieb:
Mein Handy hängt sich immer auf wenn ich die zip-Datei ins root-Verzeichnis verschiebe. ...
Hm wie meinste das ?
Ich sage mal so du mußt die zip via windoof auf deine sd kopieren. oder sie gleich mit dem handy runterladen.
dann ins TRWP und da auf install (wie im start post beschreiben)
rootexplorer brauchst nur wenn irgend was löschen willst oder was ändern möchtes zb.ein eintrag bulid.prop ;;)

greetz andy

@minotaurus ja genau lautstärken wippe um gerät zu wecken :biggrin: habe dir mal die flash Datei angehängt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

Checkercab

Ambitioniertes Mitglied
Das TRWP findet die zip bei mir nicht. In welches Verzeichnis muss ich die zip verschieben?
 
O

Obi8

Ambitioniertes Mitglied
in das root verzeichnis der sdcard
 
A

andyw890i

Stammgast
Die zip kannste da ablegen wo du willst und sie auch wieder findest..
Ich vermute mal das du sie aufs root der sd kopiert hast und sie jetzt vergeblich auf der intern sd suchst ;)
Schau mal die bilder du kannst im menü (install) die Sdkarte umschalten.

greetz andy
 

Anhänge

M

minotaurus

Gast
börge;5857103 schrieb:
@minotaurus: Du kannst auch eine angepasste SystemUI.apk von mir bekommen, wo im Icon die Prozentanzeige mit integriert ist.

Ich habe den Eindruck, dass die Aktivierung der Prozentanzeige in der build.prop den Akkuverbrauch erhöht.
Kannst du gerne mal anhängen. Dann machen wir es jetzt nach dem Motto "wir" basteln uns ein Wunsch-Rom. :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App