[OS] FreeYourMind 1.4.1 - Black'n White

Die Datei Wakeup Mod scheint inkompatibel mit der FreeYourMind zu sein. Konnte nach dem flashen nicht mehr starten. :eek:

Gesendet von meinem HUAWEI G510-0200 mit der Android-Hilfe.de App
 
börge;5857103 schrieb:
...angepasste SystemUI.apk von mir bekommen, wo im Icon die Prozentanzeige mit integriert ist.
Vermute mal es liegt an deiner systemui.apk
auf dem rom v1.3 habe ich es geflash und die leiste hinterher ....da für die leiste ein factory reset nötig ist habe ich den gleich nach flashen ausgeführt und es funtz 100%

aber die sache mit akku (%) auf orginal ohne probs hier im rom kommt mir der verbrauch in 2h von 100% auf 92% ohne nutzung sehr viel vor ich lade grade mal voll und lasse die battery.bin mal löschen vielicht liegts da rann (sonst ist alles an apps wie auf orginal und da waren 2h ohne nutzung nicht mal 2%)

greetz andy
 
minotaurus schrieb:
Dies ist eine Cleaned Version ohne Bloatware von Huawei und Google.

Hi,

könntest du mir vielleicht die Apps auflisten, die du entfernt hast?
Danke im Voraus :)

L.G.
mark.s

Edit: Wenn du das nicht mehr weißt, wäre es auch hilfreich, wenn du mir sagen könntest, welche Apps noch vorhanden sind.
 
@mark.s: hast du dein Gerät bereits gerootet und TWRP drauf. Dann mache doch einfach ein Backup deines jetzigen System und teste das Rom. Ist doch völlig ohne Risiko. Du kannst zu Sicherheit das Backup noch zusätzlich auf dem PC sichern. Bei Nichtgefallen, mit dem Backup einfach wieder zurück zum Alten.
 
Leute bleibt hier bitte beim eigentlichen Thema. Aus diesem Grund habe ich Mark.s den Link gegeben denn dort gehört es hin.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

wie kann ich den "Smart Launcher free" durch den "Launcher Galaxy S4" im "FreeYourMind Rom" ersetzen?

Der eine Weg S4 Launcher installieren und Smart Launcher deinstallieren.

Der andere Weg ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du zwei Möglichkeiten.
a) einfachdas Zip-File flashen , dann bleibt aber der Smart Launcher erhalt.

b) flashen und einmal starten, als Standard setzen, und dann mittels Explorer die "Home.apk" (so heißt der SmartLauncher im Rom) unter system--->app löschen.

Habe ich zwar selbst noch nicht getestet sollte aber gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
so habe ich es auch getan, wenn ich nun den S4 Launcher umbenenne in Home und die Home.apk damit überschreibe, gleich in der "FreeYourMind Rom Zip"?

und noch was, geht die Notification-Bar von Otti17, ich bekomme sie nicht hin (O2).
 
Sollte eventuell auch gehen. Bedenke aber das die Galaxy Mod nicht nur aus dem Launcher besteht, dann musst du die anderen Dateien auch manuell und an entsprechende Stelle kopieren bzw. dort ersetzen.

Die Notification Mod funktioniert.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich habe den Inhalt der S4.zip komplett in die"FreeYourMind Zip eingefügt und die Home.apk gelöscht, geht.
 
andyw890i schrieb:
Vermute mal es liegt an deiner systemui.apk
Habe die Dateien manuel in die Ordner reinkopiert. Funktioniert!

Gesendet von meinem HUAWEI G510-0200 mit der Android-Hilfe.de App
 
warum kann man die "Notification-Bar von Otti17" nicht gleich ins "FreeYourMind" einfügen?
 
Könnt ihr etwas über die Akkulaufzeit sagen ohne die eganze bloatware? der akku des Y300 ist ja eigentlich recht groß.
 
Henry2o1o schrieb:
warum kann man die "Notification-Bar von Otti17" nicht gleich ins "FreeYourMind" einfügen?

Weil mein letzter Wissensstand ist das die Notification-Mod auf nicht O2 Geräten nicht läuft. Sollte es doch gehen wäre das kein Problem.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
minotaurus schrieb:
Weil mein letzter Wissensstand ist das die Notification-Mod auf nicht O2 Geräten nicht läuft. Sollte es doch gehen wäre das kein Problem.

Wenn ich mich recht erinnere, hab ich die MOD auf meinem Amazongerät zum laufen gebracht, indem ich die Ordner unter /cust von /o2/de in /hw/weu mit ESexplorer (root-rechte) umbenannt habe + reboot.

Das Schlabboo
 
Danke für den Hinweis. Dann wäre es ne Option eventuell 2. Varianten des Roms anzubieten. Für O2 und nicht O2.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
minotaurus schrieb:
Weil mein letzter Wissensstand ist das die Notification-Mod auf nicht O2 Geräten nicht läuft. Sollte es doch gehen wäre das kein Problem.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir geht's, der Versuch den Mod gleich ins Rom einzufügen ist gescheitert, wird dann nicht angezeigt. Warum eigentlich nicht?

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe App

Der ursprüngliche Beitrag von 08:18 Uhr wurde um 08:33 Uhr ergänzt:

Habe noch die build. prop abgeändert, jetzt passt die Signatur.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 08:33 Uhr wurde um 08:58 Uhr ergänzt:

Der Ordner Media kann bestimmt auch entfernt werden, da die Bootanimation im Ordner System/Media ist. Es wäre noch Interessant was in dem Ordner Cust noch entfernt kann?

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich dir auch nicht sagen! Diese Cust scheint irgendwelche Eigenheiten zu haben. Ich will das heute Abend auch mal testen. Fürchte aber das es wohl ist wie du schreibst und eine direkte Integration nicht so einfach möglich ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin seit 2 tagen das v1.3 installt und sage mal läuft wie orginal
Das einzige was bissher nicht so toll ist.
Habe ein AKKU problem was ich aber jetzt lösen werde (Handy lädt)
Das Problem
Akku 100% es dauert keine 20 min ist der akku auf 96% dann dauert es ewig (12h später 76% ohne playstore aktionen) So bald playstore wieder genutz wird rast der akku wieder im 5 min takt um 1% in keller :(
Jetzt die lösung
Werde heute abend noch mal berichten ob es weg ist.
Gehe aber davon aus da das rom mit der playstore version 4.1.6 läuft.

greetz andy

P.s: hat das problem einglich noch einer von euch??
 
Habe ein anderes Problem mit dem Playstore. Nach ca. 5 Tagen hängt der APP Download, Neustart hilft nicht, nur mit Playstore Cache löschen geht es wieder.

gesendet vom Y300
 

Ähnliche Themen

C
  • Cysign
Antworten
8
Aufrufe
4.176
tardis
tardis
M
  • Gesperrt
  • minotaurus
4 5 6
Antworten
107
Aufrufe
54.090
email.filtering
E
E
Antworten
96
Aufrufe
24.110
errut
E
Zurück
Oben Unten